Beiträge von Kobold57

    Heute nachmittag funktionierte der Server hervorragend. Ich bekam bei der Wetter-App - gut, man muss eigentlich nur die Nase aus dem geöffneten Fenster halten und dann an der Nase analog zum ostfriesischen Wetterstein das aktuelle Wetter ablesen - und auch bei der Kraftstoff-App sofortigen Kontakt zum Toyota-Server. Dieser Weg der Kontrolle ist allerdings ziemlich umständlich...

    Du kannst in dem PDF - zumindest beim freien Acrobat-Reader - oben die Seitenzahl direkt eingeben, wo z.B. 1/756 steht. Einfach auf die 1 linksklicken und die gewünschte Seite eintippen. Und suchen tue ich im Inhaltsverzeichnis der Bedienungsanleitung, im Falle des Ausparkassistenten gleich auf Seite 4, unter "S-IPA". Gefunden auf der ersten Seite unter dem Kapitel "Fahren" - Hinweise und Anweisungen für den Fahrbetrieb. Da muss ich nicht hunderte Seiten scrollen...

    Heute gab es eine Sichtung in Recklinghausen auf der Marienstraße, als uns ein weißer Facelift-Style Stelection Hybrid mit Essener Kennzeichen entgegen kam. Fürs Winken blieb leider keine Zeit, da er plötzlich und wie aus dem Nichts auftauchte.

    Du musst unten im Tastaturbildschirm bei der Eingabe auf "Typ ändern" drücken, dann kannst du auch Umlaute auswählen. Steht auf Seite 29 der PDF-Navi-Bedienungsanleitung für das Facelift-Modell beschrieben, mit Abbildung.

    Heute hatte ich vom Auto aus den gesamten Vormittag über keinen Zugriff aufs Internet, es gab also auch keine Verkehrshinweise via Internet. Da es nicht am Telefon lag, dass die Verbindungen fehlschlugen, kann es nur ein Serverproblem seitens Toyota sein. Bei meinen Fahrten heute Nachmittag hingegen klappte die Verbindung wieder problemlos. Folglich wird natürlich auch die MyT-App nicht laufen, wenn der Zugriff auf den Server nicht möglich ist.

    Man kann das schon noch kontrollieren. Wenn man z.B. die Wetter- oder Kraftstoffpreis-App startet und man eine aktuelle Anzeige sieht - wobei die Preise natürlich Makulatur sind - sollte die Internetverbindung vorhanden sein. Im Split-Window-Modus (geteiltes Navigationsfenster) ist das nur ein Fingerpatscher...