Heute hatte übrigens das MM16 - mit der Software 6.17.OL - Probleme, die Verkehrsnachrichten aus dem Internet zu beziehen, so dass wir erst auf der A 31 südlich des Emstunnels Staumeldungen bekamen. Der Kontakt zum Toyota-Server hingegen klappte bei der Tankstellen-App problemlos, so dass ich mich frage, woher jetzt welche Meldungen stammen und wer für die Verbindungen zuständig ist.
Das Navi selbst bot bei den zwei heutigen Staus sehr frühzeitig Meldungen und rechnete sehr schnell geeignete Umleitungen aus, die angenehm zu fahren waren und unnötige Verzögerungen ersparten. Ab Lembeck bot er uns eine interessante Umleitung an, die statt über die A 31 und die A 2 über Land direkt nach Recklinghausen-Süd führte und eine Menge Kilometer und somit Benzin gespart hat. Also muss ich mal wieder eine Lanze für das Toyota-Navi brechen.
@Cajon17 :
Grüße uns Ostfriesland, ich wäre gerne noch dort geblieben, aber meine Frau muss noch bis über den Sommer 2022 arbeiten, bevor wir tun und lassen können, was uns in den Sinn kommt...