Wozu braucht man ne App? Gibt doch 2x die Grafik zu den aktuellen Energieflüssen.
Beiträge von HardyB
-
-
Der Steuersatz ist ja gleich geblieben, nur die Werte wurde angepasst. Das Geld ist ja auch nicht weg, nur woanders, beim Steuerscholz. Wird sich aber für Nichthybriden noch stärker auswirken.
-
Auto aus, Strom weg, nix Dauerplus
-
Fairerweise muss man in Deutschland auch feststellen, dass Hybrid zwar im kommen ist, aber wenn ich vor einer Ampel steh zähl ich oft ausser meinen Hybrid keine weiteren.die Taxen hast du mitgezählt? Im Berlin gefühlt 80 % Hybride
-
Aber Toyota ist der Anbieter. die sollten wissen wies geht.
-
Genau das war die Ursache,
Hab ich auch beim ersten Mal gemacht, die Anleitung von Toyota ist falsch.
-
So hab ich das damals bei meinem Corolla TS Compressor gemacht. Winterreifen die nur bis 180km/h zugelassen waren und ein Aufkleber im Tachobereich und der TÜV war glücklich.
Das war einmal, das gilt heute nicht mehr, der Reifen muss den in den Fahrzeugpapieren festgelegten Geschwindigkeitsindex aufweisen. Nix mehr mit Aufklebern am Tascho.
Hat übrigens für mich zur Folge dass ich für mein Mopped die Wahl zwischen genau 2 Reifen habe -
noch sparsameres Auto vorstellen, wenn man vom geringeren Stauraum absieht.
Gibt die gleiche Technik als Auris Sport (der womöglich auf der Autobahn noch etwas sparsamer weil windschnittiger ist), alles andere bringt nix. Wobei der Kofferraum für 2 Leute schon ausreichend ist.
-
Also mal eine Einschätzung nach 30.000 C-HR-Kilometern: Anfangs hatte ich die Erkennung an, weils was neues war. Dann hab ich sie abgestellt weil sie zu oft falsche Zeichen anzeigt.
inzwischen hab ich sie wieder an, weil sie auf der Autobahn gut funktioniert, und da fahre ich viel rum. In der Stadt ignoriere ich sie einfach. Kein Pozilist gibt mir Rabatt wenn ich ihm sage dass mir in der 30er Zone aber mein Auto 50 angezeigt hat.
Und das Navi ist sowieso stumm geschaltet. -
dass mein C-HR schöner als sein Q3 ist!
Das ist nun ne niedrige Hürde, die SUVs aus dem VW-Konzern zeichnen sich alle durch ein sehr langweiliges Design aus, gerade die Audis. So ein Auto kauft man trotz und nicht wegen der Optik.