Beiträge von Kobold57

20km von hier gibt es eine Tesla Ladestation.

Jetzt muss ich eine Lanze brechen für Carolinensiel in Ostfriesland. Unser (noch kleines) Hotel Hinrichs bietet jetzt schon eine Tesla-Schnelladestation und auch eine normale Ladestation für Elektroautos in der Zufahrtsstraße zum Hotelparkgelände. Auch andere Betriebe dort bieten solche Ladestationen, dafür muss ich nicht nach Antholz.

In einer Woche Ostfriesland ist mir ein einziger C-HR begegnet, und zwar am Montag in der Bahnhofstraße in Carolinensiel ein metalstreammetallicfarbener Team D Hybrid, also quasi mein Zwilling, allerdings mit den anderen 18-Zöllern, die ursprünglich für den Team D vorgesehen waren. Meiner hat ja bereits die Style Selection-Felgen. Und er hatte im Unterschied zu meinem ein Nummernschild aus Telgte.

Hier in Ostfriesland hatte ich die Zeit und die Muße, den IPA mal auszuprobieren, sowohl im parallelen, als auch im 90°-Parkmodus. Und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert. Das kann ich selber weder besser, noch schneller. Ich muss mir aber natürlich immer vor Augen halten, dass der C-HR kein autonomes Fahren unterstützt, sondern lediglich Assisstenten bereithält. Aber das tut er in überzeugender Manier.

Also ich habe gestern in Bensersiel nachgetankt, obwohl noch über 1/4 voll war, einfach weil der Preis 6 Cent den Liter günstiger war als sonst hier oben am Watt. Da konnte ich nicht widerstehen... Restreichweite zeigte er dann 755 km an.

So lief das bei mir auch, aber ansonsten kenne ich das auch so, wie Nera es beschrieben hat. Wir haben online das Kennzeichen reserviert, einen entsprechenden Zettel von der Reservierungsseite ausgedruckt, gleichzeitig einen Termin vereinbart und dann mit dem Ausdruck bei der Zulassungsstelle vorgesprochen.

Nach der Fahrt vom Emschertal ans Siel kann ich keine Meldung von der Autobahn und einem ersten Tag in Ostfriesland kann ich noch keine Meldung machen. Aber nach dem Abendessen interessierte sich ein mitteljunges Ehepaar mit einem Golf Sportswagon für unseren C-HR, da die nächste Anschaffung wohl auch ein Hybrid werden soll. Natürlich habe ich hinreichend Loblieder geträllert... :saint:

HIer in Aurich beim Kino ein Grauen Style gesichtet..vor 15 Minuten mit AUR Kennzeichen

Da bin ich mal gespannt, ob ich den ab Mittwoch auch sichte, wenn ich in der Gegend ein paar Kilo Watt tanken bin. ;)

Aber DT ist nicht mein Vertragspartner sondern TOYOTA.

Auch das ist richtig, aber es gibt die sog. "höhere Gewalt". Ich zitiere:

Gewalt, höhere

Haftungsausschluss bei Ansprüchen aus Gefährdungshaftung
    (vgl. §§ 1 Abs. 2 S. 1, 2 Abs. 3 Nr. 3 HaftPflG, § 7 Abs. 2 StVG, § 4
    UmweltHG, § 22 Abs. 2 S. 2 WHG). Höhere Gewalt ist nach der Rspr. ein
    außergewöhnliches, betriebsfremdes, von außen durch elementare
    Naturkräfte oder Handlungen dritter Personen herbeigeführtes Ereignis,
    das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nicht vorhersehbar ist und mit wirtschaftlich
    erträglichen Mitteln auch durch die äußerste, vernünftigerweise zu
    erwartende Sorgfalt nicht verhütet oder unschädlich gemacht werden kann.
    Wird das Schadensereignis durch höhere Gewalt verursacht, sind
    regelmäßig Ansprüche aus Gefährdungshaftung ausgeschlossen (vgl. §§ 1 Abs. 2 S. 1, 2 Abs. 3 Nr.3 HaftPflG, §7 Abs. 2 StVG, § 4 UmweltHG, § 22 Abs. 2 S. 2 WHG).

In anderen Fällen bewirkt das Vorliegen höherer Gewalt dagegen nur eine Haftungsbeschränkung (§ 651 j Abs. 2 S. 2, 3 BGB).

Quelle

In diesem Fall kommen die "Handlungen dritter Personen" ins Spiel, im speziellen Fall also DJ Trump. Da kommst du mit deinem Berufen auf den tatsächlichen Vertragspartner nicht wirklich weit. Ich verstehe dich natürlich nach wie vor, denn ich habe noch nie von einer derartigen Anhäufung von Reklamationen bei einem einzigen Auto gehört. Wie ich allerdings verfolgt habe, hast du dich offenbar von deinem FTH getrennt und bist jetzt frei für eine neue Liaison in Sachen Toyota-FTHs. Schlimmstenfalls suchst du dir halt einen anderen Fahrzeughersteller, wobei du natürlich immer das Wagnis eingehst, vom Regen in die Traufe zu kommen.

Wobei wir natürlich nicht wissen, in wie weit Toyota es zu verantworten hat, dass Google Street View nicht mehr verfügbar ist. In Zeiten eines Donald John Trump XLV., dem POTUS, und seinem unberechenbaren Protektionismus - man denke an die Causa Huawei - könnte es auch sein, dass Google sich irgendeinem Sekr... ääääh.... Dekret der Föhnwelle beugen musste, um weiterhin Geld aus Daten machen zu dürfen. Zumindest würde mich das nicht wundern.