Beiträge von Kobold57

    Toyota empfiehlt den Motor laufen zu lassen, da das Navie fritte ist, wenn kein Saft mehr auf der Bakterie. Im Schnitt dauert es 50 Minuten. Apps werden dann mit installiert. Viel Spaß und Erfolg.

    Danke für die Info. Da ich Pensionär bin, habe ich nicht so viel Zeit und die Nachbarn würden sich bedanken, wenn ich 50 Minuten das Auto hier am Waldrand im lieblichen Emschertal laufen lasse. Das werde ich dann meinen FTH im Rahmen der Inspektion machen lassen.

    Mein C-HR hatte Verloursmatten schon drin und Nadelvlies im Kofferraum. Dank Enkeln im Ferkel- und auch im Brötchenkrümelalter habe ich aber zusätzlich bei meinem FTH die originalen Gummimatten und die Kofferraumschalenmatte bestellt und eingelegt. Die haben einen hochgezogenen Rand.

    Ich hätte es auch gerne benutzt und mein Huawei P10 wäre nicht das Problem - das Problem ist das Multimediasystem im C-HR, welches Mirror Link nicht unterstützt. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich es bis jetzt aber auch nicht sonderlich. Das Telefonbuch und die Musik kann ich ja über die Patschescheibe bedienen - Sprache habe ich noch nicht probiert - und das reicht mir aus. Alle anderen Apps zum Nachrichtentippen oder lesen lenken nur von Verkehr ab. Immerhin kann ich meine SMS auf dem Toyotabildschirm lesen.


    Von HTC-Smartphones lasse ich allerdings nach drei Totalausfällen ohne jemals lokalisierbaren Fehlergrund in Zukunft die Finger.

    Habs gefunden mit der Instrumentenbeleuchtung, geht über die Tasten am Lenkrad im Menü zur Fahrzeugeinstellung unter dem Symbol für Instrumente. Lässt sich wunderbar einstellen. Am Abend wäre mit besonders der kleine Bildschirm etwas zu hell. :)

    Ich würde es auch gerne verstellen wollen und habe im entsprechenden Menü im kleinen Bildschirm auch das Symbol für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung gefunden. Trotz eingeschaltetem Fahrlicht blieb das Symbol aber grau hinterlegt und es ließ sich auch nicht einstellen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass es draueßn noch ziemlich hell war und die Lichtautomatik da trotz manuellen Einschaltens die Funktion blockiert?


    Und nein, ich habe da auch nicht während der Fahrt dran rumgefummelt! :/

    Bei Ganzjahresreifen kann ich es ja noch nachvollziehen.


    Da ich allerdings spezielle Winterreifen hatte und wohl im kommenden Winter kaufen werde - wir sind öfter mal in Thüringen, der Heimat meiner Frau - fände ich das übertrieben. Wobei ich allerdings nicht weiß, was mein FTH macht, bei dem ich die Räder immer über wintern/-sommern und wechseln lassen habe. Kann ja sein, dass der die auch ohne mein Wissen entsprechend umgesetzt hat. Mein alter FTH in Duisburg war da eigentlich recht pfiffig. Mal sehen, wie es jetzt bei meinem neuen FTH in Recklinghausen ist.

    Hallo @Kobold57


    Ich habe mich schon immer gefragt was die ganzen konformitätsbescheinigungen in einem Handbuch zu suchen haben, ohne die wären es auch 100 Seiten weniger

    Selbst mit 100 Seiten weniger wäre das Handbuch noch sehr dick und schwer. Das echte gedruckte ist noch wesentlich dünner. Hätte sonst ja auch nirgends gescheit Platz! :whistling:

    Mal ganz ehrlich: Wer setzt denn tatsächlich alle 10.000 km seine Reifen um?


    Ich habe das bei keinem bisherigen Auto gemacht und trotzdem z.B. beim Auris über 185.000 km nur 2 Satz Sommer- und zwei Satz Winterreifen verbraucht, wobei die letzten beiden Sätze noch ausreichend Profil für je eine weitere Saison hätten.

    ich habe bisher mangels C-HR auch nur die PDF Version mit 756 Seiten


    Ist die Papierversion eine kürzere Variante?

    Bei mir auf jeden Fall. Das Handbuch, welches sich bei mir zusammen mit dem Service-Heft in einem mir auch vom C-HR-Vorgänger Auris bekannten (Kunst-?)Ledermäppchen befindet, zusammen mit den Unterlagen für 3 kostenlose Inspektionen und die erste TÜV-Abnahme nach drei Jahren, ist zwar aufschlussreich, aber doch wesentlich knapper. Wahrscheinlich, um das Heft tatsächlich im Auto mitführen zu können. Es gibt auch keine separate Bedienungsanleitung für das Touch 2 & Go, wie es im Internet als -pdf-Dokument ja ebenfalls zur Verfügung steht.


    Bei der gedruckten Version sind übrigens all diese europäischen Konformitätsbescheinigungen für elektronische Bauteile - wie sie ja im PDF enthalten sind - nicht abgedruckt, sondern liegen separat bei, damit die zuhause im Bücherregal bleiben können. Seien wir froh, dass die Betriebsanleitung gedruckt nicht mehrere Bände umfasst wie bei manchen Mercedes-Benz-Modellen mit Komplettausstattung... :rolleyes:

    Komisch, was ich hier lese...


    Also bei mir war bei der Übergabe natürlich ein gedrucktes Handbuch dabei. Das, was man sich allerdings bei Toyota runterladen kann als .pdf-Datei finde ich aber wesentlich ausführlicher und verständlicher. Zugegeben - wäre der Inhalt als Buch gedruckt, wäre es ein Roman vom Umfang her und so schwer, dass das Handschuhfach ausleiern würde. :D