Beiträge von Kobold57

Mittlerweile habe ich das hier im Forum bereits Beschriebene ausprobiert und damit keinen Erfolg gehabt - das T&G will immer noch Coyote starten. Da im kommenden Monat ohnehin die halbjährliche Umbeschuhung ansteht, werde ich den FTH mit der Aufgabe betrauen, das zu eliminieren, wenn es bis dahin nicht von selber verschwindet.

Ich habe mittlerweile diesen Post von Ralf = pctelco gefunden, der ein ähnliches Problem hatte. Ich gebe zu, dass ich in den allgemeinen Einstellungn des MM den Blitzerwarner wohl nicht deaktiviert habe, weil der eben 2020, nach der Abschaltung seitens Toyota, einfach verschwunden war und ich dies als gegeben hingenommen habe. Also werde ich bei nächster Gelegenheit mal in den Einstellungen nachschauen, ob der Blitzerwarner noch aktiviert ist und das Häkchen herausnehmen.

Eigentlich müsste ich mich ja schämen, aber es ist trotzdem passiert: Als ich neulich an meinem Touch & Go 2 herumgefummelt habe, bin ich aus Versehen auf die Schaltfläche für die "Coyote"-App gekommen. Diese versuchte natürlich auch zu starten, was aber nicht gelang, weil ich sie nicht gebucht habe und dies auch weiterhin nicht möchte. Die Markierung habe ich natürlich wieder herausgenommen, dennoch versucht jetzt das MM16 bei jedem Hochfahren, diese "Coyote"-App zu starten und schreibt auf dem Display, ich möge doch bitte mytoyota.eu besuchen und diese App dazu buchen. Das muss ich dann jedes Mal auf "Okay" bestätigen, damit die App sich schließt. X/

Hatte das jemand von Euch schon mal und weiß, wie ich das wieder wegbekomme? :rolleyes:

Zum keyless deaktivieren gibts irgendwie eine tastenkombination die man drücken muss am funkschlüssel. (weiss aber nimmer wie)

Dann kann man einfach mit dem funktaster am Schlüssel öffnen.

Du hälst die "Schließen"-Taste gedrückt und drückst zweimal die "Öffnen"-Taste des elektronischen Schlüssels, dann ist die Keyless-Funktion deaktiviert. Die rote LED leuchtet zur Kontrolle zweimal auf.

flocke :

Wenn du das Keyless-System deaktivierst - mache ich mittlerweile immer, wenn ich das Auto zuhause in der Garage zu stehen habe oder unterwegs abstelle und in der Nähe bleibe mit dem Schlüssel - genügt es, wenn du dann eine der beiden Tasten wieder kurz drückst. Und du kannst dann ganz normal mit dem Startknopf nstarten, ohne dass du den Schlüssel an den Knopf halten musst.

Unser VFL-1.8 l mit Produktionsdatum 12/2018 hatte bei den ersten zwei, drei Tankvorgängen immer die auf den Kilometer gleiche Tankreichweite mit einer in meinen Augen sehr optimistischen Reichweitenangabe von 796 km. Danach hatte der Sensor wohl gelernt und zeigte - je nach Fahrprofil der vergangenen Tankzyklen - unterschiedliche Restreichweiten an, die allerdings deutlich geringer waren, so ca. 100 km weniger als zu Beginn.

Vom Tankverjalten gehöre ich allerdings auch zum Team Ralf = pctelco , ich schaue also nach ungefähr der Hälfte nach der günstigsten Tankmöglichkeit in der Umgebung. Dann fülle ich restlos auf und stopfe gerne noch tröpfchenweise nach, fast wie es sich für eine alternde Prostata bei der Harnentleerung gehören würde, die nicht vom Arzneikürbis abgedichtet wird... ;)

Bisher hattest du nicht geschrieben, dass die linke Fahrzeugseite auch einen Schaden abbekommen hat. Mit den zwei Fotos von den Beschädigungen an der Tür sehe ich allerdings ein, dass zur fachgerechten Behebung des Schadens auch kein Weg an der Lackierung der Türen auf der fahrerseite vorbeigehen wird. Bisher war ich davon ausgegangen, dass nur das Dach geglättet und neu lackiert werden müsste, womit die Lackierung der Türen keinem direkten Schaden, sondern nur der Kosmetik der Farbgleichheit dienen sollte.

Jetzt sehe ich ein, dass da ohne Lackierung immer etwas sichtbar bleiben würde.

Hmmm...

Wenn ich so nachdenke, weiß ich gar nicht mehr, in welchem der Autos ich zuletzt die Hupe benutzt habe. Ich brauche das Ding eigentlich auch nur, damit das Auto den Zulassungsvorschriften entspricht, aber nicht, um sie zu benutzen. Von daher käme ich gar nicht auf den Gedanken, Geld auszugeben, um diese Hupe gegen ein anderes Modell austauschen lassen zu wollen.