Das dachte ich auch, das Auffüllen muss auf Garantie gelaufen sein und eine Dichtigkeitsprüfung haben die hoffentlich auch gemacht
Beiträge von HardyB
-
-
EV verhindert aber nicht das Anspringen des Motors, wenn die Fahrbatterie leer wird. Ob er in N diese überhaupt lädt wird ja hier ohnehin bezweifelt.
-
Gibt's da nicht n Serviceplan in der Anleitung oder im Serviceheft? Meine mal sowas gesehen zu haben.
-
Wie jedes moderne KFZ hat er ja Radsensoren, die die Zeit bis zum GPS-Signal überbrücken.
Bist du sicher dass die mit dem Navi verknüpft sind? Die verschiedenen Systeme sind bei Toyota zum Teil nur rudimentär verbunden, siehe Geschwindigkeitssignal oder Uhrzeit.
-
mangels längerer Autofahrt
Wobei man die Frage stellen könnte, wozu du überhaupt ein Kartenupdate brauchst, wenn du sowieso immer nur um den Dom rumfährst. Früher (wenn du schon so davon schwärmst) wurden die Atlanten im Auto höchstens alle 10 Jahre ausgetauscht.
-
Wieso teuer? Der Benziner läuft davon 10 Minuten im Standgas. Den Rest der Zeit wenn die Hybridbatterie einigermaßen voll war nur durch ebendiese gespeist.
und der Strom in der Batterie ist vom Himmel gefallen? Den könnte man sinnvoller für verbrauchsarmes Fahren einsetzen. Finds auch ziemlich bescheuert sein Auto eine Stunde im Stand zu betreiben. Die StVO übrigens auch
-
Fahrt ihr alle nur Kurzstrecke?
-
Dauer c.a 45Min Motor in dieser Zeit nicht angesprungen Batterie ist noch 50%voll oder Leer ganz wie man will.
Nicht ganz ohne Risiko, das im Stand (und wahrscheinlch auf P) zu machen, irgendwann schaltet er sich ab womöglich, und das während des Updates, muss man nicht haben.
-
ich habe das Auto seit Oktober 2018 ,mich hat das Navi noch nicht einmal ,wie hier ,so oft beschrieben , in die irre geführt.
kann ich bestätigen, hab allerdings das Autochen seit Juni 2017 und 43.000 km. Macht was es soll. Immer. und Update ist auch nur deshalb nervig, weil der Toyota-Server eher von der launischen Sorte ist, gestern hat's funktioniert, nach ca. 2 h waren die Dateien entpackt auf dem Stick, bei der nächsten längeren Fahrt wird's aufgespielt.
-
Das wusste ich auch noch nicht... wo ist denn dieser Knopf bitte??
wieder so ein betrügerischer Händler der die Bedienungsanleitung auf dem Schwarzmarkt weiterverhökert hat