Beiträge von Kobold57

Also unser Vor-Facelift-C-HR hat die DAB-Antenne in der Frontscheibe rechts oben als dünnen. metallenen Streifen, wobei ich nicht weiß, ob er aufgedampft oder ins Glas eingelassen ist. Dieser Streifen ist sehr dünn, aber gerade von Innen gegen das Licht sehr gut sichtbar.

Kurze Frage/Überlegung Nera :

Kann das mit dem in Japan herrschenden Linksverkehr zu tun haben, Dunja? Ich habe gerade vor meinem geistigen Auge, dass ich als Fahrer aus der Beifahrertür aussteige und instinktiv mit dem hinter mir fließenden Verkehr zusperre, was bei Linksverkehr ja IM Uhrzeigersinn wäre, bei Rechtsverkehr GEGEN den Uhrzeigersinn? Wir Menschen leben ja von unterbewussten Automatismen... :/

Micha234 :

Ich war selbständig und habe natürlich ausrechnen müssen, welchen Stundenlohn ich für mich ansetze, um wissen zu können, ob der Umsatz meiner Praxis ausreicht, meine fixen Kosten für Raummiete, Strom, Gas, Wasser und Nebenkosten wie Berufshaftpflichtversicherung, Praxisausfallversicherung, privater Kankenversicherung, Tagegeldversicherung in Höhe der täglich anfallenden Praxiskosten wie oben genannt und Eigenbedarfs ebenso decken zu können wie die Lohn- und Lohnnebenkosten für meine bis zu zehn Angestellt:innen samt deren Familien, zu deren Unterhalt sie beitrugen.

Da ich selber ja auch noch Kosten für mein eigenes Leben samt Kind und Kegel für Wohnung und Ernährung hatte, alle paar Jahre mal einen Urlaub und vielleicht auch mal einen Besuch im Duisburger Zoo, war es für mich existenziell, meinen eigenen Arbeitswert zu kennen. Der musste der Kalkulation nämlich noch aufgeschlagen werden, und das alles unter Berücksichtigung der gerade geltenden Steuersätze. Das sind natürlich Fragen, die sich mir als zuvor angestelltem Facharzt in einer Klinik ohne eigene Geschäftsverantwortung gar nicht stellten.

Rückblickend war die Rückgabe meiner Zulassung als Vertragsarzt der gesetzlichen Krankenversicherungen der einzig richtige Schritt, denn ich habe irgendwann das desolat kaputte Krankenversicherungssystem dieses Landes mit eigenen Rücklagen mitfinanziert, zusätzlich zu den Steuern, die ich ohnehin abführen musste. Dazu habe ich dann freiwillig gerne "Nein" gesagt. Und seither geht es mir endlich besser...

Zum neuen Jahr haben wir doch heute eine schöne "Schnapszahl": 2.882 Forist(inn)en sind wir hier mittlerweile. Meine Glaskugel meint wir knacken dieses Jahr die 3.000er Marke 8):thumbup::!:

Uns fehlen nur noch 7 neue Mit-/Ohneglieder:innen bis zur 3.000! 8)

Erwähnte ich schon, dass mich das Gendern total mitnimmt? Heißt eine weibliche Pute denn jetzt tatsächlich "Putin"? :/

Noch eindeutiger können die Symptome für eine vorzeitigaus dem Leben geschiedene Mutlu-Starterbatterie gar nicht ausfallen. Willkommen im Kreis der vielen anderen betroffenen - meine hat nach ziemlich exakt zwei Jahren ihr Leben ausgehaucht.

Dank der Garantie war das aber kein Problem und war - nachdem mein FTH einen Azubi mit Starthilfe geschickt hat - eine Stunde später durch den kostenfreien Austausch der Bakterie unter der Haube beseitigt. Seither habe ich für den Einsatz unterwegs das dieses Powerpack unter dem Fahrersitz zu liegen und zuhause, da ich eine Garage mit Stromanschluss besitze, dieses Lade-/-erhaltungsgerät fest an der Garagenwand installiert und mit den beigefügten Dauerkabeln an den Batteriepolen unkomplizierten Zugang zur Ladeungserhaltung bei absehbaren, längeren Standzeiten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Enrico :

Der Kluntje-Pott sagt uns bis jetzt noch nichts, was aber daran liegen mag, dass wir mehr östlich von Caro unterwegs sind als westlich. Das hat sich irgendwie so eingeschliffen. Die meiste Zeit bin ich eh mit dem offenen Sportwagen unterwegs, was also meist in Caro selbst oder in Harle der Fall ist. Wir sind die 10 Tage direkt nach Pfingsten wieder dort und ein C-HR fällt alle Male auf in der Gegend.