Beiträge von Kobold57

Es ist ein Sondermodell mit 3.000 Stück soweit ich das weiß. Davon hat sich die Weller-Gruppe wohl 175 Stück gesichert. Wie und wohin die anderen verteilt werden weiß ich nicht.
    Weller nimmt die als Jubiläums-Modell, weil die Gruppe dieses Jahr 40-jähriges Bestehen hat.

Wenn ich auf der Internetseite von Weller nach der Ausstattung des Neon-Lime-Sondermodells schaue, so finde ich beim Navi den Hinweis, dass dieses von TomTom stamme. Vertut sich da die Weller-Werbemannschaft oder hat Toyota den Navi-Lieferanten heimlich und still gewechselt? :?:

Gibts da was Typenspezifisches oder hast du eine bestimmte Empfehlung? Ich denke, ich werde das wohl auch so machen. Auch wenn ich bisher feststellen musste, dass sich der C-HR im Vergleich zum Auris I längst nicht so stark aufheizt, wohl weil die Fensterflächen kleiner sind. Aber als Schutz für das Multimediagerät finde ich den Gedanken nicht dumm.

Woher weisst du das er aus Telgte kam...............
    Telgte hat das Kennzeichen WAF für Warendorf.
    TE- Kennzeichen ist für Kreis Tecklenburg...........

Lieb gemeinter Hinweis von einem Anwohner................................

In dem Fall streue ich Asche auf mein Haupt und werfe mich dir zu Füßen, um Abbitte zu leisten. :(

20km von hier gibt es eine Tesla Ladestation.

Jetzt muss ich eine Lanze brechen für Carolinensiel in Ostfriesland. Unser (noch kleines) Hotel Hinrichs bietet jetzt schon eine Tesla-Schnelladestation und auch eine normale Ladestation für Elektroautos in der Zufahrtsstraße zum Hotelparkgelände. Auch andere Betriebe dort bieten solche Ladestationen, dafür muss ich nicht nach Antholz.

In einer Woche Ostfriesland ist mir ein einziger C-HR begegnet, und zwar am Montag in der Bahnhofstraße in Carolinensiel ein metalstreammetallicfarbener Team D Hybrid, also quasi mein Zwilling, allerdings mit den anderen 18-Zöllern, die ursprünglich für den Team D vorgesehen waren. Meiner hat ja bereits die Style Selection-Felgen. Und er hatte im Unterschied zu meinem ein Nummernschild aus Telgte.

Hier in Ostfriesland hatte ich die Zeit und die Muße, den IPA mal auszuprobieren, sowohl im parallelen, als auch im 90°-Parkmodus. Und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert. Das kann ich selber weder besser, noch schneller. Ich muss mir aber natürlich immer vor Augen halten, dass der C-HR kein autonomes Fahren unterstützt, sondern lediglich Assisstenten bereithält. Aber das tut er in überzeugender Manier.

Also ich habe gestern in Bensersiel nachgetankt, obwohl noch über 1/4 voll war, einfach weil der Preis 6 Cent den Liter günstiger war als sonst hier oben am Watt. Da konnte ich nicht widerstehen... Restreichweite zeigte er dann 755 km an.

So lief das bei mir auch, aber ansonsten kenne ich das auch so, wie Nera es beschrieben hat. Wir haben online das Kennzeichen reserviert, einen entsprechenden Zettel von der Reservierungsseite ausgedruckt, gleichzeitig einen Termin vereinbart und dann mit dem Ausdruck bei der Zulassungsstelle vorgesprochen.

Nach der Fahrt vom Emschertal ans Siel kann ich keine Meldung von der Autobahn und einem ersten Tag in Ostfriesland kann ich noch keine Meldung machen. Aber nach dem Abendessen interessierte sich ein mitteljunges Ehepaar mit einem Golf Sportswagon für unseren C-HR, da die nächste Anschaffung wohl auch ein Hybrid werden soll. Natürlich habe ich hinreichend Loblieder geträllert... :saint: