Ich würde gerne verstehen, wofür ich die von dir genannten Infos auf dem Homescreen in 8'' sehen muss. Das aktuelle Datum ist mir eigentlich immer bekannt, die aktuelle Geschwindigkeit kann ich auf dem Tachometer und auf Wunsch auf dem kleinen Bildschirm des Bordcomputers ablesen, das Wetter sehe ich durch die Autoscheiben, die Temperatur steht im BC und der Ladezustand des Handys wird bei bestehender Bluetooth-Verbindung doch im 8''-Bildschirm neben der Signalstärke fürs BT angezeigt, jedenfalls bei geteiltem Navibildschirm, der für mich in den allermeisten Fällen vollkommen ausreicht.
Bliebe die 24-Stundenanzeige der Uhr. Ich behelfe mich mit einem simplen Trick: Wenn es draußen dunkel ist, ist es wahrscheinlich Nacht, oder ich befinde mich gerade in einem Tunnel. Bei Helligkeit orientiere ich mich an meinem Magen: wenn der knurrt, ist es vormittag und wenn der drückt, habe ich bereits gegessen und es ist Nachmittag. 
Sicher sind einige Dinge im C-HR verbesserungsfähig. Aber ich kann mit dem Gebotenen durchaus glücklich leben.