xanthi :
Nein, Michel. Wir sind über Datteln, Olfen und Lüdinghausen über die B235 nach Münster gefahren, was für mich völlig ohne Navi-Einsatz kein Problem war, da mein Vater fast 50 Jahre lang ein Jagdrevier in Nordkirchen - unweit des "Westfälischen Versailles" gepachtet hatte und ich die Strecke auch heute noch im Schlaf zurücklege. Nachdem wir dann in die Innenstadt von Münster bis zum Ludgeriplatz vorgedrungen waren, wollte ich eigentlich über die B51 zurück nach Herne, die dort die Nord-Süd-Durchquerung der Stadt bildet, aber da die B51 in Münster von der Weseler Straße kurz hinter der Lotto-Zentrale Nord-West direkt auf die A 43 ausläuft, habe ich den Übergang zur Bundesstraße verpasst und so sind wir dann mit der von meiner Gattin genannten Navi-Einstellung unter Autobahnvermeidung und der kürzesten Streckenoption teils über Bauernhofzufahrten hakenschlagend wie ein paarungswilliges Kaninchen über Land gegondelt. Zugegebenermaßen haben wir dabei Ecken entdecken dürfen, die noch niemals zuvor ein Nichtmünsterländer gesehen hat... ![]()
Ab Olfen-Kökelsum ging es dann den Rest der Strecke wieder ohne Navi bis nach Hause, da ich mich dort auskenne... Aber die neue Batterie hatte alle Zeit des Sonntages, sich mit Energie vollzuladen!