Beiträge von Kobold57

Hallo zusammen,

ich traue es mich kaum zu posten. Mein Navi macht keine Probleme bis auf das Laden von Adressen aus dem Adressbuch des Handy, da kommt immer noch die Meldung "Adresse nicht vorhanden. Soll sie gelöscht werden?" Ich habe sogar das Gefühl, dass das System etwas schneller startet und bei der Eingabe von Adressen im Navi ist es auch schneller geworden. Nicht viel aber etwas.... :rolleyes:

Viele Grüße
    Holger

Hatte da nicht mal jemand zu geschrieben, dass das immer dann passiert, wenn der Straßenname im Adressbuch des Handys mit "ß" geschrieben ist. Wenn der Name als "-strasse" mit Doppel-s gespeichert wäre, würde es klappen und die Adresse auch gefunden. :?:

Da mein Navi bis jetzt problemlos läuft, auch nach 3 Tagen in der gemauerten Garage, bleibe ich bei meiner Version 6.12.0WL mit dem Kartenmaterial der Versiom 2018.02. Und ich werde mein eigener Hirte sein und mich hüten, selbst irgendwas von irgendwelchen Webseiten auf irgendwelche USB-Sticks zu entpacken und in irgendwelche "running systems" einzuspielen.

Waren es anfangs, als ich begann, hier mitzulesen, immer wieder die gleichen Leute, die über Probleme berichteten, scheinen ja speziell nach dem letzten Update ein paar Navi-Nutzer dazugekommen zu sein. Das bringt mich zu der Überzeugung, dass ich mich in Sachen schneller Updates eher sparkassenmäßig konservativ verhalten werden und das 6.13 lieber nicht "kaufen" möchte, zumal nach Durchsicht der Veränderungen, die hier ja gepostet wurden. Solange sich die Lage Hamburgs nicht nach Baden-Württemberg verschiebt und der Kölner Dom nicht plötzlich neben die Düsseldorfer Kniebrücke auswandert, werde ich mit dem Kartenmaterial zurecht kommen, notfalls unter Zuhilfenahme des Hosentaschencomputers mit Fernsprechfunktion und Google Maps.

Ihr könnt das sicherlich verstehen
    Ich könnte platzen vor Vorfreude. :):):):thumbsup:

Du hast hoffentlich schon Wischeimer und Aufnehmer bereitstehen, um die Sauerei anschließend wieder wegzumachen? :D

Aber ich kann dich natürlich verstehen. Vielleicht habe ich sogar was verpasst, weil ich ja nur ein paar Tage auf mein Grinsebaby gewartet habe müssen dürfen...

Heute Mittag auf der Fahrt von Recklinghausen-Süd nach Herne-Pantringshof auf der Emscherbrücke der Horsthauser/Paul-Gerhard-Str. ein schwarzer Team D-Hybrid mit Bochumer Kennzeichen vor mir, der dann nach rechts in die Eberhard-Wildermuth-Str. geflüchtet und mir entkommen ist...

Wobei gerade beim RAV 4 und beim Corolla die Händlerzulassungen wohl eine nicht unbedeutende Rolle spielen dürften. Yaris und Aygo spielen natürlich in einer ganz anderen Preisklasse, so dass die Zahl der Neuzulassungen von Natur aus höher ist. Deshalb finde ich das Ergebnis für den C-HR immer noch beachtlich.

Sehr erfreulich im Sinne der Umwelt finde ich die Zahl der Hybriden unter den Neuzulassungen bei Toyota.