Lobbyarbeit, hätte ich da nicht unterstellt.
Da Toyota in dieser Kapelle auch mitspielt (Stichwort DUH), sollte sich hier der Einfluss, wenn er denn in die Typenklasseneinteilung reinspielt was ich bezweifle, gegenseitig aufheben.
Lobbyarbeit, hätte ich da nicht unterstellt.
Da Toyota in dieser Kapelle auch mitspielt (Stichwort DUH), sollte sich hier der Einfluss, wenn er denn in die Typenklasseneinteilung reinspielt was ich bezweifle, gegenseitig aufheben.
Im Bundestag sitzen leider eine Menge Lobbyisten der deutschen Autoindustrie.
Von dieser platten Aussage (nur Arbeitslose und H4-Empfänger dürfen über Lobbyisten schimpfen, ALLE anderen haben ihre eigenen Lobbyisten in Berlin) weiß ich immer noch nicht, was das mit meiner Versicherungsprämie zu tun hat.
Was genau hat die Einstufung durch die Versicherungen mit dem Bundestag zu tun?
Wie blöd kann man eigentlich noch sein? Hier in Berlin wurde letzte Woche eine Fußgängerin getötet, die beim Überqueren der Straße ihr Handy studiert hat. Und ihr wollt während der Fahrt Videos schauen? Nein, das ist nicht die Sache des Einzelnen, weil er andere gefährdet. Hier kann man an der charakterlichen Eignung zur Teilahme am Straßenverkehr zweifeln.
Gibt inzwischen genug Hybride und E-Autos mit mehr Leistung. Wer sich darüber beklagt hat bei der Probefahrt gepennt.
Schöne Idee, dass die Leistung eines E-Motors von der „Stärke“ (was immer das sein soll) einer Batterie abhängt,
Und nein, man muss nicht „Vollgas“ geben, um den Berg hoch zu kommen, ist beim Hybrid aber sparsamer.
Leider auch da nicht, denn oben Geschildertes ist gestern auf einer Landstraße ohne irgendetwas passiert...
Aber nach >20.000 km kenne ich mein Auto, mit sowas (was sehr selten vorkommt) kann er mich nicht überaschen. Auf Landstraße und autobahn sieht man Quer- oder Seitenverkehr deutlich früher als in der Stadt. Ich schau halt trotz Tempomat nicht auf's Handy sondern auf die Straße
dass du das System nur auf Freiland- und Schnellstraßen nutzen solltest. Ist also, seitens Toyota, gar nicht für den städtischen Verkehr gedacht
Und seit ich mich an diese Empfehlung halte funktioniert er auch überraschungsfrei. In der Stadt ist er überfordert und führt zudem noch, da er nicht vorausschauend fahren kann, zu 0,5 bis 1 Liter Mehrverbrauch. Meine ErFahrung.
Hier gehen Tempomat und Kollisionswarner durcheinander.
Angesichts der aktuellen Debatte hier in Berlin, wo eine Fußgängerin mit Handy vor der Nase von einem LKW überrollt wurde, ist mir zu viel Warnung lieber als zu wenig. Nervend nur das man dauerhepiept wird wenn man im Stau zu dicht am Vordermann zum Halten gekommen ist.
Die Höhe der Versicherung war für mich auch nicht das Thema, meine Fragen habe ich gestellt, weil von € 36,-- KFZ-Steuer " jährlich" die Rede war
2 Euro pro 100 ccm + 2 Euro pro Gramm CO2 >95g/km