Beiträge von Kobold57

Mein FTH hat mir letztens nach dem Räderwechsel einen Stempel zur Erinnerung in Rot auf die Rechnung gedrückt. Natürlich in der Hoffnung, dass ich das bei ihm machen lasse und er mir dafür noch mal in die Tasche greifen kann.

Ich lasse das beim FTH machen, kann unangemeldet einfach reinschneien. Das wird sofort erledigt und hat bisher weder früher in Duisburg noch jetzt in Recklinghausen etwas gekostet, aßer ein Lächeln.

Heute kam mir in Herne auf der Horsthause Straße in Höhe Roonstraße ein metalstreamfarbener Style-Selection mt HER-Kennzeichen entgegen. Es muss in dieser Stadt also doch ein Nest geben... :D

Heute habe ich die 6.14.0L auch mal runtergeladen und entpackt.Ich werde allerdings noch ein paar Tage warten, bis ich eine längere Strecke vor mir habe und zudem noch einen neuen Stick brauche, da ich keinen leeren USB-Stick mehr habe. Aber gut Ding will Weile haben, nicht Eile! Hat jemand einen besonderen Tipp, welchen Stick ich kaufen soll? Bisher nehme ich SanDisk Ultra 3.0 Flash-Sticks, allerdings speichere ich üblicherweise Filmfutter für unterwegs drauf und die 128 GB sind sicher etwas überdimensioniert... :D

Ich gebe zu: Wer die Seite bei Toyota das erste Mal nutzt, ist auf jeden Fall zunächst irritiert. Ich finde die Bedienung und den Ablauf des "Kaufens" und Downloads doch ziemlich unübersichtlich und alles andere als intuitiv. Und auch den Aktivierungscode erst ganz am Schluss finde ich gewöhnungsbedürftig.

Nachdem das Verbinden bei mir bis jetzt immer problemlos automatisch via BT-Tethering geklappt hat, verbindet mein Huawei P10 mit Android 9.0 seit gestern nur noch sehr sporadisch das T&G mit dem Internet, auch wenn ich jedesmal händisch neu verbinde. Die Internet-Weltkugel neben der Bluetooth-Anzeige sagt zwar, dass es eine Verbindung hat, aber das Navi zieht die Verkehrsnachrichten nicht mehr aus dem Internet, sondern via TMC. Das passiert aber eben nur sporadisch, in Ausnahmefällen wie heute Nachmittag hat es einmal geklappt, bei Wiedereinsteigen nach der Kaffeepause hat es allerdings keine Verbindung gefunden und nach langer Suche selbstständig abgebrochen.

Ich fürchte fast, es liegt daran, dass wir gestern und heute strahlend blauen Himmel hatten... 8o

Mein C-HR hat seit letzter Woche die Fulda Kristall 215/60 R17 auf 17''-Felgen CMS 20 titan lackiert drauf und bis jetzt bin ich mit der Kombination sehr zufrieden. Gegenüber der Michelin-Serienbereifung ist ein minimal höherer Geräuschpegel zu vermerken, aber das ist wirklich nur eine Nuance. Sonst kann ich bisher nichts Negatives berichten - allerdings ist hier im Emschertal der Schnee bisher Mangelware. Das darf er für meinen Geschmack auch gerne bleiben - wir haben ein großes Eckgrundstück und somit gut 120-130 m Gehweg zu räumen... :S