Beiträge von Kobold57

Das Problem mit dem Wasser auf den Sitzen hat mittlerweile fast jedes Auto. Das hat damit zu tun, dass es keine Regenrinnen mehr an den Autos gibt. Je nachdem, wie aerodynamisch das Wasser bei Regen abgeleitet wird oder wo es stehen bleibt, tropft es auf den Sitz oder auf den Teppich. Solange es nur Regen ist, sollte die Nässe aber folgenlos abtrocknen.

Wenn du Flecken auf dem Polster hast und es nicht nur Nässe ist, würde ich es zunächst mit einem haushaltsüblichen Polsterreiniger versuchen. Da offenbar etwas im Regenwasser drin war, was die Flecken verursacht, ist es ziemlich schwierig, da einen exakten Tipp zu geben, weil es verschiedene Mittel für diverse Flecken gibt.

Mist. Vor lauter "Sichtungen" am Samstag in Köln habe ich ganz vergessen, dass es außer den ~20 C-HRs dort noch zwei Sichtungen auf dem Weg dorthin gab: Gleich zu Beginn traf ich in Herne auf der Horsthauser Straße in Höhe der Total-Tankstelle neben der Sparkasse auf einen Zwilling zu unserem, einem Team D in metalstream metallic, mit HER-Kennzeichen. Damit sind mir jetzt in dieser Stadt bisher 6 verschiedene "Geschwister" bekannt. Später begegnete uns auf der A 1 in Höhe Remscheid auf der Gegenfahrbahn noch ein rabenschwarzer C-HR, von dem ich allerdings nichts weiter zu berichten weiß.

Melde die beste Ehefrau und mich auch wieder daheim aus Köln. Hatten eine problemlose Rückfahrt und fanden den Tag echt nett. Schön, euch alle mal persönlich kennengelernt zu haben! Und die ein oder andere Anregung und Idee habe ich auch Mitnehmen können. Bei weiteren Treffen werdet ihr uns auch wieder am Hals haben! 8o

@Tom: Wir haben uns alle sehr bemüht, aber es sind eine wenige Reste übriggeblieben. War aber auch nicht weiter verwunderlich!

Heute morgen gegen 10:30 Uhr in Recklinghausen-Süd auf der Herner Straße in Höhe der Einmündung zum Stadthafen parkte ein mysticschwarzer Hybrid mit Felgen im Y-Design und hatte ein RE-Kennzeichen, kam also wohl aus dem Vest.

Ich konstatiere nach der Durchsicht der Änderungen, dass bis auf die Anbindung an Android Auto/Google Carplay jetzt nichts dabei ist, was mich zu einem vorzeitigen Wechsel unseres C-HR bewegen könnte, zumal es dann nur mit in meinen Augen zu großen Verlusten abginge. Und die Optik wird wohl tatsächlich ausfallen wie auf den anfangs verlinkten spanischen Zeitschriftenfotos und sich somit wohl nur von Kennern vom alten Modell unterscheiden lassen, oder wenn die Autos direkt nebeneinander stehen.

Also alles richtig gemacht in diesem Frühjahr. Und das Auto bleibt noch weiter bei uns!