HIer in Aurich beim Kino ein Grauen Style gesichtet..vor 15 Minuten mit AUR Kennzeichen
Da bin ich mal gespannt, ob ich den ab Mittwoch auch sichte, wenn ich in der Gegend ein paar Kilo Watt tanken bin.
HIer in Aurich beim Kino ein Grauen Style gesichtet..vor 15 Minuten mit AUR Kennzeichen
Da bin ich mal gespannt, ob ich den ab Mittwoch auch sichte, wenn ich in der Gegend ein paar Kilo Watt tanken bin.
Aber DT ist nicht mein Vertragspartner sondern TOYOTA.
Auch das ist richtig, aber es gibt die sog. "höhere Gewalt". Ich zitiere:
Haftungsausschluss bei Ansprüchen aus Gefährdungshaftung
(vgl. §§ 1 Abs. 2 S. 1, 2 Abs. 3 Nr. 3 HaftPflG, § 7 Abs. 2 StVG, § 4
UmweltHG, § 22 Abs. 2 S. 2 WHG). Höhere Gewalt ist nach der Rspr. ein
außergewöhnliches, betriebsfremdes, von außen durch elementare
Naturkräfte oder Handlungen dritter Personen herbeigeführtes Ereignis,
das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nicht vorhersehbar ist und mit wirtschaftlich
erträglichen Mitteln auch durch die äußerste, vernünftigerweise zu
erwartende Sorgfalt nicht verhütet oder unschädlich gemacht werden kann.
Wird das Schadensereignis durch höhere Gewalt verursacht, sind
regelmäßig Ansprüche aus Gefährdungshaftung ausgeschlossen (vgl. §§ 1 Abs. 2 S. 1, 2 Abs. 3 Nr.3 HaftPflG, §7 Abs. 2 StVG, § 4 UmweltHG, § 22 Abs. 2 S. 2 WHG).
In anderen Fällen bewirkt das Vorliegen höherer Gewalt dagegen nur eine Haftungsbeschränkung (§ 651 j Abs. 2 S. 2, 3 BGB).
In diesem Fall kommen die "Handlungen dritter Personen" ins Spiel, im speziellen Fall also DJ Trump. Da kommst du mit deinem Berufen auf den tatsächlichen Vertragspartner nicht wirklich weit. Ich verstehe dich natürlich nach wie vor, denn ich habe noch nie von einer derartigen Anhäufung von Reklamationen bei einem einzigen Auto gehört. Wie ich allerdings verfolgt habe, hast du dich offenbar von deinem FTH getrennt und bist jetzt frei für eine neue Liaison in Sachen Toyota-FTHs. Schlimmstenfalls suchst du dir halt einen anderen Fahrzeughersteller, wobei du natürlich immer das Wagnis eingehst, vom Regen in die Traufe zu kommen.
Wobei wir natürlich nicht wissen, in wie weit Toyota es zu verantworten hat, dass Google Street View nicht mehr verfügbar ist. In Zeiten eines Donald John Trump XLV., dem POTUS, und seinem unberechenbaren Protektionismus - man denke an die Causa Huawei - könnte es auch sein, dass Google sich irgendeinem Sekr... ääääh.... Dekret der Föhnwelle beugen musste, um weiterhin Geld aus Daten machen zu dürfen. Zumindest würde mich das nicht wundern.
Man sollte aber gerade beim Corolla nicht vergessen, dass da die ganzen Vorführwagen der Händler eine Rolle spielen dürften. Das wird sich irgendwann wieder einpendeln. In freier Wildbahn habe ich hier jedenfalls noch kein Exemplar auf der Straße gesehen.
Genau mein Humor!
Bist du dir eigentlich sicher mit den FfF(Fridays for Future)-Kids? Oder sind das eher die Enkel?
mein exFTH ist mir fast ins Gesicht gesprungen, ...
Kleine Frage völlig OT:
Mit entblößtem Gesäß?
*scnr*
Zum selbsttätigen Eingreifen ist es bei mir bisher ausschließlich auf der Autobahn mir eingeschaltetem adaptiven Tempomaten gekommen, aber mich piepsend angebrüllt und mit Rotlicht angestrahlt hat mich der C-HR auch schon, auch bei einem Fußgänger. Allerdings nicht in meiner Heimatstadt Herne, in der ja ohnehin fast ganzflächig maximal 30 km/h erlaubt sind. Man bewegt sich also meist ohnehin unterhalb des Geschwindigkeitsbereichs, in dem das PCS greift. Und wir sollten nicht vergessen: auch das PCS ist nur ein Assistenzsystem. Wir fahren mit dem C-HR kein autonomes Fahrzeug, aber eines, was uns ziemlich umfangreich unterstützt. Dennoch müssen wir schon noch selber die Augen offen und den Bremsfuß in Bereitschaft halten.
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, vor allem nachdem ich mich kürzlich im Lexus-Forum über folgenden Ausspruch eines Bekannten ziemlich geärgert habe:
"kauft, was Ihr wollt, aber bitte nicht diesen grausigen Design-Unfall C-HR .
Ich sehe hier in der Nachbarschaft fast täglich einen in einer meiner Lieblingsfarben, rotmetallic, gerade damit aber einfach grausig!"
Na ja, ein Auto ist und bleibt halt immer eine Geschmacksfrage, und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dafür wissen wir C-HR-Fahrer halt, dass wir Geschmack haben. Und ein mutiges Design polarisiert halt. Lexus ist ja auch eher für das gesetzte Publikum, das die Daimler-Preise nicht zahlen will/kann.
Heute Morgen in Herne auf der Horsthauser Straße in Höhe Auffahrt auf die A 42 in Richtung Dortmund ein weißer Flow mit Castrop-Rauxeler (das lateinische Wanne-Eickel!) Kennzeichen. Fuhr aber grußlos vorbei.
Edit wundert sich, warum da noch ein Zitat im temporären Speicher war trotz einer Nacht mit Ausloggen und heruntergefahrenem Rechner...
Ich nutze dafür auch eine Freeware. Mp3Tag. Damit kannst du auch per Stapelverarbeitung alle Dateien umbenennen bzw. aus den Dateinamen die Tags generieren.
Danke für den Tipp!
Diese Freeware finde ich klasse!