Beiträge von Kobold57

Neue Antenne, Dellen aus dem Dach lutschen und Fahrertür und hintere Tür wegen Farbabgleich neu lackieren, alles in allem ca. 3,500 Öcken. =O

Das mit der Fahrertür und offenbar dann auch der linken hinteren Türe will mir nicht ganz einleuchten. Farbabgleich schön und gut, aber wrum nur die beiden linken Türen? Denn da das Dach ja auch an die rechten Türen sowie an die hinteren "Kotflügel"/C-Säulen anschließt, müsste eine Farbabweichung dort ja ebenso auffallen. Und wenn dann die Türen links neu lackiert sind, gibt es eine Farbabweichung zu den vorderen Kotflügel, dann wieder zur Motorhaube, und, und und...

Das klingt nach einem Fass ohne Boden, so dass mir die Lösung von Stefan = Ottili auch die praktikabelste scheit, das Dach nach dem Ausbeulen und Verspachteln in einer Kontrastfarbe zu lackieren, was sicher preiswerter kommen würde. Muss ja nicht mal Schwarz sein, was offenbar recht empfindlich sein soll, wenn man den Erfahrungen hier aus dem Forum glauben mag. Warum nicht einen Kontrast in Marlingrau - oder auch in Weiß?

Bei der groben Durchsicht des aktuellen Konfigurators ist mir aufgefallen, dass die Farbauswahl - auch bei Bicolor - je nach Modellvariante doch arg zusammengestrichen wurde. Und auch beim konfigurierbaren Zubehör ist die Auswahl, z.B. bei den farblichen Designelementen, radikal gekürzt worden. Das lässt im Allgemeinen auf eine nur noch begrenzte Modell-Laufzeit schließen. Der geneigte C-HRist darf gespannt der Dinge harren, die dann kommen werden...

Also in meinem Vor-Facelift zeigt das Navi auch in seiner aktuellsten Version nach wie vor die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dem aktuellen Streckenabschnitt an, lieber Ralf ( pctelco ). Zwar nicht in jedem Fall, aber doch meistens zutreffend. Das wurde also offenbar mit dem Übergang vom guten alten MM16 zum aktuellen MM19 "eingespart", aus welchem Grund auch immer. Auch der - abschaltbare - akustische Hinweis der im MM16 eingeschlossenen Dame, ich möge auf meine Geschwindigkeit achten, ist nach wie vor deutlich zu vernehmen und bezieht sich auch ausschließlich auf die im Navi auch optisch angezeigten Geschwindigkeiten, selbst wenn der RSA (die Verkehrszeichenerkennung) im Mitteldisplay korrekterweise eine höhere erlaubte Geschwindigkeit anzeigt, wie es auf einigen Teilstücken meiner Standardstrecken vorkommt.

Also die Blitzer-Warn-App wurde seitens Toyota schon vor 2 Jahren in Deutschland abgeschaltet, weil sie schlicht illegal war und ist. Sie funktionierte zwar bis dahin, aber war eben nicht erlaubt, so dass Toyota sich da selbst vom rechtlichen Glatteis genommen hat. Jetzt hilft nur, sich an das Tempolimit zu halten oder eben zu zahlen, wenn man zu schnell unterwegs ist und sich dabei ertappen lässt.

Ich fürchte, wenn ich so die Gockel-Suche bemühe, dass diese "Zierleiste" ein Bestandteil des kompletten Rücklichts ist und nicht separat zu bekommen sein wird. Sollte dem so sein, würde ich die üblichen Gebrauchtteile-Händler der Gegend und des neumodischen Internetzes abklappern, da ein Originalteil sicher nicht preiswert sein dürfte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich kann mich an die Jahresabschlussfahrt am 3. Oktober 2020 erinnern, anlässlich derer wir uns ja zuletzt in größerem Kreis treffen konnten. Da stellten koboldine und ich fest, dass die Warnunleuchte des RDKS bei uns nach der gemeinsamen Bootstour zu Beginn der Heimreise ständig aufleuchtete, so dass wir uns entschlossen, statt über die Autobahn schön langsam über Land nach Hause zu reisen, statt zu rasen.

Damals hielten wir alle paar zig Kilometer an einer Tankstelle an, um den Reifendruck zu überprüfen, ohne dass es je eine Abweichung gab. Leider weiß ich jetzt gar nicht mehr, was die Überprüfung in der Werkstatt damals ergab, aber es hat nicht mal eine halbe Stunde bei meinem FTH gedauert, bis der Fehler lokalisiert und behoben war. Ich habe - und das weiß ich noch - gerade einen einzigen heißen Kakao auf Kosten des FTH trinken können. ;)

Vielleicht liegt es manchmal auch einfach an einem defekten Sensor des RDKS? Ich meine, das ist ja auch nur defektanfällige Elektronik...

Bei welchem Druck meldet denn das RDKS, dass es mal kontrolliert werden sollte? Wenn man also tatsächlich erst eine Meldung bekommt, wenn der Reifen selbst schon Schaden genommen hat, ist das ganze System ja letztlich nehr als fraglich. Und ich dachte, ich könnte meinem Kreuz das Bücken für die Kontrolle ersparen... :rolleyes: