Ein C-HR-Treffen im Oktober ließe sich, bei entsprechender Zulässigkeit aus coronatechnischer Sicht, doch durchaus ins Auge fassen... Letztes Jahr fand an diesem Termin die Jahresabschlussfahrt statt, auch unter Corona-Bedingungen, und die habe ich in allerbester Erinnerung!
Beiträge von Kobold57
-
-
Du hättest sicher lieber ein Jever?

-
Die Version 6.14 ist von Herbst 2019, 6.15 und 6.16 sind die beiden 2020er Updates. Da drei Jahre also insgesamt 6 Updates bedeuten, dürfte eigentlich ein Update noch nichts kosten. Eine Nachfrage bei Toyota würde sich also lohnen.
@gregtheegg :
Oder hast du das Auto 2019 gebraucht gekauft, so dass es vor deinen Update-Versuchen schon welche gegeben hatte, so dass dir drei Jahre trotzdem bereits abgelaufen sind?
-
Kann es sein, dass dein Auto bei Toyota nicht vollständig registriert ist? Das hat bei mir damals auch erst nach einem Telefonat mit dem Service geklappt, da beim Online-Prozess die Fahrzeugbriefnummer nicht anerkannt wurde. Eine freundlich Dame der Hotline hat dann irgendwas verstellt, und danach konnte ich mein Auto komplett registrieren. Nur so kann ich mir eigentlich erklären, dass du eine völlig veraltete, nicht zu deinem Auto passende Software zur Auswahl angezeigt bekommst.
Übrigens habe ich damals das erste Update verpasst und somit ausgelassen. Es war aber kein Problem, die nächste Version auf eine vorvorige Installation aufzubügeln.
-
Schick schick, auch wenn mir das Weiß zu hell ist, aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Die dunkelroten Accessoires finde ich übrigens sehr passend dazu - kann es sein, dass die im alten Tokiorotmetallic gehalten sind, welches in der aktuellen Palette durch das wesentlich hellere Karminarot ersetzt wurde? Da würde ich lieber die Bremssättel anpassen und sogar überlegen, den Dachpavillion in dem passenden Rotton zu folieren. Das stünde ihm sicher nicht schlecht und würde das Auto ziemlich einzigartig machen.
Und immerhin könntest du jetzt wieder reinen Gewissens an einem C-HR-Treffen teilnehmen, ohne mit einem typfremden Auto auffallen zu müssen!

Bekommt der Neue denn auch noch die Forumsaufkleber? Ich frage für einen Freund...

-
Welche Lenkradblende meinst du denn? Diese hier?
Sieht schick aus, wäre mir allerdings den Preis nicht wert, zumal ich nicht weiß, wie der TÜV das sieht...
-
Das Enkelkind aussetzen... Dass ich da nicht schon eher dran gedacht habe!

-
Meine Mutlu-Bakterie wurde nach etwas mehr als zwei Jahren beim FTH auf Kulanz ausgetauscht, da das Problem bei Toyota bekannt ist. Der Händler muss allerdings ein Testprotokoll der Batterie anfertigen und bei Toyota einreichen, damit Herr Toyoda gnädig nickt und die Überweisung an den Händler unterschreibt.
-
Heute hatte ich, kaum dass ich aus der Garage gefahren war, sofortige Verbindung zu den Staumeldungen via Internet, ohne dass ich zuvor irgendwas verbinden musste. Und wehe, es will mir jetzt jemand erzählen, technische Geräte hätten keine Seele...

-
DeJo :
Generell bekomme ich ja die Echtzeit-Staumeldungen. Nach dem Batteriewechsel war allerdings die Einstellung im MM16 weg, die Staumeldungen aus dm Internet zu beziehen. Auf der Hinfahrt war das ganz schnell wieder eingestellt und er hat uns auch vor 14 Tagen einen Umleitung geschickt, weil dort eine Baustelle einen Stau verursacht hatte, den wir ab Meppen nett umfahren konnten.
Auf der Rückfahrt war dann die Einstellung wieder weg und die Neuverbindung mit welchem Server auch immer klappte - im Gegensatz zu den Toyota-Apps - erst südlich des Emstunnels bei Leer.