Beiträge von Kobold57

Bei mir hat das fast 3 Monate gedauert, bis ich meine "Hundmarke" zugeschickt bekommen habe. Also ein wenig Geduld muss man da schon haben - ist ja auch weit von Japan bis ins Emschertal... 8)

Und noch eine Sichtung hete Vormittag: Direkt vor der Haustür rauschte ein Zwilling unseres C-HR vorbei, um zur Schleuse Herne-Ost zu fahren. Ich wollte schon einen Herzkasper bekommen, da fiel mir auf, dass der Zwilling keine Chromzier an der Seitenbeplankung hatte... :whistling:

Ist noch gar nichts. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Corolla Bj. 2002) hat sie sage und schreibe 13 Jahre durchgehalten.

Die Batterie in meinem Auris I habe ich in den 11 Jahren Haltedauer auch nicht gewechselt. Und da hatte ich noch keine Garage, denn die waren in Düsseldorf-Oberkassel Mangelware oder so teuer, dass man dafür auch eine Zweitwohnung in Ratingen hätte anmieten können... ;(

Heute gab es zwei Sichtungen: Einmal ein marlingrauer Hybrid mit 17''-CMS 20-Winteralus in anthrazit in Recklinghausen auf der Herner Straße an der Ecke Blitzkuhlenstraße, wo ich heute bei meinem FTH auf die Sommerschuhe habe wechseln lassen (das Nummernschild war durch Büsche verdeckt), und ein platinsilberner Style Collection Hybrid mit RE-Kennzeichen in Recklinghausen-Süd auf der Marienstraße in Höhe Südbad, als wir gerade mit unserer Brot- und Kuchenbeute die Bäckerei verließen.

Heute Morgen nach dem Aufstehen stand direkt vor unserem Schlafzimmerfenster ein weißer VFL-Style Selection Hybrid mit 17''-CMS Typ 20-Winteralus und allerlei China-Gefoppel an Tankklappe und vorderen Griffschalen in fröhlichem Schwarz, mit hiesigem Kennzeichen, dessen Fahrerin offenbar unseren hausärztlichen Nachbarn gegenüber konsultiert hat.

ich hab mir jetzt auf Amazon einige Powerbanks zum Starten angesehen, da wüsste ich jetzt nicht was ich da nehmen sollte. Da gibts welche mit top Bewertungen von 80 Euro aufwärts. Was sollte ich da für eine nehmen?

Also ich habe mir jetzt diese Powerbank von Voelkner bestellt. Dient eben auch dazu, erstens schnell mal eben starten zu können, wenn es sein müsste, und natürlich auch, um ggf. andere Geräte unterwegs aufladen zu können.

Jetzt habt ihr mich doch tatsächlich zum Nachdenken gebracht, da in den kommenden Wochen das Auto eine ganze Zeit in der Garage verbringen wird bis auf ein paar kurze Einkäufe, so dass ich mir vorsichtshalber auch mal eine Powerbank bestellt habe, nämlich die, die awonder13 hier in diesem Thread schon mal erwähnt hat, auch wenn sie nicht mehr für den dort ganannten Preis bei Voelkner zu bekommen ist.

Aber gerade in der Stadt ist wohl vorbeugen besser, als auf den ADAC zu warten... ^^

Der Dekorsatz ist doch Tokiorot, oder?

Das habe ich eben mit den beiden bei mir vorhandenen tokioroten C-HR-Modellen (1:18 und 1:43) neben der Farbkarte verglichen. Da würde ich wohl entweder die 030 oder die 348 bestellen, wobei ich da echt noch schwanke. Das liegt aber sicher auch an der Farbtäuschung durch die Monitoreinstellung. Vielleicht hat aber einer der Mitforisten/-foristinnen ja Erfahrungen live und in Farbe?