Beiträge von Kobold57

    EZ August 2018 ist definitiv ein Vor-Facelift. Und am einfachsten erkennst du den Unterschied von vorne. Das Vor-Facelift-Modell hat die Nebelscheinwerfer tief unten im Lüftungsgitter unterhalb des Kennzeichens, das Facelift-Modell trägt diese sehr viel höher in den seilichten "Lufteinlass"-Attrappen in der Front-Aufprallplastikverkleidung. Es gibt zwar auch noch andere Unterschiede, doch sind die meist erst auffällig, wenn beide Modelle nebeneinander stehen.


    Edit: Hast du mal versucht, den 3,5-Zoll-Klinkenausgang des CD-Players für den Kopfhörer mit dem AUX-Eingang des C-HR zu verbinden? Dazu sollte die Lautstärke des CD-Players allerdings wohl auf Maximal stehen, damit genug Lautstärke im MM16 ankommt. Bei mir klappt das bestens mit einem portablen MP3-Player, dem Sony Walkman NW A45. So ein Verbindungskabel von 3,5- auf 3,5-Zoll-Klinke kostet ja nun nicht die Welt.

    Ich denke, man sollte dem FTH auch mal vertrauen, zumal wenn man bisher eigentlich nie Anlass hatte, an der Seriosität der Arbeiten und der Kompetenz der Werkstatt zu zweifeln. Es ist ja nicht jeder Autohändler und nicht jede Werkstatt von Natur aus schlecht oder gar mutwillig böse!

    Ich fürchte, dass nicht vorgesehen ist, das Telefon nur mittel kabel zu verbinden. Das geht wohl nur, wenn du es mittels Bluetooth verbindest.

    Hallo Kobold57,

    ich bitte um Hilfe.

    Was ist "metalstreamfarben" ?

    Das klingt gut aber was muß ich mir darunter vorstellen? :/

    Sag nicht, ich bin dafür zu alt. ;)

    Wenn du in meine Bilder schaust, dann siehst du die Farbe, da unser C-HR sie trägt. Das ist die helle der beiden grauen Metallicfarben, in der man das Auto kaufen kann. Je nach Lichteinfall hat sie einen leicht lilafarbenen Schimmer, wie Metall eben. Wir hatten damals die Wahl zwischen schwarz, weiß, marlingrau und eben metalstream, da wir das Auto schnell brauchten und es "ab Hof" quasi mitgenommen haben. Weiß wollten wir nicht, also blieb als schmutzunempfindliche Farbe nur das metalstream übrig. ;)

    Heute bemerkte ich in letzter Sekunde einen metalstreamfarbenen C-HR auf der Marienstraße in Recklinghausen-Süd, der uns auf dem Rückweg vom letzten vorweihnachtlichen Backwareneinkauf in der Dämmerung entgegenkam. Sogar mir war es nicht mehr möglich, mehr zu erkennen als ein gleichfarbiges Dach. Alle anderen Merkmale, die ein Zuordnung zur Ausstattungslinie hätten erkennen lassen, sind mir entgangen.