Beiträge von Kobold57

Ah - jetzt ja. Eine Insel! :D

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber jetzt, wo du es schreibst... Nun gut, noch ist es draußen kalt und nass, da macht es auch im Zimmer Spaß - also das Warten. Wäre mir allerdings auch nicht aufgefallen, so dass dir verziehen sei, es ebenfalls nicht bemerkt zu haben.

Durch Volker sein "schiefes" aufkleben ist ihm aufgefallen, dass der zusätzliche Aufkleber fehlt der nicht entgittert und ohne Trägerfolie dabei sein sollte.
    Mir ist das ehrlich gesagt völlig durchgegangen. Die wurden wohl auch nicht mitgeliefert.

Was fehlt denn da?

Also bei mir, der ich ja nur das geordert habe, was Volker auch auf den schwarzen Teil des hinteren Dachholmes geklebt hat, fehlt mir auf den ersten Blick nichts. Natürlich habe ich es aufgrund der Temperaturen draußen und des Regens/Gewitters noch nicht aufgeklebt. Unsere Hauptgarage ist zwar beheizt, aber ich habe bei solchen Aktionen gerne etwas mehr Raum und mehr Licht...

Sollte ich vielleicht besser mit dem Kleben noch warten? Kommt ja nun auf ein paar Tage mehr auch nicht an. ?(

Ich hatte anfangs auch meine Bedenken, denn ich hatte - im Gegensatz zu vielen Anderen - überhaupt keine Probleme mit dem Navi. Und getreu dem Mott "never change a running system" wollte ich nichts verschlimmbessern. Nachdem aber hier eine minutiöse Anleitung auftauchte, habe ich diese Wort für Wort befolgt, vom Download über das Extrahieren auf den Stick bis zum Überspielen während der Fahrt. Und siehe da, das Ganze lief völlig problemlos und auf Anhieb ab. Ich gebe zu, dass ich das Überspielen aber erst gemacht hatte, nachdem andere Mutforisten gemeldet hatten, dass das Update nichts kaputtmacht. :whistling::D

Also ich hätte die Möglichkeit, den C-HR durch die Garage in den Garten zu fahren und hätte die Möglichkeit, das Auto um den Nordwestflügel bis auf die Südwest-Terrasse zu fahren. Dort habe ich tatsächlich eine recht gute Anbindung an mein heimisches WLAN, da ich draußen mit einem Repeater gerne mal mit dem Laptop arbeite....

Mal eine Frage zur Aktualisierung der Navi-Karten OTA: Je nachdem, was man istallieren möchte, können das ja bis zu einigen GB Daten sein, die ja vermutlich über das Datenvolumen des Handys laufen und somit eine entsprechende Daten-Flatrate erforden. Von der benötigten Zeit mal ganz zu schweigen, denn die Netzabdeckung in Deutschland ist ja bekanntermaßen eher.... ääähm.... suboptimal.

Da wäre ich tatsächlich mal gespannt, wie das in der Praxis aussieht, auch wenn ich als VFL-Besitzer davon nicht betroffen sein werde. Da meine Frau als auch ich beim Handy mit sehr geringen Datenvolumina auskommen, haben wir auch nur 2 GB Volumen inklusive, was bei OTA-Aktualisierungen eventuell schon sehr knapp werden könnte.

Herzlichen Glückwunsch. Das ist das wahrscheinlich auffälligste Auto unter allen Mitforisten/-foristinnen! 8o

macht ihr alle zum spaß ne "updatefahrt"???

Nein. Da ich regelmäßig z.B. zu meiner Stamm-Podologin fahre, die in Duisburg - meiner alten Wirkungsstätte - ihre Praxis hat, nutze ich diese alle 5 Wochen erforderliche Fahrt, um das Update währenddessen laufen zu lassen. Passt von der Zeit her bis auf vielleicht die letzten 3 km, die ich dann mit aktuellem Kartenmaterial fahren darf.

Heute gab es mal wieder eine Sichtung: In Castrop-Rauxel im Stadtteil Bladenhorst kam mir heute ein Doppelgänger-Geschwisterchen entgegen. Ein metalstreamfarbener Team D, hybridisiert und mit einem RE-Kennzeichen, dabei ein Buchstabe vor 4 Zahlen, was früher im Vestischen Kreis - zu dem Castrop-Rauxel nach der großen Gebietsreform 1975 gehört - auf einen Standort tatsächlich in Castrop-Rauxel (das ist übrigens nicht der lateinische Name von Wanne-Eickel! 8o ) schließen ließ. Wie das nach der Wiedereinführung des alten Kennzeichens "CAS" aussieht, weiß ich allerdings nicht.