Beiträge von HardyB

Laut meinem Autohauses ist das ganz normal u

Also dann ist meiner unnormal, da verbindet sich das Eifone eigentlich sofort (Telefon und Musik), Internet dauert dann etwas länger (sieht man daran dass die Knopf für Blitzermeldung etwas später kommt). Und alles ohne mein Zutun. Für Internet muss ich allerdings den per. Hotspot am Handy VOR Starten des Autos anschalten, hinterher geht's nicht.

Zitat

Als Ergebnis hatte ich, daß die Klimaanlage zum runterkühlen von 35 auf 25 Grad etwa zweimal die Akkukapazität benötigt und dieser dadurch ordentlich ent- und beladen werden muß - somit belastet man den Akku zusätzlich mit Strömen, die dann wieder zu einer Erwärmung führen...

das ist natürlich Quatsch. Das System ist dafür ausgelegt und funktioniert super, am WoE 600 km mit Klimaanlage Autobahn Tempomat 150 6,5 Liter. Und angenehm ermüdungsfrei gefahren bei 27 bis 30 Grad Außentemp. Da überhitzt nix

Stimmt mit meinen Werten überein, mit den Winterreifen (gleiche Dimension) ist die Abweichung noch größer! Fahre daher nur nach der angezeigten Geschwindigkeit vom Navi!

und die paar km/h bringen dich schneller ans Ziel? Ich fahre Tacho plus 10 %, dann kostets nix bis wenig nach Abzug der Messtoleranz
    Axo, mit eingebautem Navi haben wir nur die Tachoanzeige, ist genau genug, s.o.

Warum die an der Passstrasse vermeintlich gesponnen hat ist mir bis jetzt nicht klar.

Das problem haben viele Navis, wegen der Serpentinen wissen die nicht, auf welcher Straße du eigentlich fährst, die Positionsanzeige auf der Straße ist ja nur simuliert, das GPS verortet dich irgendwo in der Nähe der angezeigten Posotion. Zudem ist der Satempfang im Schatten der Berge gelegentlich eingeschränkt.