Beiträge von Kobold57

@Kobold57 hattest du noch nicht erwähnt, aber ist notiert ;)

@Tom dann doch lieber eine Mantaplatte, ich steh nich so auf Bockwurst.

Mit der Mantaplatte hast du mich jetzt auf ganz dumme Ideen gebracht, Nera. Seit die Kult-Imbissbude "Speckmann" in Herne geschlossen und abgerissen ist ( ;( ) habe ich keine mehr essen können. Das ist, wenn man aus Düsseldorf nach 36 Jahren zurück in seine Heimat zieht, schon ein Sakrileg! Aber heute ist doch Vatertag? Da hat Mann doch sicher einen Wunsch frei? 8)

Nachdem das Thema mit der Heckklappe hier zu lesen war, habe ich bei meinem Auto mal nachgeschaut und siehe da: die Heckklappe sitzt absolut gerade. Die Spaltmaße selbst sind zwar recht üppig, das scheint aber konstruktionsbedingt. Und da ich als hitziger Jungspung in den Achtzigern mal einen neuen Peugeot 205 GTi besaß - dessen Verarbeitung man mit "trendgerecht" passend beschreiben kann - bin ich ganz andere Dinge gewohnt.

Also ich bleibe mit Sicherheit erstmal bei meiner Version 6.12.0 WL, wenn ich mir das hier durchlese...

Allerdings hätte ich eine Frage, die mir in den Sinn gekommen ist.

Wissi hatte ja im Post 348 dieses Threads geschrieben:

Hab jetzt, trotz gewisser bedenken auf Grund negativer Erfahrungen hier im Forum, das update 6.13 bei meinem FTH aufspielen lassen. Kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen. Im Gegenteil: wir haben hier sehr viele Einbahnstraßen und die werden nun auf der Karte durch einen blauen Pfeil in Fahrtrichtung angezeigt.
    Noch in der Garage vor dem Startvorgang das Ziel eingeben, starten, rückwärts aus der Garage fahren und sobald ich auf D schalte, zeigt er die Karte mit der richtigen Position an und zeigt die Fahrtrichtung. Mehr kann man nicht erwarten. Also muss es doch bei denen, wo es gar nicht funktioniert, am Gerät liegen oder an der einbaulage oder sonst weiß wo, aber nicht an der Software.

Wer von den Usern, die hier über Probleme mit dem Navi klagen, haben denn selbst eine neue Kartenversion heruntergeladen und mit einem USB-Stick auch selbst installiert? Und wer hat das Kartenupdate vom FTH machen lassen und kann gar keine Fehler finden? Die Frage stelle ich deshalb, weil es ja durchaus auch möglich wäre, dass die Downloaddatei auf der Toyota-Seite fehlerhaft ist oder der Fehler beim Entpacken auf den Stick zustande kommt. Und der FTH vielleicht seine Update-Datei aus einer ganz anderen Quelle bezieht und somit die vom Händler installierten Updates fehlerfrei laufen.

Daher fände ich eine Rückmeldung darüber, wer selbst installiert und Probleme hat und wer vom Händler installierte Updates ohne Probleme laufen hat, ganz interessant.

Da horte ich Sonnenbrillen, Parkscheibe und Papiertaschentücher um meine Freudentränen über das Fahren mit dem C-HR zu trocknen. 8o

Beim Hybrid ist es ja nicht so, dass die Tränen der Rührung über die Beschleunigungsleistung waagrecht nach hinten abfließen könnten, wie von Walter Röhrl mal gesagt wurde.

Griaß di@LokBeweger! ^^

Da du das Modell "Club" erwähnst, verorte ich dich mal im befreundeten südlichen Nachbarland, in welchem es gerade ein wenig turbulent zugeht. Vui Schbass im Forum und lass dir die Wartezeit auf dein blaues CHRinseauto nicht zu lang werden. Solltest du Negatives lesen, lass dich nicht beirren. Es ist zwar kein Einzelfall, aber dennoch sind es vereinzelte Fälle, bei denen etwa schiefläuft. Das gibts bei jedem Auto quer durch alle Preisklassen.

Wenn ich lese "Schalter", so hast du also den Turbo gewählt. Den habe ich gar nicht erst probegefahren, weil ich halt tatsächlich mehr auf meinen ökologischen Fußabdruck geschaut habe. An Toyota bin ich geraten wie die Jungfrau ans Kind beim Vorgänger meines C-HR, als ich von jetzt auf gleich ein neues Auto brauchte und nur der FTH gerade einen Vorführ-Auris I auf dem Hof stehen hatte, den ich gleich gegen Bares mitnehmen konnte. Und ich bin dabei geblieben, nicht zuletzt wegen des damaligen FTH in Duisburg, auch wenn ich jetzt durch Umzug bei einem anderen Händler gelandet bin, der aber bisher auch einen sehr guten Eindruck macht.

Du kannst dich ja schon mal ein bisschen mit deinem zukünftigen Auto bekannt machen. Hier gibts jede Menge Tipps und Anregungen, die auch mir schon manchen Dienst erwiesen haben.

Erwähnte ich eigentlich bei meiner Zusage, dass ich die beste Ehefrau von allen (nämlich meine! :love: ) mit nach Köln bringen werde? Schließlich muss mich jemand unterwegs füttern, damit ich nicht vom Fleische falle. Dafür hat Toyota lämmich noch keine App eingebaut.

Heute.... ääääh.... gestern Morgen in Herne-Stadtmitte einen metalstream-metallicfarbenen Flow ohne Hybrid mit Wiesbadener Kennzeichen gesehen und gegrüßt, aber keine Antwort bekommen, da der Fahrer mit dem Linksabbiegen im Verkehrsgewühl dieser Metropole vollauf beschäftigt war. Ist in einer fremden Stadt ja auch nicht immer ganz einfach.

Als ich den Auris I ausgemistet habe, kamen Dinge wie Stadtpläne von Düsseldorf, Duisburg und Köln aus dem vergangenen Jahrzehnt zum Vorschein, ferner ruhte ein Falk-Atlas von Deutschland aus 2014 im Schubfach unter dem Beifahrersitz, sämtliche Werkstattrechnungen samt Handbuch und Serviceheft im unteren Handschuhfach, Sonnenbrille im Brillenfach vor dem Innenspiegel und mehrere Eiskratzer in den Türtaschen, nebst 5 Sicherheitswesten. Die Schirmsammlung im Kofferraum war unter dem Mäntelchen des Schweigens verhüllt...

All das brauchen wir ja jetzt nicht mehr. Dafür gibts ja das Navi und ständigen Sonnenschein dank der Freude über das tolle Grinseauto! Das Winterzubehör bleibt im Sommer eh daheim. Und das Handbuch des Autos habe ich als .pdf-Datei auf dem Wischdings, mit dem man auch tefelonieren kann. Schöne neue Welt! :D