Beiträge von Kobold57

Ich habe mit den Bildern das gleiche Problem wie Stefan, dass ich gar nicht genau erkennen kann, wo genau der Schaden lokalisiert ist. Aber wo auch immer es ist, so scheint mir der Auslöser tatsächlich auch ein Aufsetzer oder Überfahren eines Hindernisses gewesen zu sein. Durch den Fahrtwind auf der Autobahn ist dann das beschädigte Teil irgendwo drangeschlagen oder hat geschleift. Ist denn irgendwo in der erreichbaren Umgebung was zu erkennen, was wie Schlag- oder Schleifspuren aussieht?

Dadurch, dass die ersten drei Inspektionen im Kaufpreis des Autos bei mir enthalten sind, habe ich keine Rechnung bekommen, sondern nur zwei Blätter mit den als durchgeführt abgehakten Arbeitspunkten, ein paar Prüfwerten für Reifenluftdruck, Batteriespannung und ähnlichem Gedöns sowie ein Prüfzertifikat über den Hybridcheck. Daher gehe ich davon aus, dass das von Toyota vorgeschriebene Öl eingefüllt wurde.

Na Klasse. 8o
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit jedem Erklärungsversuch nur neue Fragen, aber keine wirklich allen einleuchtende Antwort auftaucht. Die toyotischen "Inschinöre" müssen ja wirklich ganz tolle Typen sein. Ist denn hier kein Mitarbeiter eines Toyota-Betriebes unter der immer weiter wachsenden Mitgliederschar, der in einfachen Woretn erklären kann, was es mit dieser ominösen "B"-Stellung des Antriebsrichtungsumsetzungshebels in der Mittelkonsole des C-HR auf sich hat?

Korrigiere mich bitte jemand, der es besser weiß als ich, aber ich denke, wenn ich in Stellung "B" mehr mit der Motorbremskraft verzögere bei Bergabfahrten, um die Fußbremse zu entlasten, so muss der E-Motor doch weniger mitlaufen und kann aus diesem Grund auch weniger rekuperieren? Oder ist das einfach zu simpel von mir gedacht?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :thumbsup:

Mittlerweile bekomme ich, ob der ganzen neuen "Orange Edition"-Autos hier, die Frage nicht aus dem Kopf, ob der havannabraune C-HR nicht mittlerweile der seltenste auf Deutschlands Straßen ist, wenn ich von den Sonderserien wie dem "Neon Lime" mal absehe... :D