Nein, beim 2018er C-HR mit dem MM16 funktioniert das nicht, da geräteseitig kein AndroidAuto installiert ist. Ob man das über MirrorLink® einblenden kann, ist mir leider nicht bekannt.
Beiträge von Kobold57
-
-
Es gibt da bei YouTube ein Tutorial von der Josephine vom Autohaus Weller, in dem die junge Frau den Umgang mit dem IPA vorführt und ausdrücklich beschreibt. Sie benutzt in dem Video zwar einen Corolla, aber die Funktionsweise ist auch für den C-HR gültig. Ich selbst benutze den Assistenten zwar nicht ständig, aber doch gelegentlich und hatte noch nie Probleme damit.
-
Is ja gut, Kinners. Da ich die Tage sowieso zum FTH fahre, um die Radmuttern der Winterräder nachziehen zu lassen, werde ich den Ersatzschlüssel mitnehmen und unauffällig darauf hinweisen, dass die Bakterie noch die erste ist. Schließlich habe ich das 3-Jahre-Rundum-sorglos-Paket des Service gekauft, mit allem Möglichen inklusive, da erwarte ich eigentlich, dass einem armen alten Schwerbehinderten mit Pflegegrad 2 die Knopfzelle mal eben nebenbei gewechslet wird. Irgendwie regt sich da gerade der Schwaben-Bold in mir...

-
Angeregt durch die Diskussion in diesem Thread habe ich vorgestern mal den Reserveschlüssel getestet, der seit 4 1/2 Jahren unbenutzt im Safe schlummerte und den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und siehe da, das Auto öffnete sich problemlos und war auch bereit, damit gefahren zu werden. Im Display tauchte auch noch keine Warnung auf, dass die Batterie schwach wäre. Ich frage mich allerdings, ob es Sinn machen könnte, nach so langer Zeit nicht präventiv eine neue Batterie einzulegen, um im Falle eines Falles nicht tatsächlich im Dunkeln zu stehen...

-
Ich habe mich da noch gar nicht drum gekümmert. Da das Auto jetzt bald 4 Jahre jung wird, habe ich meinen FTH in Verdacht, dass er heimlich die Bakterie schon mal gewechselt hat, ohne dass mir das aufgefallen wäre. Na gut, ich habe schließlich auch das 3-Jahres-Rundum-sorglos-Paket gebucht...
-
Ich kann nur von MM16 sprechen und habe auch in der Forumssuche nichts anderes gefunden außer der Tatsache, dass bisher immer die Grenze von 8 GB für einen USB-Stick auftauchte. Kann also durchaus sein, dass diese Grenze auch noch beim MM19 und beim MM21 gilt.
Wenn ich hingegen Musik von meinem Huawei P30 Pro-Smartphone via Bluetooth abspiele, gibt es auch keine Probleme mit der 128 GB-Speicherkarte, die allerdings ein Huawei-Dateiformat benutzt und keine SD-Karte ist.
-
"Höhle" trifft es schon gar nicht schlecht. Es gab zwar terrestrischen Empfang, aber der war mitten im Sommer völlig verschneit. Von Filmgenuss konnte man da nicht mal ansatzweise sprechen. Immerhin waren wir am nächsten Tag richtig ausgeschlafen!
Ein Tablet haben wir nicht, wir hätten allerdings Filme auf eines der Laptops laden können. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass es dort null Netzabdeckung geben könnte. Somit war auch keine Möglichkeit, online Fernsehsender empfangen zu können.
-
Ralf, deshalb war ich ja auch so verwundert, als ich während des laufenden Updates während der Fahrt plötzlich die Meldung über die Systemupdates lesen konnte, zumal ich beim Entpacken und kopieren der Installationsdateien auf den Stick keine auffälligen Dateien finden konnte. Und es waren diesmal auch zwei Updates, einmal für Audio, einmal für Navi. Im täglichen Betrieb kann ich allerdings keine Änderungen feststellen bisher, wobei es ja auch Änderungen sien können, die der Systemstabilität dienen und daher für Otto Normalbenutzer nicht bemerkbar sind.
-
Also ich habe die 3-Jahres-Variante für 299 EUR gewählt, was natürlich auch noch eine Hausnummer ist. Und beim letzten Update, 6.20.0L wurden bei der Installation tatsächlich zwei Systemupdates für das MM16 im Display angezeigt, ohne dass ich sagen kann, was diese beinhaltet hätten.
-
Die Nachrichten sind zwar alles andere als lustig, aber dass ein gut ausgebautes und stark genutztes Mobilfunknetz auf einmal ausfällt, kann ich mir kaum vorstellen.
Wir hatten neulich erst den Fall, dass zwei geziele Sabotage-Schnitte in Berlin und hier in dieser Stadt das komplette Bahnverkehrsnetz in Deutschland lahmgelegt haben, Ebenso hätten gezielte Anschläge auf die Ostsee-Piplines Nordstream I + II unsere Gasversorgung massivst stören können, wenn sie denn noch in Betrieb gewesen wären. Und es wird immer noch vor möglichen Stromausfällen im Winter in ganz Deutschland gewarnt, da ein beträchtlicher Teil des deutschen Stromes aus Gas gewonnen wird. Zudem kenne ich einige Stellen in Deutschland, da ist Internet bis heute ein komplettes Fremdwort (ich denke da z.B. an Besuche bei Freunden in der Grafschaft Bentheim).
Ich kann mir also weder vorstellen, dass das Netz in Deutschland gut ausgebaut ist, noch dass es vor einem Ausfall ausreichend geschützt oder gar gefeit wäre. Aus diesem Grund haben wir tatsächlich bis vor gar nicht langer Zeit immer auch Kartenmaterial im Auto gehabt. Das müsste allerdings erstmal wieder erneuert werden, um tatsächlich einen Nutzen zu haben.