Auch wenn die Perspektive etwas verzerrt: Das ist tatsächlich im Vergleich zum C-HR doch erheblich größer. Was mich wundert ist außerdem, wie zierlich der Auris II in der Mitte wirkt. Und auf dieser Aufnahme wirkt der RAV 4 von vorne wie ein trauriges Gesicht mit hängenden Mundwinkeln...
Beiträge von Kobold57
-
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. Optisch ist das natürlich eine ganz andere Liga und mit dem C-HR nicht zu vergleichen. Aber kann es sein, dass er mir in weiß noch viel größer vorkommt, als er eigentlich ohnehin schon ist?

-
Kann ich so bestätigen. Meine 17 Zoll-Fulda Kristall-Winterreifen laufen zwar minimal lauter, rollen aber insgesamt "weicher" ab als die 18-Zoll-Michelin-Sommerschuhe. Dafür empfinde ich das Fahrverhalten in "schnelleren" Autobahnkurven etwas schwammiger und weniger präzise als bei den Sommerreifen.
-
Gestern hatte ich eine ganz andere Erfahrung: Bei strahlendem Sonnenschein und absolut trockener Eiseskälte (der C-HR parkt in einer geheizten Garage) fingen die Wischer der Frontscheibe plötzlich völlig unmotiviert an, rumzuwedeln. Das Ganze wiederholte sich mehrfach während ich verschiedene Ziele in unterschiedlichen Himmelsrichtungen innerhalb der Stadt vom frühen Morgen bis zum Mittag angesteuert habe. Ich konnte das keiner Systematik wie Zeit oder Situation zuordenen, doch verschwand es irgendwann am späteren Vormittag.
Zuhause angekommen habe ich dann mal im e-Handbuch gestöbert und konnte lesen, dass offenbar auch Sonnenschein solch eine Fehlfunktion auslösen kann, wenn dieser den Regensensor oben rechts neben den Innenspiegel an der Frontscheibe in einem bestimmten Winkel punktuell trifft. Gut. Ich werde das weiter beobachten, denn es klebten keine Insektenleichen auf der Scheibe, und auch Tropfen von auftauenden Bäumen, unter denen ich langfuhr, konnte ich als Fehlerquelle ausschließen. Da der Sensor ein optischer ist, glaube ich mal der Betriebsanleitung und warte auf die nächste Fahrt ohne aufgehende Sonne.

-
Gestern am späten Vormittag parkte ein weißer C-HR mit Kennzeichen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis (EN) in Herne-Börnig auf der Castroper Straße in Höhe Bladenhorster Straße. Da er quer parkte, kann ich das Modell nicht weiter eingrenzen, weil ich meine Augen naturgemäß eher im fließenden, statt im parkenden Verkehr hatte.
-
Mein Navi fragte mich heute wortwörtlich: "Ist der mobile Blitzer noch vorhanden?" Sollte mich das in trügerischer Sicherheit wiegen, das Gerät würde auch solche erkennen können? Oder ist das eine Folge des Zugriffs auf die Google Maps-Daten, denn ich hatte das Navi mit dem Internet verbunden...
-
Heute gab es zwei Sichtungen:
Zum Einen ein schwarzer (Lounge ?) Hybrid in Duisburg-Buchholz auf der Düsseldorfer Straße in Höhe Edeka, zum Anderen ein weißer Team D Hybrid mit Düsseldorfer Kennzeichen, der vor dem "Angerhof" auf der Düsseldorfer Landstraße in Duisburg-Huckingen parkte.
-
Heute habe ich dann auf einer längeren bekannten Strecke auf 6.14.0L upgedatet, was im Übrigen völlig problemlos klappte - nicht zuletzt dank der hier veröffentlichten, eindeutigen Anleitungen. Dauer für Westeuropa komplett waren 38 Minuten.
Das Problem der Blitzerwarnung hatte ich vor einer Woche hier mitten in meiner Stadt, als mir ein vorhandener und auch bisher immer gemeldeter, stationärer Blitzer nicht mehr angezeigt wurde. Heute jedoch hat er mir einen Blitzer auf der A 42 Duisburg Richtung Dortmund angezeigt, mitten in einer Baustelle. Als wir an der Stelle vorbeikamen, an der er stehen sollte, fragte mich das T&G, ob der mobile Blitzer noch vorhanden wäre, was ich dann mit einem "Nein" auf dem Bildschirm quittieren konnte.
Erkennt der Warner vielleicht via unseres Abstandsradars, ob solche Blitzer gerade in Betrieb sind oder nicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
-
Gleich der nächste - ein weißer Style Collection Hybrid mit grau-rot-grauen Seitenstreifen an der Flanke am Sportplatz Horsthausen I und mit HER-Kennzeichen. Ich fürchte, in dieser Stadt bricht eine Epidemie aus. Oder es gibt ein C-HR-Nest noch unbekannter Größe!

-
So unterschiedlich sind aber auch die Streckenprofile - meine Stadt ist, bis auf 3-4 Ein-/Ausfallstraßen und den Ring um die Stadt zu 8/10teln, komplett Tempo 30-Zone und darauf sind auch die Ampelphasen eingestellt. Schneller zu fahren endet also spätestens an der nächsten Ampel. Und die Fahrbahnen sind für Gegenverkehr viel zu eng, um nicht über die allgegenwärtigen Radfahrermarkierungen fahren zu müssen.
Dafür funktionieren meine Parksensoren vorne, hinten und an den Seiten ebenso perfekt wie der Totwinkel- und der hintere Querverkehrassisstent.