Beiträge von Kobold57

@Pennywise:

Das liest sich bei dir aber wie ein Armutszeugnis für den Händler, der dir das Fahrzeug mit solchen Mängeln ausliefert. Bei sorgfältiger Durchsicht vor Übergabe an den Kunden hätten diese Mängel auffallen sollen und wären geräuschlos zu beseitigen gewesen, ohne dass du davon etwas bemerkt hättest.

Okay...

Ich wusste zwar, dass man auch OTA updaten kann, nicht aber, dass es diese .xml-Datei nicht mehr gibt. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich gar nicht mehr via USB-Stick updaten kann, oder muss ich tatsächlich den Code immer händisch im Auto eingeben?

Hast du mal versucht, den Code direkt auf dem Stick zu editieren? Damit hatte ich eigentlich nie ein Problem und musste auch im Auto am Navi nichts mehr eingeben, was ja immer eine weitere Fehlerquelle darstellt.

Dazu öffnest du die Datei "activationCode.xml" und ersetzt die dain enthaltenen XXXX-XXXX-XXXX-XXXX durch den zuvor kopierten oder aufgeschriebenen Code aus deiner Betsellung. Dann läuft das Update völlig selbsstätig durch ohne weitere Eingabe.

Ich gehe davon aus, dass du nur die entpackten Dateien auf deinem Stick gespeichert hast und nicht den gesamten Ordner...

Meines Wissens wird das Navi bei jedem Auto erst nachträglich und nicht ab Werk eingebaut. Daran sollte es also nicht liegen, vielleicht aber an der Erfahrung des Händlers im Umgang mit dem Gerät?

Mein Navi wurde erst beim Händler nachgerüstet, denn es war ja eine Tageszulassung. Und er stand ohne Navi auf dem Hof. Vielleicht hat mein FTH einfach nur alles richtig gemacht, denn ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Navi.

Selbst mit EMUI-Updates gibts keine Probleme mit den Google-Diensten. Meine Frau und ich haben auch beide das Huawei P30 Pro. Ddie P30-Reihe war die letzte neue Huawei-Serie, die noch vor dem Trump'schen Sekret auf den Markt kam und ist daher nicht vom Boykott betroffen, der ja erst seit Trumps Unterschrift gilt.

Ich hatte es in der vergangenen Woche zweimal, dass er aus dem Auto heraus den Server nicht auf Anhieb finden konnte. 500 Meter weiter war es dann plötzlich wieder möglich. Warum das so ist, kann ich allerdings auch nicht erklären...

Kurze Nachfrage:

Worauf liegt denn der Arm der Halterung auf? Hast du da irgendwas rechts neben das Navigehäuse geklebt, um den Arm auf der Armaturenbrettoberseite abzustützen? Und du hast ein Huawei P30Pro - das hat eine Vierfach-Kamera. Da solltest du dich über den Staub nicht wundern! ^^