Beiträge von Kobold57

Lach, hinten habe ich auch ein anderes

Als jahrzehntelangem Düsseldorfer ist mir das Kennzeichen "ME" schon ein wenig suspekt Tom! :D

Zum Glück sind wir vor einem Jahr ins liebliche Emschertal gezogen.... Aber das hatte ich noch gar nicht erwähnt, oder? :whistling:

Heute Abend ein mysticschwarzer Turbo in Weimar auf der Belvederer Allee, zwei Autos vor mir. Auch offenbar kein Hybrid, denn entfernt man tatsächlich das Schild hinten? ;)

Heute auf dem Weg vom Emschertal nach Weimar nur ein merlingrauer Team D vor Kassel auf der A44 und ein metalstreamgrauer auf der A4 zwischen Eisenach und Gotha. Im Überholmodus lieber nicht gegrüßt...

Habe gerade nachgeschaut: Bei mir stehen genau die 111 g/km im Feld V.7, die auch in meinem Steuerbescheid von letzter Woche als Grundlage für die Berechnung herangezogen worden sind. Und da kommen für den Hybrid insgesamt 68,- EUR/Jahr bei heraus.

Den C-HR habe ich ja erst seit gut 3 Wochen, aber der Auspuff des Auris-Vorgängers hat 11 Jahre und 185.000 km ohne Probleme durchgehalten. Da erwarte ich jetzt also auch keine besonderen Probleme.