Beiträge von Kobold57

Jepp. So sieht das bei mir auch aus. Man kann das Nummernschild nicht lesen, aber die obere Kante des Kennzeichen-Halterahmens ist deutlich sichtbar. Natürlich auch das Schuhwerk der besten Ehefrau von allen, wenn sie noch was im Kofferraum verstauen will.

Heute hatte Enkelkind 4 den ersten Schultag, also haben sich Omma und Oppa auf den Weg zu ihr nach GV gemacht und dabei einen pechschwarzen C-HR Hybrid auf der B 8n in Höhe Düsseldorf-Fluchthafen in Richtung Duisburg auf der Gegenfahrbahn gesichtet. In Grevenbroich selbst parkte ein blauer Lounge mit NE-Kennzeichen direkt hinter der Polizeiwache in der Röntgenstraße. Auf der Rückfahrt überholte uns dann ein gans weißer ohne Hybrid-Schriftzüge mit Flow-Felgen und ME-Kennzeichen.

@Appels Ejon
    Jetzt wollte ich einfach auch nur mal von einem - zugegeben kleinen - Fehler berichten. Und schon ist es wieder nichts geworden mit meinem Gejammere... ;)

Wobei ich zugebe, dass ich im Falle von @awonder13 wohl schon sehr viel eher das Auto zurückgegeben und ausgetauscht hätte - koste es, was es wolle. Ich habe noch nie ein Auto erlebt, welches als Neuwagen so ziemlich jeden Mangel "mitgenommen" hatte, der überhaupt bekannt geworden ist.

Jetzt hatte ich gestern tatsächlich auch den ersten "Verpeiler". Nachdem ich die 50 m rückwärts aus der Garage und der Auffahrt auf die Straße bin, hat mich das Navi ca. 10 m rechts neben der Straße in den Vorgärten der Häuser gegenüber gesehen. Nach dem Losfahren vorwärts hatte sich das Navi aber binnen 150 m wieder gefangen und zeigte mich direkt auf der Straße vor der nächsten Seitenstraße an - Satelliten 6/13.

Das nehme ich jetzt allerdings nicht wirklich tragisch, zumal der Spuk ja auch nur Sekunden dauerte.

Das sieht auch mir nicht nach Tierkrallen aus, aber dafür kann es sehr viele Ursachen geben. Zum Glück hatte ich sowas am C-HR noch nicht. Ich entsinne mich aber, früher am Golf I GTi GP (der mit den Kunstoffstoßstangen und den großen Rückleuchten) früher mit simpler Schuhcreme behandelt zu haben. Damit gehen die Kratzer natürlich nicht weg, aber wenn man es etwas großzügiger verteilt, fallen die Kratzer nicht mehr so hell auf. Und wer nicht weiß, dass sie da sind...