Beiträge von Kobold57

    Ich denke, man sollte dem FTH auch mal vertrauen, zumal wenn man bisher eigentlich nie Anlass hatte, an der Seriosität der Arbeiten und der Kompetenz der Werkstatt zu zweifeln. Es ist ja nicht jeder Autohändler und nicht jede Werkstatt von Natur aus schlecht oder gar mutwillig böse!

    Ich fürchte, dass nicht vorgesehen ist, das Telefon nur mittel kabel zu verbinden. Das geht wohl nur, wenn du es mittels Bluetooth verbindest.

    Hallo Kobold57,

    ich bitte um Hilfe.

    Was ist "metalstreamfarben" ?

    Das klingt gut aber was muß ich mir darunter vorstellen? :/

    Sag nicht, ich bin dafür zu alt. ;)

    Wenn du in meine Bilder schaust, dann siehst du die Farbe, da unser C-HR sie trägt. Das ist die helle der beiden grauen Metallicfarben, in der man das Auto kaufen kann. Je nach Lichteinfall hat sie einen leicht lilafarbenen Schimmer, wie Metall eben. Wir hatten damals die Wahl zwischen schwarz, weiß, marlingrau und eben metalstream, da wir das Auto schnell brauchten und es "ab Hof" quasi mitgenommen haben. Weiß wollten wir nicht, also blieb als schmutzunempfindliche Farbe nur das metalstream übrig. ;)

    Heute bemerkte ich in letzter Sekunde einen metalstreamfarbenen C-HR auf der Marienstraße in Recklinghausen-Süd, der uns auf dem Rückweg vom letzten vorweihnachtlichen Backwareneinkauf in der Dämmerung entgegenkam. Sogar mir war es nicht mehr möglich, mehr zu erkennen als ein gleichfarbiges Dach. Alle anderen Merkmale, die ein Zuordnung zur Ausstattungslinie hätten erkennen lassen, sind mir entgangen.

    Es gibt mal wieder was zu melden:


    Gestern auf dem Rückweg von unserem Bäcker kam uns im Bereich der Emscherbrücke auf der Horsthauser Straße in Recklinghausen-Süd ein schwarzer VFL-Hybrid-C-HR mit Recklinghäuser Kennzeichen entgegen. Und heute parkte auf der Straße Am Stadtgarten in Herne ca. 150 m östlich vom Hölkeskampring ein marlingrauer FL-C-HR mit Chromapplikationen im Nebelscheinwerferbereich am Straßenrand. Da es aber bereits dunkelte, konnte ich nicht mehr erkennen.

    Also die von mir genannten 4,93 GB des letzten Updates des MM16 umfassen das gesamte Europa. Im Auto musste/konnte ich dann entweder den westlichen oder den östlichen Teil Europas auswählen. Die Installation hat immer genau eine Fahrtstrecke von uns zuhause nach Duisburg-Buchholz zu unserer Podologie gedauert, also ~45 Minuten. Das ganze Europa hätte man bei einer zweiten "Runde" durch Auswahl des anderen Installationspaketes aufs Gerät bringen können, was wahrscheinlich nochmal 45 Minuten gedauert hätte, womit wir insgesamt auch bei 90 Minuten Gesamtdauer gewesen wären. Deshalb bin ich ja über die Gesamtgröße des Paketes von 12 GB so erstaunt. Insgesamt war die westliche Teildatei beim MM16 übrigens in 8 Einzelpakete zur Installation unterteilt, wobei das Kartenmaterial natürgemäß das größte war.