Tach auch aus 'm Emschertal und viel Schbass, wenn du deine neue Gurke abholst und weibchensch.... ääääh.... scheibchenweise lieben lernen darfst! ![]()
Beiträge von Kobold57
-
-
Das ist Tinnitus auf den Augen, von den ganzen Pfeifen, die am Straßenverkehr teilnehmen.

-
Eine gute Figur stimmt zwar, aber ich muss zugeben, dass das Renntempo für mich als Hybridbegeistertem doch schwerlich vorstellbar ist. Ich gebe zu, dass mich der C-HR wie noch kein anderes Auto zuvor in meinem Fahrstil beeinflusst hat - hin zu gelassenem Gleiten. Und das, obwohl sein direkter Vorgänger Auris I mit dem Multimode-Getriebe nicht gerade ein Ausbund an zügelloser Spritzigkeit war.
Ich glaube, ich
werdebin alt...
-
Okay. Dann verbuche ich das tatsächlich als Marketingfehler der Werbeabteilung der Weller-Gruppe. Hatte mich halt bloß gewundert, eben weil ich den verlinkten Thread durchaus gelesen hatte,
-
Es ist ein Sondermodell mit 3.000 Stück soweit ich das weiß. Davon hat sich die Weller-Gruppe wohl 175 Stück gesichert. Wie und wohin die anderen verteilt werden weiß ich nicht.
Weller nimmt die als Jubiläums-Modell, weil die Gruppe dieses Jahr 40-jähriges Bestehen hat.Wenn ich auf der Internetseite von Weller nach der Ausstattung des Neon-Lime-Sondermodells schaue, so finde ich beim Navi den Hinweis, dass dieses von TomTom stamme. Vertut sich da die Weller-Werbemannschaft oder hat Toyota den Navi-Lieferanten heimlich und still gewechselt?

-
Gibts da was Typenspezifisches oder hast du eine bestimmte Empfehlung? Ich denke, ich werde das wohl auch so machen. Auch wenn ich bisher feststellen musste, dass sich der C-HR im Vergleich zum Auris I längst nicht so stark aufheizt, wohl weil die Fensterflächen kleiner sind. Aber als Schutz für das Multimediagerät finde ich den Gedanken nicht dumm.
-
Woher weisst du das er aus Telgte kam...............
Telgte hat das Kennzeichen WAF für Warendorf.
TE- Kennzeichen ist für Kreis Tecklenburg...........Lieb gemeinter Hinweis von einem Anwohner................................
In dem Fall streue ich Asche auf mein Haupt und werfe mich dir zu Füßen, um Abbitte zu leisten.

-
20km von hier gibt es eine Tesla Ladestation.
Jetzt muss ich eine Lanze brechen für Carolinensiel in Ostfriesland. Unser (noch kleines) Hotel Hinrichs bietet jetzt schon eine Tesla-Schnelladestation und auch eine normale Ladestation für Elektroautos in der Zufahrtsstraße zum Hotelparkgelände. Auch andere Betriebe dort bieten solche Ladestationen, dafür muss ich nicht nach Antholz.
-
In einer Woche Ostfriesland ist mir ein einziger C-HR begegnet, und zwar am Montag in der Bahnhofstraße in Carolinensiel ein metalstreammetallicfarbener Team D Hybrid, also quasi mein Zwilling, allerdings mit den anderen 18-Zöllern, die ursprünglich für den Team D vorgesehen waren. Meiner hat ja bereits die Style Selection-Felgen. Und er hatte im Unterschied zu meinem ein Nummernschild aus Telgte.
-
Warst du im Atrium in Weimar und anschließend im Nationaltheather am Theatherplatz?