Beiträge von Kobold57

Schick schick, auch wenn mir das Weiß zu hell ist, aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Die dunkelroten Accessoires finde ich übrigens sehr passend dazu - kann es sein, dass die im alten Tokiorotmetallic gehalten sind, welches in der aktuellen Palette durch das wesentlich hellere Karminarot ersetzt wurde? Da würde ich lieber die Bremssättel anpassen und sogar überlegen, den Dachpavillion in dem passenden Rotton zu folieren. Das stünde ihm sicher nicht schlecht und würde das Auto ziemlich einzigartig machen.

Und immerhin könntest du jetzt wieder reinen Gewissens an einem C-HR-Treffen teilnehmen, ohne mit einem typfremden Auto auffallen zu müssen! 8o

Bekommt der Neue denn auch noch die Forumsaufkleber? Ich frage für einen Freund... ;)

Meine Mutlu-Bakterie wurde nach etwas mehr als zwei Jahren beim FTH auf Kulanz ausgetauscht, da das Problem bei Toyota bekannt ist. Der Händler muss allerdings ein Testprotokoll der Batterie anfertigen und bei Toyota einreichen, damit Herr Toyoda gnädig nickt und die Überweisung an den Händler unterschreibt.

Heute hatte ich, kaum dass ich aus der Garage gefahren war, sofortige Verbindung zu den Staumeldungen via Internet, ohne dass ich zuvor irgendwas verbinden musste. Und wehe, es will mir jetzt jemand erzählen, technische Geräte hätten keine Seele... ;)

DeJo :

Generell bekomme ich ja die Echtzeit-Staumeldungen. Nach dem Batteriewechsel war allerdings die Einstellung im MM16 weg, die Staumeldungen aus dm Internet zu beziehen. Auf der Hinfahrt war das ganz schnell wieder eingestellt und er hat uns auch vor 14 Tagen einen Umleitung geschickt, weil dort eine Baustelle einen Stau verursacht hatte, den wir ab Meppen nett umfahren konnten.

Auf der Rückfahrt war dann die Einstellung wieder weg und die Neuverbindung mit welchem Server auch immer klappte - im Gegensatz zu den Toyota-Apps - erst südlich des Emstunnels bei Leer.

Heute hatte übrigens das MM16 - mit der Software 6.17.OL - Probleme, die Verkehrsnachrichten aus dem Internet zu beziehen, so dass wir erst auf der A 31 südlich des Emstunnels Staumeldungen bekamen. Der Kontakt zum Toyota-Server hingegen klappte bei der Tankstellen-App problemlos, so dass ich mich frage, woher jetzt welche Meldungen stammen und wer für die Verbindungen zuständig ist.

Das Navi selbst bot bei den zwei heutigen Staus sehr frühzeitig Meldungen und rechnete sehr schnell geeignete Umleitungen aus, die angenehm zu fahren waren und unnötige Verzögerungen ersparten. Ab Lembeck bot er uns eine interessante Umleitung an, die statt über die A 31 und die A 2 über Land direkt nach Recklinghausen-Süd führte und eine Menge Kilometer und somit Benzin gespart hat. Also muss ich mal wieder eine Lanze für das Toyota-Navi brechen.

@Cajon17 :

Grüße uns Ostfriesland, ich wäre gerne noch dort geblieben, aber meine Frau muss noch bis über den Sommer 2022 arbeiten, bevor wir tun und lassen können, was uns in den Sinn kommt...

Naja, aber was nützt es, wenn die Meldungen von TomTom zum Toyota-Server gelangen, wie es sein sollte, dieser die Meldungen aber mangels Leistungsfähigkeit nicht in die Autos weiterschickt?