Beiträge von HardyB

Wie blöd kann man eigentlich noch sein? Hier in Berlin wurde letzte Woche eine Fußgängerin getötet, die beim Überqueren der Straße ihr Handy studiert hat. Und ihr wollt während der Fahrt Videos schauen? Nein, das ist nicht die Sache des Einzelnen, weil er andere gefährdet. Hier kann man an der charakterlichen Eignung zur Teilahme am Straßenverkehr zweifeln.

Schöne Idee, dass die Leistung eines E-Motors von der „Stärke“ (was immer das sein soll) einer Batterie abhängt,
    Und nein, man muss nicht „Vollgas“ geben, um den Berg hoch zu kommen, ist beim Hybrid aber sparsamer.

Leider auch da nicht, denn oben Geschildertes ist gestern auf einer Landstraße ohne irgendetwas passiert...

Aber nach >20.000 km kenne ich mein Auto, mit sowas (was sehr selten vorkommt) kann er mich nicht überaschen. Auf Landstraße und autobahn sieht man Quer- oder Seitenverkehr deutlich früher als in der Stadt. Ich schau halt trotz Tempomat nicht auf's Handy sondern auf die Straße :rolleyes:

dass du das System nur auf Freiland- und Schnellstraßen nutzen solltest. Ist also, seitens Toyota, gar nicht für den städtischen Verkehr gedacht

Und seit ich mich an diese Empfehlung halte funktioniert er auch überraschungsfrei. In der Stadt ist er überfordert und führt zudem noch, da er nicht vorausschauend fahren kann, zu 0,5 bis 1 Liter Mehrverbrauch. Meine ErFahrung.

Hier gehen Tempomat und Kollisionswarner durcheinander.
    Angesichts der aktuellen Debatte hier in Berlin, wo eine Fußgängerin mit Handy vor der Nase von einem LKW überrollt wurde, ist mir zu viel Warnung lieber als zu wenig. Nervend nur das man dauerhepiept wird wenn man im Stau zu dicht am Vordermann zum Halten gekommen ist.