Heute gab es mehrere Kuriosa, wovon ich Folgendes berichten kann. Meine Frau lief heute 55 Minuten durch Schnee und Eis bei minus 13 °C zur Haltestelle der U-Bahn nach Bochum, weil die hiesige Straßenmeisterei es seit 60 Stunden nicht geschafft hatte, wenigstens die Hauptstraßen in dieser Stadt auch tatsächlich für den ÖPNV befahrbar zu machen. Es fuhr also kein Bus. Den C-HR bekam ich nicht aus der Garage, da nach der Räumaktion mit dem Radlader samt ordentlich starkem Ostwind zwischen unserer Einfahrt und der Straße so viel Schnee aufgehäuft war, dass ich dort steckenblieb und nur dank der Hilfe eines Nachbarn von gegenüber und der Patienten des Hausarztes daneben wieder in die Garage zurückkam.
Nachdem unsere Jungs vom Räumkommando auf ihrer heutigen Runde nochmal vorbeikamen, bat ich sie, doch bitte auch die Einfahrt so zu räumen, dass ich auf die Straße komme. So konnte ich meine Boldine heute nachmittag wenigstens von der U-Bahn abholen. Auf der Fahrt nach Hause trafen sich dann drei VFL-C-HRs in Kolonne auf der Nordstraße in Herne in Fahrtrichtung Horsthausen. Direkt hinter uns fand sich der direkte Zwilling in metalstream, ebenfalls ein Team D, der dort auf der Straße sein Zuhause hat. Und dahinter fuhr ein weißer Style, ebenfalls mit Herner Kennzeichen, der kurz danacch nach rechts in die Jobststraße abbog und dort wohl seine Garage zu haben scheint.
Drei Geschwister hintereinander habe ich in dieser Stadt bisher auch noch nicht erlebt.