Beiträge von Kobold57

(allerdings habe ich auf der A2 einen neuen Rav4 Hybrid überholt, der einen Anhänger mit 2 Pferden gezogen hat. Wusste gar nicht, dass der neue das darf)

Bist du sicher, dass die Pferde hinten dranhingen und nicht vorgespannt waren? *scnr* 8o

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto. Du darfst auch erst aussteigen, wenn du alle Funktionen im Schlaf beherrschst! :D

Da fällt mir gerade ein, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe, wie man in den Sitzen vom Grinseauto schlafen kann...

Meine Güte...

Möchte ich mein Auto komplett umprogrammieren, mir in Zukunft das Geld für alle Wartungen sparen, weil ich die Fehlercodes alle selbst auslesen und in Eigenregie beheben kann oder möchte ich einfach in ein Auto, welches mir optisch und technisch gefällt, einsteigen und zu meinem Ziel gelangen? Das Ganze noch einigermaßen benzinsparend, bequem und mit Spaß?

Natürlich kann ich auch meine Freizeit opfern, ein Auto - was ich ja irgendwann mal aus bestimmten Gründen gekauft habe - nach Strich und Faden nach Fehlern, Unzulänglichkeiten oder meinen persönlichen Wünschen und Vorstellungen über zeitgemäße Vernetzung scannen und jeden "Fehler", der nicht in mein persönliches Raster passt, nahezu marktschreierisch anprangern. Kann man machen, muss man aber nicht.

@awonder13:
    Ich kann verstehen, dass du aufgrund bestimmter unschöner Erfahrungen mit deinem C-HR und insbesondere mit deinem Anspruch auf Vernetzung des Autos mit maximal technisch möglichen Lösungen unzufrieden bist, aber bedenke, dass du in manchen Dingen mit deinen Ansprüchen zu einer Minderheit gehörst, die immer das Optimum wollen und Kompromisse kaum tolerieren möchten. Du hast sicher in vielen der von dir bemängelten Dingen nicht Unrecht, aber überdenke mal bitte, ob du nicht gelegentlich mit deinen Ansprüchen sowie der damit verbundenen Wortwahl über das Ziel hinausschießt.

MirrorLink mag nett sein, aber das Nonplusultra ist es auch nicht. Wäre es das, hätten schon sehr viel mehr Handyhersteller den Zug der Zeit erkannt und wären aufgesprungen. Nach den Verkaufszahlen der Handy-Betriebssysteme wäre Googles "Android Auto" der Standart, an dem sich die Autohersteller wünschenswerterweise orientieren sollten. Apple scheint mit "Car Play" den Kampf um die Vorherrschaft der mobilen Betriebssysteme vorerst verloren zu haben, auch wenn sich die Preise der Endgeräte mittlerweile nicht mehr groß unterscheiden.

Heute morgen in Herne auf dem Hölkeskampring/Ecke Sodinger Straße ein farb- und ausstattungsgleiches Brüderchen gesichtet mit Bochumer Kennzeichen. Auf Gruß keine Reaktion trotz Augenkontaktes. Etwas später eine Sichtung auf dem Hof des Gemeindezentrums St. Pius in Herne-Pantringshof. Kein Gruß, das das Fahrzeug unbemannt/-weibt geparkt war. Das war aber mangels schwarzem Dach nicht das weiße Geschwisterchen auf Frisörins Parkplatz wenige Meter nebenan.

Bei mir steht Softwareversion HE3947, Geräte-ID 13TXDAEU-CA04

Ich habe übrigens heute Morgen mal nach einem Tag in der Garage gestoppt. Das Navi braucht zum Hochfahren vom Drücken des Startkopfs bis zum Erscheinen der Karte mit perfekter Anzeige der Position genau 14 Sekunden. Ich denke, da sehe ich keinen Grund zum Meckern.

Ich hatte die Klimaanlage vorher nie in Betrieb. Ggf. War vom Werk zu wenig eingefüllt!?

Das Kühlen ist ein netter Nebeneffekt einer Klimaanlage. Viel wichtiger ist allerdings, dass sie die Luft gerade im Winter entfeuchtet. Und wenn man das nicht übertreibt, bleiben auch die Schleimhäute der oberen Atemwege in einem idealen Klima, womit man besser gegen Erkältungskrankheiten geschützt ist. Im Auris hatte ich die Klimaautomatik in all den 11 Jahren unseres gemeinsamen Weges nie aus, glaube ich... :whistling:

Das werde ich dann auch einstellen lassen. Ich überlege noch, ob ich freischalten lasse, im ersten Schritt mit der Fernbedienung nur die Fahrertür öffnen zu lassen. Da muss ich aber noch über ein paar virtuelle Szenarien hirnen. Alles Übrige macht für mich speziell keinen Sinn und passt so, wie die Standardwerte eingestellt sind.