Beiträge von Kobold57

    Heute kam uns am frühen Abend auf der Horsthauser Straße in Höhe des Sportplatzes II der hiesigen SpVgg Herne-Horsthausen ein Zwilling entgegen - ein metalstreamfrabener Team D-Hybrid, allerdings ohne den Glitzerkram untenrum vorne und an den Seiten und mit einem Kennzeichen aus CAS. Wegen der Sonne, die mir mitten ins Gesicht brüllte, konnte ich allerdings keinen Steuermann/keine Steuerfrau erkennen... :(

    Sodele, dann zieh ich hier mal wieder ein, auch wenn ich mich verkleineren werde, die Yaris-Premiere-Edition ist bestellt und wird voraussichtlich Okt/Nov geliefert.
    Bleibe Euch aber erhalten und werde auch weiter zu Treffen kommen, wenn diese wieder möglich sind und ich darf.

    Natürlich darfst du!


    Allerdings wirst du dich jetzt farblich stark umstellen müssen und ich bin mal gespannt, wie oft du den neuen Roten übersiehst, weil du was Blaues mit neongelben Akzenten suchst! :D

    Heute am späten Nachmittag kam uns ein marlingrauer Vor-Facelift Team D-Hybrid in Castrop-Rauxel auf der Wartburgstr./Ecke Kanalstraße in Fahrtrichtung Ickern entgegen mit CAS-Kennzeichen und sichtbar grinsendem Fahrer mit silbergrauer Frisur... :D

    Heute hatte ich zwei Sichtungen auf dem Parkplatz des real;- -Marktes auf der Siemensstraße in Castrop-Rauxel: Einmal einen schneeweißen Team-D mit Hybridantrib und rotem Styling-Satz mit Kennzeichen aus dem Vest Recklinghausen, aber auch einen metalstramfarbenen Style Selection Hybrid mit AHK und Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis. Beides waren Vorfacelift-Modelle und standen einsam und verlassen an verschiedenen Stellen einfach so rum.

    Das ist heikel:


    In dem von mir weiter oben bereits verlinkten Artikel heißt es:


    Die Straßenverkehrsordnung (StVO) verbietet nur dem Fahrer, einen Blitzerwarner zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen. Ein Beifahrer darf demnach eine App oder ein Navi mit aktiviertem Blitzerwarner nutzen – aber nur, wenn der Fahrer nicht darüber Bescheid weiß. Das dürfte sehr schwierig zu erklären sein und ist deshalb keine empfehlenswerte Taktik.
    Eines aber ist unproblematisch: Vor dem Start oder während einer Rast darf man sich per Navi oder App über die Blitzer entlang der geplanten Route informieren.


    Ich denke, ich würde es nicht auf eine Diskussion mit den Polizeibeamten ankommen lassen wollen, wenn mein Beifahrer so ein Ding in der Hand hat und wir erwischt werden...