Beiträge von Kobold57

    Also ich habe das Auto nun 4 Wochen und nutze das Navi häufig, zuletzt ausgiebig in Thüringen und dort auch an allen Är... ääääh... Gesäßen des dortigen Waldes, auf Hügeln und in Tälern, Städten wie auf Feldwegen. Und ich habe bisher noch keinen Anlass gehabt, mich über das Navi zu beschweren. Trotz alter Version 6.12.0 WL. Und nein, mein Navi ist wenige Sekunden nach dem Starten des Systems und ca. 30 m Rückwärtsfahrt aus der Garageneinfahrt einsatzbereit. Wenn ich mal eine andere Strecke bevorzuge als das Navi vorgibt, erfolgt die Neuberechnung der geänderten Strecke binnen küzester Zeit, also wirklich sekundenschnell - Google Maps brauchte dafür in jedem Fall länger, wenn man ihm nicht gehorchte. Deshalb kann ich manche Posts hier nicht richtig nachvollziehen.


    Wie gesagt - von der Selbstinstallation der Updates werde ich Abstand nehmen. Dass das so lange dauert, ist mir auch verständlich, weil ich denke, dass der USB 2.0-Anschluss halt nur eine bestimmte Datenmenge durchschleusen kann, und da kommen bei mehreren GB Datenvolumen halt längere Wartezeiten zustande. Das darf dann eben in der Werkstatt passieren.

    Liebe Leute....


    Ja, ein Navi ist nicht perfekt. Das wissen wir doch. Aber verdammich - ich kann noch gedruckte Straßenkarten lesen und die Himmelsrichtungen anhand des Sonnenstandes zumindest näherungsweise ziemlich exakt benennen. Und ja, ein Navi ist für mich ein Hilfsmittel, aber nicht die Bibel der Navigation in den unendlichen Weiten der sieben Weltstädte!


    In meinem Auris Baujahr 2008 hatte ich ab 2012, als ich vom Motorola RAZR V3i - das beste Handy ever! :love: - auf ein HTC One S umstieg als mein erstes Wischphone immer Google Maps als Navigation. Das war sehr verlässlich und hinreichend exakt, aber auch da gab es Fehler. Auch jetzt habe ich mich immer auf Google Maps verlassen können, sogar beim Huawei P10, was ich noch nutze. Zugegeben, auch das Touch 2 & Go des C-HR hat seine Macken, aber ich hab doch Augen im Kopf und einen gesunden Menschenverstand. Und unter Zuhilfenahme aller Informationen sollte ich doch wohl sicher an mein Ziel kommen können. Also lebe ich mit den Schwächen und gleiche diese durch eigene Stärken aus.

    Nach dem, was ich hier lese, steht für mich felsenfest, dass ich von diesem Download- und Selbstinstallationsgedöns trotz mittlerweile erfolgter Online-Registrierung meines Autos die Finger lasse. Ich meine, ich bin bald 62, ich habe nicht mehr so viel Zeit. :S


    Das lasse ich mal hübsch meinen FTH machen, schließlich habe ich das mit dem Auto gekauft. Ich verbringe dann meine Zeit lieber mit angenehmen Dingen des Lebens. Zum Beispiel mit dem Ausprobieren des Werkstattersatzwagens, was immer das dann sein mag. Lieber eine Stunde einen Aygo testen, als eine Stunde mein Auto putzen und dabei den Wagen laufen lassen, während das Update vielleicht klappt. Ein lecker Eis beim beliebtesten Italiener der Stadt schlabbern wäre auch eine Alternative! Aber lieben Dank an alle Mitforisten*innen, die für mich Erfahrungen gesammelt haben! :thumbsup::saint:

    Ich habe das Glück, dass in der Auffahrt zur Garage zwischen Garagentor und Hauseingang genau eine C-HR-Länge Platz ist. Bei der Anfahrt öffene ich also per Fernbedienung das Garagentor aus dem Auto heraus, parke zwischen Garageneinfahrt und Hauseingang, lade dort den Kofferraum aus und parke dann das Auto in der beheizbaren Garage.


    Da sich neben der Garage direkt die Speisekammer befindet, plane ich einen Durchbruch von der Garage direkt ins Haus. Mal schauen, was der Architekt da für Lösungen anbieten kann...

    Ich habe extra jetzt mal nachgesehen, da ich trotz häufigen Gebrauchs des Navi keine Aussetzer irgendwelcher Art fetsstellen konnte. Ich habe die Kartenversion 2018v2 mit der Nummer 6.12.0 WL im Gerät und finde mich problemlos in Herne zurecht und auch in Thüringen, wo ich mich gerade rumtreibe, habe ich selbst in entlegensten Dörfern keine Probleme. Sogar in Taubach (1140 Einwohner) wurde mir die sehenswerte Kirche mit der Orgel, die Johann Sebastian Bach höchstselbst geprüft hat, angezeigt.

    Lach, hinten habe ich auch ein anderes

    Als jahrzehntelangem Düsseldorfer ist mir das Kennzeichen "ME" schon ein wenig suspekt Tom! :D


    Zum Glück sind wir vor einem Jahr ins liebliche Emschertal gezogen.... Aber das hatte ich noch gar nicht erwähnt, oder? :whistling:

    Heute Abend ein mysticschwarzer Turbo in Weimar auf der Belvederer Allee, zwei Autos vor mir. Auch offenbar kein Hybrid, denn entfernt man tatsächlich das Schild hinten? ;)