Ich kenne Grevenbroich ja ein bisschen, da meine Tochter samt Familie dort lebt, und auch seine "Dörfer". Deine Schilderung klingt, als würdest du in deiner Nähe den Mehrmarkenhändler in Wevelinghoven meinen, der Toyota nicht mehr verkauft. Das muss aber nicht heißen, dass er dein Auto nicht ebenso gut, wenn nicht sogar besser umsorgen kann als der FTH - wahrscheinlich in Köln oder Düsseldorf - 35 km weg, der dich mit Inkompetenz zur Weißglut bringt. Ich denke, ein Versuch würde klug machen. Fahr doch einfach mal hin und lass den Dorfhändler einfach mal nachschauen. In der Zwischenzeit kannst du ja in Langwaden ein Gebet im Kloster gen Himmel schicken...
Beiträge von Kobold57
-
-
jabbo :
Das habe ich in diesem Thread bereits im Post #11 beschrieben, aber wie ich sehe, hast du mit dem 2.0-Liter ja bereits einen Facelift-C-HR, so dass diese Möglichkeit für dich und dein MM19 nicht mehr anwendbar ist. Das hat Toyota offenbar verschlimmbessert. Du wirst als den Aktivierungscode leider händisch im Auto eintippen müssen...
-
Mittlerweile habe ich das Kartenupdate 6.19.0L auf dem USB-Stick entpackt und gleich mit dem Akltivierungscode editiert gespeichert und werde es am Dienstag, wenn wir mal wieder nach Duisburg reisen, unterwegs installieren lassen.
-
Das klingt nicht gut, Claude. Deshalb viel Kraft und alles Gute für euch!
-
Ich habe damals für unseren C-HR zwei Kopfstützen-Kleiderbügel ähnlich diesem Modell irgendwo im Internet bestellt und bis heute keine Probleme damit gehabt. Es war allerdings ein deutscher Hersteller, ohne dass ich jetzt spontan sagen könnte, welcher.
-
Frank M :
Du hast die CO2-Werte nach der Norm NEFZ als Maßstab herangezogen, während der Steuerbescheid den tatsächlich zur Berechnung herangezogenen, neueren Wet nach em WLTP-Zyklus zugrunde legt. Die Unterschiede der beiden Messzyklen erläutert Toyota auf dieser Seite im Netz.
Ich gebe zu, dass die Umstellung immer noch nicht deutlich genug in den Köpfen der Hersteller und der Käufer angekommen ist, die sich natürlich nur allzu gern an die alten, aber mittlerweile überholten, niedrigeren NEFZ-Werte klammern.
-
Heute hat der C-HRinser dann endlich seine Sommerschühchen verpasst bekommen und bei dieser Gelegenheit haben der Wrkstattmeister und ich gemeinsam dazulernen können, wie man eine unerwünschte - und auch schon lange nicht mehr vorhandene - App vom Navi löscht, zumindest beim MM16 im VFL-Modell. In den allgemeinen Einstellungen im Navi kann man das tatsächlich im Bereich "Toyota Online". Dort werden dann die Apps aufgeführt, die man dann tatsächlich dort auch aus dem stationären Gerät löschen kann, wenn man denn aus dem Auto heraus mit seinem Toyota-Online-Account auf dem Server verbunden ist.
Zugegeben nicht ganz offensichtlich, aber mit etwas Geduld und Zeit kann man es finden. Bei mir ist seit heute Mittag jedenfalls wieder alles im Ausgangsbereich!
-
Hallo Eule2910 :
wenn du schreibst, du nutzt die Version 6.16.OH gehe ich davon aus, dass es ein Touch & Go2 ist, wie es bis zum Facelift fürs Modelljahr 2020, also bis Herbst 2019, verwendet wurde, das ist das erste Modell mit den Nebelscheinwerfern unten in der horizontalen Lufteinlassöffnung, und welches keine(n) Drehknopf neben dem Bildschirm hat.
Das Problem scheint also darin zu bestehen, dass du offenbar "werksmäßig" die Option für die Hin- und Rückfahrt aktiviert hast und diese Einstellung nicht abzuwählen ist. Dafür ist mir der Grund allerdings nicht bekannt, das diese Auswahl eigentlich nichts mit einer eventuellen Online-Abhängigkeit des Navis haben dürfte, sondern eine lokale Einstellung ist, die ausschließlich im Gerät selbst vorzunehmen ist. Ich fürchte, das wirst du um einen Besuch bei deinem FTH nicht umhinkommen, da der Fehler wahrscheinlich am ehesten in der Software des Gerätes lokalisiert sein dürfte.
-
Der neon lime green-farbene C-HR war eine Sonderedition in Zusammenarbeit mit JBL, von denen es ganze 2.000 Stück in Europa gab, davon exakt 174 Stück für Deutschland, die es damals ausschließlich bei Auto Weller gab, die damals ein Firmenjubiläum hatten (ich meine, 40-jähriges Firmenjubiläum) und die komplette deutsche Auflage aus diesem Grund aufgekauft hatten und ihn exklusiv vertrieben hatten.
Da wahrscheinlich irgendwelche lizenzrechtlichen Auflagen mit dem Angebot verbunden waren, halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass es die Farbe nochmal geben wird. Insgesamt gebe ich allerdings auch zu, dass die aktuelle Farbpalette für den C-HR in Deutschland sehr eingeschränkt und zudem echt langweilig ist.
-