Vielleicht spottet der Smart-Reparierer aber auch jeder Reparatur Hohn? ![]()
Beiträge von Kobold57
-
-
Moin Stefan,
zwar rostet meine Frontscheibe auch noch nicht, aber das Evakuieren der Klimaanlage ist unabdingbar bei deren Wartung und dem Austausch des Kältemittels.
-
Heute Morgen auf der Fahrt zum Bäcker kam mir in Recklinghausen-Süd auf der Marienstraße ein weißer Team D Hybrid mit RE-Kennzeichen entgegen, ohne Gruß.
-
Vielleicht hat mrtom72 einen gebrauchten C-HR als seinen ersten erstanden, dessen Vorbesitzer die Karten nie aktualisiert hat? Zugegeben hätte der Händler, so er denn bei einem FTH gekauft hat, das Navi updaten können, vorausgesetzt, das Auto ist online registriert.
-
Schau mal in meinen Bildern, da findest du ein Modell in 1:18 in rotmetallic mit schwarzem Dach.
-
Stimmt. Da hatte ich anfangs auch ein "Problem", da mein FTH zwar bei der Übergabe mein Handy mit dem T2&Go verbunden hatte, aber da ich noch kein Onlinekonto angelegt hatte, konnte ich auch noch nicht auf die "serienmäßigen" Apps zugreifen. Das klappte erst, nachdem ich mich im Auto am Onlinekonto mit meinen Zugangsdaten angemeldet hatte. Eine zusätzliche Hürde bot dabei die Tatsache, dass ich in meinem Passwort brav Buchstaben, Zahlen sowie Groß- und Kleinschreibung verwendet habe und natürlich auch einen Unterstrich, der erst nach einem Wechsel des Tastaturlayouts auf dem T2&Go zu finden war.

-
Wenn ich das FL-Modell auf der Website konfiguriere, so habe ich ja immer auch den Preis dazu. Und das scheint mir sicher nicht der alte Preis zu sein, sondern der angepasste, doch etwas nach oben korrigierte für das neue Modell. Wenn ich nämlich die Ausstattung meinem Exemplar anpasse, komme ich auf ungefähr die 2000 Euronen mehr als die Summe, die ich ohne Nachlass auf dem Preiskärtchen meines FTH vor 10 Monaten lesen konnte.
-
Gratulieren tue ich noch nicht, erst, wenn das gute Stück vor der eigenen Tür steht. Gespannt bin ich mal auf das Sodalithblau, welches ich bisher nur aus dem "Onlinekatalog" kenne. Das wäre für mich auch eine mögliche Kombination, neben dem Schwarz mit dem metalstreamfarbenen Dach.
Da unser Schätzchen als Tageszulassung gerade ein knappes Jahr und 5900 km auf dem Buckel hat, sind Überlegungen in Richtung Austausch allerdings obsolet und rein theoretischer Natur...

-
Hast du dein Smartphone denn mit dem Gerät im Auto mittels USB verbunden? So wird das jedenfalls in der Navi-Bedienungsanleitung, die man bei Toyota herunterladen kann, auf Seite 58 beschrieben. Ohne Verbindung wirst du wahrscheinlich nichts sehen.
-
Nein, du bist nicht zu blöde und auch nicht der einzige C-HR-Besitzer, der das Problem hatte. Ich kenne das nämlich auch und habe hier darüber berichtet, wie ich das Problem lösen konnte. Mir hat damals @Ottili die hilfreiche Telefonnummer gegeben. Der Rest war dann reine Formsache.