Beiträge von Kobold57

Toy :

Dein FTH hat dir nach dem ersten Batteriekollaps nicht auf Garantie eine neue eingebaut? Oder ist das schon die zweite Batterie in zwei Jahren, die dein C-HRinser verbraucht hat? Da ist wohl mal ein ernstes Gespräch mit dem Werkstattmeister, zur Not mit dem Geschäftsführer des Hauses fällig.

Also ein C-HR, bei dem du im "Zubehör"-Modus am MM herumspielst, startet automatisch den Verbrenner, wenn die Ladung der Hybrid-Batterie nicht mehr ausreicht, um das 12V-Netz des Fahrzeugs aufzuladen. Da sollte dann auf jeden Fall ein Garantiefall entweder bei der 12V-Batterie oder beim Konverter vorliegen, was ich aiuch genauso beim FTH kommunizieren würde.

Micha234 :

Ich denke, dein FTH wird den C-HR während seiner Standzeiten immer mal wieder am Ctek hängen gehabt haben, oder an einem vergleichbaren Gerät eines anderen Herstellers. Eine tiefentladene Batterie dürfte dann nicht mehr bis jetzt klaglos funktionieren, wenn er sie dir mit dem Auto verkauft hätte.

Na ja, wenn du 2x die Karre nicht anbekommen hast, nur mit Powerbank, denkst du vielleicht anders darüber :huh:

Ich gehöre zu der Fraktion derer, denen noch vor Ablauf der Garantie die Erstausrüstungs-Mutlu - in meinem Fall nach genau 2 Jahren - plötzlich und unerwartet verreckt ist. Seither habe ich eine Powerbank unter dem Fahrersitz zu liegen und ein Ctek MXS 5.0 an der Garagenwand befestigt, welches ich mittels fest an den Batteriepolen montiertem Steckkontakt problemlos nutzen kann. Diese "Drohung" zeigt Wirkung: die kostenlos getauschte Batterie funktioniert bisher problemlos, auch ohne Messungen am laufenden Meter.

Kann es sein, dass die tolle Technik vielleicht doch nicht so toll funktioniert? Ich meine, du misst dir hier einen Wolf nach dem anderen und nach jeder Messung bekommst du statt reproduzierbarer Antworten eine neue Frage nach der anderen.

Ganz ehrlich? Ich sehe keinen Sinn darin, geschweige einen Nutzen für das Fahren mit einem C-HR...

Da kannst du Dekoleisten ans Auto bappen oder die Forumsaufkleber. Schon beim alten ARAL-Kartensatz oder Shell-Atlas bist du drüber! 8o

Ich denke, schlafende Hunde sollte man nicht wecken, solange es nicht sichtbare und auffällige Veränderungen am Auto sind, die jedem Nachbarn oder Dorfpolizisten sofort ins Auge fallen.