Beiträge von Kobold57
-
-
Ich fand es ja ausgesprochen nett im vergangenen September, aber den Termin muss ich mir noch mal genauer aunsehen. Das ist für die Ü60er zwar gar nicht mehr so lange hin, aber da schlafe ich mal noch eine Nacht drüber und gucke in den Kalender!
-
-
Handelt es sich um dieses Gerät vom Chinesen mit dem türkischen Vornamen?
-
Tanken ist bei mir eigentlich immer angesagt, wenn es auf "halbvoll" zugeht. Und dann schaue ich halt nach dem günstigsten Preis auf meinen Wegen. Man kennt ja mittlerweile seine Pappentankstellenbilligheimer...

Um den Tank und diese Anzeige wirklich auszureizen oder gar zu überziehen, dafür bin ich mittlerweile zu alt...
-
Heute Morgen fuhr direkt vor meinem Schlafzimmerfenster ein silbernenr C-HR mit LM-Felgen des Flow und Bochumer Kennzeichen vorbei, was immer er hier unweit des Nordgestades des Herner Meeres gesucht haben mag... Vielleicht kam er vom Angeln?

-
Bei der Jagd nach der Gans am gestrigen Morgen parkte ein metalstreamfarbener Zwilling, also auch ein Team D als Hybrid, mit HER-Kennzeichen auf dem Parkplatz von Edeka Vogel in Herne -Horsthausen, meine erste Sichtung, die Wintergummis auf Stahlfelgen ohne Radkäppchen aufgezogen hatte. Ich gestehe, es war ein... äääh... verstörender Anblick. Kann man aber machen.
-
Meine 17''-Alus mit Fulda Kristall Winterreifen in 215/60 R17 habe ich als Kompletträder bei meinem FTH gekauft und montieren lassen. Nachdem diese auch nicht eingetragen sind, war ich heute Morgen extra noch mal bei meinem FTH - Toyota Center Recklinghausen - und habe nachgefragt.
Mir wurde berichtet, dass diese Kombination, weil von Toyota selbst kommend, nicht eingetragen werden muss, da die Polizei bei einer Kontrolle auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Rad-/Reifenkombination zugreifen kann, was diese allerdings wegen des Mehraufwandes gelegentlich ungern tun würden. Dennoch hat er mir aus dem Toyota-Intranet diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgedruckt, die ich jetzt im Handschuhfach liegen habe.
Wenn mir ein Toyota-Händler ein Komplettrad an mein Auto schraubt, welches ich bei ihm gekauft habe, so gehe ich davon aus, dass er mir nichts dranbastelt, was die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringt. Das wäre eine denkbar schlechte Werbung, die zudem auch juristische Konsequenzen für ihn haben könnte.
-
Hätte den Vorteil, dass mehr potenzielle Kunden für den C-HR FL ins Haus kämen und den "neuen" live und in Orange sähen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

-
Bekommt man nur so schlecht von der Rückseite runter geladen.
Auf dem Server wird's definitiv nicht angeboten
Zumindest bei mir nicht.In der Anzeige steht neben dem Preis "inkl. Installation" und unten im Text "bei Ihrem Toyota-Händler". Ich denke, das wird also beim Händler gemacht und nicht durch den Endkunden selbst wie bekannt über den Stick.