Beiträge von Kobold57

Heute beim samstäglichen Früheinkauf - wegen der zu erwartenden Hitze waren wir schon um 8 Uhr unterwegs - habe ich gleich zwei C-HR gesehen. In Castrop-Rauxel auf der Herner Straße gleich an der Stadtgrenze zu Herne parkte ein metalstreamiger Style Selection als Hybrid mit CAS-Kennzeichen und wenig später in Herne-Pantringshof kam mir ein titanblauer C-HR entgegen, das aber so unerwartet, dass ich weder grüßen konnte, noch gesehen habe, woher er stammte.

Ich habe zusammen mit dem serienmäßigen PCS von Toyota meist noch ein Zusatzfeature, das man allerdings nicht käuflich erwerben kann: Die beste Ehefrau von allen auf dem Beifahrersitz. Zuverlässig, hochsensibel und wenn nötig auch unüberhörbar lautstark! :D

Ich hatte noch nie den Luxus, dass mein Auto nach der Inspektion gewaschen wurde... ist das bei Toyota normalerweise dabei????

Bei meinem alten FTH in Duisburg war bei der kleinen Durchsicht nach 15.000 km eine Außenwäsche dabei, bei den Inspektionen alle 30.000 km eine Außen- und Innenreinigung, natürlich ohne Berechnung. Gefragt wurde ich allerdings nie, ob ich das haben wolle oder nicht. Beim neuen FTH war ich noch nicht zur Inspektion...

Eine gute Figur stimmt zwar, aber ich muss zugeben, dass das Renntempo für mich als Hybridbegeistertem doch schwerlich vorstellbar ist. Ich gebe zu, dass mich der C-HR wie noch kein anderes Auto zuvor in meinem Fahrstil beeinflusst hat - hin zu gelassenem Gleiten. Und das, obwohl sein direkter Vorgänger Auris I mit dem Multimode-Getriebe nicht gerade ein Ausbund an zügelloser Spritzigkeit war.

Ich glaube, ich werde bin alt... ;(

Okay. Dann verbuche ich das tatsächlich als Marketingfehler der Werbeabteilung der Weller-Gruppe. Hatte mich halt bloß gewundert, eben weil ich den verlinkten Thread durchaus gelesen hatte,

Es ist ein Sondermodell mit 3.000 Stück soweit ich das weiß. Davon hat sich die Weller-Gruppe wohl 175 Stück gesichert. Wie und wohin die anderen verteilt werden weiß ich nicht.
    Weller nimmt die als Jubiläums-Modell, weil die Gruppe dieses Jahr 40-jähriges Bestehen hat.

Wenn ich auf der Internetseite von Weller nach der Ausstattung des Neon-Lime-Sondermodells schaue, so finde ich beim Navi den Hinweis, dass dieses von TomTom stamme. Vertut sich da die Weller-Werbemannschaft oder hat Toyota den Navi-Lieferanten heimlich und still gewechselt? :?:

Gibts da was Typenspezifisches oder hast du eine bestimmte Empfehlung? Ich denke, ich werde das wohl auch so machen. Auch wenn ich bisher feststellen musste, dass sich der C-HR im Vergleich zum Auris I längst nicht so stark aufheizt, wohl weil die Fensterflächen kleiner sind. Aber als Schutz für das Multimediagerät finde ich den Gedanken nicht dumm.

Woher weisst du das er aus Telgte kam...............
    Telgte hat das Kennzeichen WAF für Warendorf.
    TE- Kennzeichen ist für Kreis Tecklenburg...........

Lieb gemeinter Hinweis von einem Anwohner................................

In dem Fall streue ich Asche auf mein Haupt und werfe mich dir zu Füßen, um Abbitte zu leisten. :(