Da würde ich - da die blauen Töne irgendwie alle nicht passen wollen - wahrscheinlich auf silber 090 zurückgreifen, wobei ich sagen muss, dass ich im Alter nicht mehr so der Typ für grelle Kontraste bin, während mir als Außenfarben das Infernoorange oder auch das Lemongrün durchaus sehr gut gefallen...
Beiträge von Kobold57
-
-
Ist natürlich sehr ausgefallen, die Folierung, aber du hast auf jeden Fall ein absolutes Unikat. Das alleine ist ja schon mal ein echtes Ausscheren aus der an sich bereits homöopathischen Herde der C-HRisten (wobei das jetzt nichts mit der religiösen Orientierung zu tun hat!
).Solltest du der Folierung irgendwann tatsächlich überdrüssig sein, kannst du das Auto ja einfach häuten lassen und hast darunter einen makellosen Lack, fast wie neu! Und denke dran: Eine komplette Goldfolierung hätte die Polizei wahrscheinlich ziemlich unlustig gefunden, weil es blenden kann im Sonnenschein. Zumindest im Kö-Umfeld in Düsseldorf ist auf diese Weise schon ein güldener X5 M konfisziert worden.
-
Bei mir wird der Radarwarner noch angezeigt, er zeigt auch die mir bekannten Kästen, aber der Warnton wird nicht immer ausgegeben, wie ich vor ein paar Tagen noch feststellen musste, als ich meine Gemahlin aus Bochum abholen musste... Der relativ neue Starenkasten auf der B 51 bei Riemke-Markt wurde zwar in der Karte gezeigt, die Warnung erfolgte aber nur in Fahrtrichtung Bochum, in die gar nicht geblitzt wird, nicht baer in Richtung Herne, in die er tatsächlich blitzt.
-
Meine alte "Hundemarke" = chr-forum.de/gallery/image/1783/ habe ich aus nostalgischen Gründen auch behalten und brav auf die neue = chr-forum.de/gallery/image/1781/ gewartet...

-
Bei mir hat das fast 3 Monate gedauert, bis ich meine "Hundmarke" zugeschickt bekommen habe. Also ein wenig Geduld muss man da schon haben - ist ja auch weit von Japan bis ins Emschertal...

-
Und noch eine Sichtung hete Vormittag: Direkt vor der Haustür rauschte ein Zwilling unseres C-HR vorbei, um zur Schleuse Herne-Ost zu fahren. Ich wollte schon einen Herzkasper bekommen, da fiel mir auf, dass der Zwilling keine Chromzier an der Seitenbeplankung hatte...

-
Ist noch gar nichts. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Corolla Bj. 2002) hat sie sage und schreibe 13 Jahre durchgehalten.
Die Batterie in meinem Auris I habe ich in den 11 Jahren Haltedauer auch nicht gewechselt. Und da hatte ich noch keine Garage, denn die waren in Düsseldorf-Oberkassel Mangelware oder so teuer, dass man dafür auch eine Zweitwohnung in Ratingen hätte anmieten können...

-
Meine Powerbank ist dann heute geliefert worden. Und ich sehe für mich durchaus auch noch andere Einsatzmöglichkeiten außer als Starthilfe. Auf den ersten Blick ist das Ding formschön, hautsympathisch, offensichtlich fusselfrei und recht handlich!

-
Heute gab es zwei Sichtungen: Einmal ein marlingrauer Hybrid mit 17''-CMS 20-Winteralus in anthrazit in Recklinghausen auf der Herner Straße an der Ecke Blitzkuhlenstraße, wo ich heute bei meinem FTH auf die Sommerschuhe habe wechseln lassen (das Nummernschild war durch Büsche verdeckt), und ein platinsilberner Style Collection Hybrid mit RE-Kennzeichen in Recklinghausen-Süd auf der Marienstraße in Höhe Südbad, als wir gerade mit unserer Brot- und Kuchenbeute die Bäckerei verließen.
-
Heute Morgen nach dem Aufstehen stand direkt vor unserem Schlafzimmerfenster ein weißer VFL-Style Selection Hybrid mit 17''-CMS Typ 20-Winteralus und allerlei China-Gefoppel an Tankklappe und vorderen Griffschalen in fröhlichem Schwarz, mit hiesigem Kennzeichen, dessen Fahrerin offenbar unseren hausärztlichen Nachbarn gegenüber konsultiert hat.