Beiträge von Kobold57

    Wenn ich bei meinem Huawei P30 Pro vor dem Verlassen des Hauses auf den persönlichen Hotspot stelle und dort das BT-Tethering aktiviere, wird das Heim-WLAN vom Smartphone automatisch getrennt und auf die mobilen Daten umgeschaltet. Bis ich dann in der Garage bin, im Auto hocke und sich das Handy mit dem Touch 2 & Go verbunden hat, habe ich eigentlich nur Probleme, wenn der Toyota-Server mal wieder ausgefallen ist.

    Wenn das Keyless-Entry-System nicht mehr funktioniert, könnte es ja durchaus sein, dass aus dem geklauten Teil irgendwelche Informationen auszulesen sind, die es ermöglichen könnten, demnächst Toyoten baureihenübergreifend klauen zu können, ohne vorher aufwändig die RFID-Informationen des funkenden Schlüssels durch die Hauswand abfangen und mittels Reichweitenverlängerers auf die Autos der Begierde übertragen zu müssen, um sie mal eben en passant lautlos den Besitzer wechseln zu lassen.

    Was auch immer dieses Teil ist - wer um Himmels Willen macht sich die Mühe, ein spezielles und nicht allzu häufiges Auto ziemlich unauffällig aufzuhebeln und genau dieses eine Bauteil mitzunehmen?


    Was will ein Dieb damit? ?(

    Früher,als wir noch einen Kaiser hatten.... ;) (nicht den aus Bayern)sind wir ohne Winterreifen in den Harz gefahren,da lag noch richtig Schnee,und es ging auch.

    Kurzer Einwurf:


    Damals war die Lebenserwartung auch noch sehr viel niedriger. Heute sind die Ansprüche etwas höher. ;)

    Hallo Michael,


    ohne jetzt unken zu wollen: Wenn du dir das PDF-Dokument mit den Garantiebedingungen auf der Seite, die du verlinkt hast, herunterlädst und liest, so wirst du unter den Modellen, auf die sich die Garantie bezieht, den C-HR nicht finden, dafür aber Modelle, die schon lange aus dem Portfolio von Toyota verschwunden sind. Zudem steht auf Seite 5 des PDF-Dokuments, dass für die Reifen "eine separate Garantie ihres Herstellers" - also des Reifenherstellers - gilt und man sich bei "seiner Toyota-Vertretung" nach den Einzelheiten erkundigen solle.


    Das liest sich in meinen Augen nicht nur nach einer sehr veralteten "Garantie", sondern obendrein auch nach etwas sehr Speziellem, was an Zusatzbedingungen gebunden wäre, die aber nicht von Toyota, sondern vom Reifenhersteller bestimmt werden. Das würde auch erklären, warum dein Händler offenbar wie der Ochs vorm Berg steht.


    Insgesamt fürchte ich, dass vergessen wurde, diese Internetseite regelmäßig zu überarbeiten, oder sie gilt tatsächlich nicht für den C-HR. Die Tücken liegen ja leider oft in dem, was eben nicht auf solchen Seiten geschrieben steht.

    Heute kam uns am Nachmaittag ein weißer Vor-Facelift-C-HR als Team D mit LED-Lichtpaket in Henrichenburg auf der Hebewerkstraße (B 235) mit Kennzeichen aus dem Kreis Lüdinghausen (LH) entgegen. Was die sicher vorhandene Besatzung angeht, muss ich leider auf meine Frau verweisen, da ich mich üblicherweise mehr auf die Straßen und den Verkehr vor mir konzentriere... :saint:

    Heute kam uns am frühen Abend auf der Horsthauser Straße in Höhe des Sportplatzes II der hiesigen SpVgg Herne-Horsthausen ein Zwilling entgegen - ein metalstreamfrabener Team D-Hybrid, allerdings ohne den Glitzerkram untenrum vorne und an den Seiten und mit einem Kennzeichen aus CAS. Wegen der Sonne, die mir mitten ins Gesicht brüllte, konnte ich allerdings keinen Steuermann/keine Steuerfrau erkennen... :(