Das ist die zurückhaltend-elegante Version für den seriösen Herrn im besten Mannesalter, der seine Sturm- und Drangphase schon seit einigen Wochen hinter sich gelsssen hat... ![]()
Beiträge von Kobold57
-
-
Moin.
Du bist wirklich sicher, dass diese Rücklicht-Festspiele - E-Prüfzeichen hin oder her - tatsächlich erlaubt sind? Wirkt ja ganz nett, aber erinnert auch so 'n büschen an 'n Autoscooter auf 'm Rummel...
-
-
Hachz!
Jetzt bekomme ich ganz feuchte Augen, wenn ich an meine Anfangszeiten in Düsseldorf 1982 denke, als das Autokino am Autobahnkreuz Breitscheid (A3 und A52) noch im vollen Betrieb stand und auch reichlich frequentiert wurde. Sogar die damalige Versorgung mit typischen Imbissgerichten wie CPM oder Schaschlik habe ich noch in allerbester Erinnerung... Ob ich meine @koboldine auch mal wieder zum Knutschen dorthin entführen sollte?

-
Heute gab es zwei Sichtungen: Einmal einen titanblauen Style Collection Hybrid mit RE-Kennzeichen auf dem Lidl-Parkplatz in Herne-Pantringshof und dann noch den mir bereits bekannten marlingrauen ohne schwarzes Dach, ohne Team D-Plakette, aber mit den Style/Team D-Alus im Y-Design, dafür als Hybrid, ebenfalls mit RE-Kennzeichen an der Apotheke Ecke Blitzkuhlenstraße/Herner Straße in Recklinghausen.
-
Bei Lackas in DU war ich über 10 Jahre Kunde und immer außerordentlich zufrieden. Nachdem wir nach Herne gezogen waren, war es mir allerdings nach zwei Räderwechseln und einer Inspektion doch etwas zu mühselig, dort weiter zu bleiben, zumal die A42 ständig voll ist, von der A40 ganz zu schweigen. Aber mein jetziger FTH macht auch keinen schlechten Eindruck und ist nur 4 km entfernt...
-
Mein FTH hat mit seinen drei Standorten vorgestern eine Mail-Aktion gestartet und bietet zur Zeit Bestandsfahrzeuge mit einem Bar-Rabatt von pauschal 500 Euro an. Die Verkäufer dürfen allerdings auch nur telefonisch oder per Mail beraten, was für den Neuwagenverkauf bei Kunden, die noch gar nicht genau wissen, was sie wollen, keine gute Basis ist.
-
Dachträger würde ich wegen des höheren Fahrtwiderstandes und dem damit verbundenen höheren Benzinverbrauch nicht ganzjährig auf dem Auto lassen, sondern immer nur bei Bedarf montieren.
-
Also ich habe meinen C-HR als Tageszulassung mit 10 km auf der Uhr im März 2019 mit 8000 Euro Nachlass bekommen, trotz Inzahlungnahme des alten Auris zum Export nach Nordafrika plus ein Fläschchen Sekt, allerdings ohne Blumen. Da bin ich, wenn ich vom Kaufpreis von ~33.000 Euro inkl. Navi, Zulassung und den 3 kostenlosen Inspektionen und der kostenlosen ersten HU ausgehe, gar nicht so weit unter den 25%...
-
Heute gab es zwei Sichtungen: Zum einen stand in Duisburg-Buchholz auf der Sittardsberger Allee ein ganz schwarzer Team D Hybrid mit Duisburger Kennzeichen einsam und verlassen in der Nähe des Bürgerzentrums Süd. Und dann stand noch ein tokioroter Lounge auf dem Lidl-Parkplatz in Herne-Pantringshof mit Herner Kennzeichen.