Zu der Sichtung vor dem Hotel habe ich ein Foto aus dem fahrenden offenen Sportwagen geschossen, welches bei mir die Frage aufwirft, ob es sich vielleicht nicht doch um einen sodalihblauen C-HR handelt. Sonne und Schatten klnnen manchmal täuschen...
Beiträge von Kobold57
-
-
Ich nutze zwar Android und das alste T&G 2, aber da wird der Stau auch optisch auf der Karte sowie in einem Entfernungsdiagramm am linken Kartenrand angezeigt. Im Ruhrgebiet hatte ich allerdings in den vergangenen Wochen häufiger mal Probleme, eine Verbindung zum Toyota-Server zu bekommen, was aber nicht am Handy lag, denn das war durchaus verbunden. Im Urlaub hier in Ostfriesland habe ich ulkigerweise kaum Probleme, die Verbindung zum Server aufzubauen.
-
@Cajon17 :
Der mit dem HER am Nummernschild war der unsrige. Und wenn es am Nachmittag war, so waren wir zu der Zeit gerade zu Fuß bzw. mit meinem offenen Sportwagen unterwegs am Siel zum, im oder vom "Tüdelpott" weg. Und auf Rädern konnte man euch schlecht erkennen. Am Morgen waren wir nämlich in Wilhelmshaven, die Batterie aufladen, leider aber vergeblich, denn der von uns beabsichtigte Einkauf endete vor einem für immer geschlossenen Geschäft.

-
Wenn ich an dieser Stelle mal dezent an Volker, V188002 , erinnern dürfte, der an seinem sodalithblauen Facelift-Modell die erwähnten Aufkleber in giftgrün montiert hat, so kann man eindeutig sagen, dass die Kleber passen. Und auch Suse hat sie aufgeklebt, in gold auf einem Orange Edition, was eine schicke Kombi ist.
-
Ich stelle auch fest, dass das Lenkrad seit dem vermehrten Einsatz von Desinfektionsmitteln mehr leidet. Denn seit Corona haben unsere Hände ja mehr Alkohol abbekommen, als unsere Lebern...

Vor dem Urlaub habe ich das Lenkrad mit Pflegemittel behandelt und habe jetzt, nach knapp 2 Wochen Urlaub, den Eindruck, es schon wieder einsetzen zu können.
-
Warum nur überrascht mich das jetzt nicht? Nicht mal die Farbwahl... da hätte es schon ein blauer C-HR sein müssen!

Dann mal kurzweiliges Warten und mach dich schon mal mit den vielen Neuerungen beim FL-Modell vertraut.
-
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Üblicherweise parke ich ohne S-IPA ein, aber manchmal gibt es gewisse Parklücken und Lebenssituationen, in denen ich gerne auf die Hilfe der Technik zurückgreife, und da hat Toyota mit seinem System schon eine feine Erleichterung für diese Mpmente geschaffen.
-
... und er kam uns auf freier Landstraße mit nicht geringem Tempo entgegen. Da war keine Chance auf ein Foto. Der trug ein Kennzeichen aus Rendsburg, kann also sein, dass er auf dem Durchflug Richtung dänischer Grenze war, denn wir haben ihn auch kein zweites Mal mehr gesehen.
-
Also soweit ich weiß, unterscheiden sich das VFL- und das FL-Modell da nicht - du müsstest also mit meiner Beschreibung das gleiche Ergebnis bekommen. Es gibt nur den Unterschied, dass das Facelift-Modell das Bremsen automatisch übernimmt, wenn ich Ralf = pctelco da richtig verstanden habe. Versuche es einfach nochmal mit xdem Initialisieren. Ich meine, ich könnte mein S-IPA auch wieder abschalten, aber da bin ich spontan jetzt überfragt. Und ein bisschen üben in einer ruhigen Seitenstraße ist sicher nicht verkehrt!
-
Heute gab es dann zwei weitere Sichtungen im Vorbeirollen mit dem offenen Sportwagen, die ich ebenfalls zeigen möchte:
Zunächst sahen wir einen 2,0-L-FL Team D im metalstream mit schwarzem Dach mit Kennzeichen aus RA auf dem Parkplatz der Cliner Quelle in Carolinensiel. Der Fahrer und seine zwei Begleiterinnen, etwa in unserem Alter, waren über die Anmerkung: "Schönes Auto!" nicht wirklich begeistert...#
chr-forum.de/gallery/image/2365/
Kurz darauf fand sich in der hinter diesem Spaß-, Informations- und Therapiezentrum an der Cliner Quelle befindlichen ferienhaussiedlung noch ein dort parkender metalstreamfarbener 2,0 L-Team D ohne schwarzes Dach aus FN. Der hat bis jetzt den Entferneungsrekord, glaube ich...