Wie soll das Auto wissen, wie ihr die nächsten 600 bis 700 km fahrt? Jede Aussage ist da falsch. Insofern ist die Restreichweite mindestens während der ersten Tankhälfte sowieso sinnlos.
Beiträge von HardyB
-
-
Meiner zeigt immer 835 km Reichweite nach dem tanken an.
Ist aber recht utopisch. In der Regel leuchtet bei meinem
spätestens nach 650 gefahrenen Kilometern die Reserveleuchte.mit den etwa 10 Litern die du dann noch hast könntest du die 800 aber knacken - wenn du die Nerven hast bei 0 Restreichweite weiterzufahren
-
Meinte natürlich SF Klasse 35 bei Haftpflicht und 28 bei Vollkasko.
Hättest du dir als "Profi" aber auch denken könnenich richte mich eher nach dem Titel, hier geht's nicht um individuelle SF-Klassen sondern um Typ-Klassen. Und dann gibt's noch Regionalklassen ....
Also immer gerne ausführlich schreiben wovon man redet. -
Die Angaben sind ohne die SF-Klasse aussagefrei
-
Drum schrub ich bis zu 1 Liter, die würdest du bei konstant 150 wahrscheinlich erreichen, der Widerstand steigt ja im Quadrat
-
Das bei der Geschwindigkeit der Luftwiderstand deutlich zuschlägt und der C-HR ggü dem Avensis wahrscheinlich schlechter ist ist dir aber schon klar? Der gleich motorisierte Prius soll auf der Bahn bis zu 1 Liter weniger brauchen als unserer
-
HardyB: Brauchst doch nur hier im Forum lesen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass jeder betroffen ist. So gut wie jeder hier, der einen von vor 2019 hat, schildert ähnliche bzw. die gleichen Probleme. Kannst ja bitte mal alles noch mal durchchecken und die Statistik für uns alle erstellen. Kann mich ja auch getäuscht haben. Danke.
nee, du stellst diese unsinnige Behauptung auf, die müsstest du beweisen.
-
Also bei 150km/h so um die 6,5 - 7 l finde ich mit einem Benziner sensationell.
Beim Dieselvergleich den höheren Energiegehalt von 10% beim Diesel nicht vergessen!eben. Wir fahren einen Benziner mit Dieselverbrauch, in der Stadt mit halbem Dieselverbrauch.
-
Der Vorgänger hat bei gleicher, fast zurückhaltenderer Fahrweise gast 2 Liter mehr gebraucht, in soweit bin ich ziemlich zufrieden.
-
- so gut wie jeder, der einen C-HR mit Navi vor EZ 2019 hat, hat Probleme
Dazu hätte ich gerne mal die Statistik gesehen, aus der du das entnimmst.