Mittlerweile hat sich der Magen meiner Boldine wieder beruhigt, nur der Kopf mag bei schnelleren Bewegungen noch nicht wieder so, wie er es sollte. Aber das wird schon wieder.
Wir waren ja bereits am Freitag angereist und hatten am Abend im Hotel in Loffenau das Vergnügen eines Gesangsabends mit hervorragendem Essen, welches koboldine offenbar zu viel für unsere Mägen war. Allerdings habe ich den leisen Verdacht, dass sie eine Gehirnerschütterung hatte, da sie die Angewohnheit hat, zur Entlastung des Nackens während längerer Fahrten eine sog. Schanz'sche Krawatte zu tragen und den Kopf an der Kopfstütze des Autos anzulegen. Durch die vielen kleinen Erschütterungen unterwegs bekommt dann allerdings der Kopf ständige kleine Traumata, was durchaus auch zum zeitlichen Auftreten der Beschwerden in der Nacht passen würde. Am kommenden Morgen habe ich dann noch in Loffenau in der Apotheke Vomex A gegen die Übelkeit und das Erbrechen gekauft, aber als wir dann am Unimog-Museum ankamen war klar, dass es keinen Zweck hatte, so dass wir Volker anriefen, von dem ich tatsächlich noch die Handynummer von der Ausfahrt zum Biggesee hatte, um uns leider vom Treffen abzumelden.
Ich fand es sehr schade, denn der Schwarzwald und die badische Weinstraße haben ja durchaus ihre Reize, und natürlich hätten wir die bekannten Gesichter gerne wiedergesehen und neue kennengelernt. Es hat halt leider nicht sein sollen...
Aber heute ist nicht aller Tage, wir komm'n wider - keine Frage!