Beiträge von ToMo

Zitat

Toyota allgemein scheinen aktuell beliebt zu sein. Heute gehört dass in Leipzig bereits mehrere Corolla Hybrid abhanden gekommen sind in den letzten Tagen und Wochen.

Wie ich schrieb, erzählte die Sachbearbeiterin bei der Abmeldung, ich wäre der 3te bei IHR, der einen geklauten älteren C-HR, die Woche abmeldet.

Das sind alles Keyless Toyotas, älterer Jahrgänge, die geklaut werden.

Scheint einen Toyota "Generalschlüssel" bei der Organisierten Kriminalität zu geben.

Zitat

von der Versicherung entschädigt und hast ein neues Auto?

Versicherung (HUK24) läßt einen Sachverständigen den Restwert schätzen. Nach 30 Tagen war das Geld auf dem Konto.

Was Du natürlich drauflegst, ist der ganze "Kleinkram" im Auto. Alles so Sachen unter €50, für die du keine Quittungen mehr hast.

Neuer C-HR Plug-in-Hybrid Teamplayer in Oxid Bronze steht in München bei DIT und wartet auf Abholung.

Davor kommt noch die Zulassung. Willst du erstmalig ein E-Kennzeichen ist persönliches Erscheinen mit Papieren in der Zulassungsbehörde angesagt. Muss wohl genug Betrug gegeben haben. Online Zulassung nicht möglich.

Die Termin Vergabe in Frankfurt, ein Traum. 3-4 Wochen Wartezeit. Dazu hessische Schulferien.

Nach Ostern klappt es dann.

Du meldest deinen geklauten C-HR im Toyota Kundenportal ab, da gerade die Erinnerung zum TÜV und Inspektion per Email kam.

Es gibt eine traumhaft schöne Antworte von Toyota. Soviel schicke Textbausteine, da ist doch was für jeden dabei 🥴.

Zitat:

"es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Fahrzeug entwendet wurde.

Bitte wenden Sie sich umgehend an die Polizei, um den Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Die Ermittlungsbehörden können sich bei Bedarf über unseren technischen Support mit uns in Verbindung setzen, um relevante Fahrzeugdaten anzufordern.

Sollte Ihr Fahrzeug über unsere Kreditbank finanziert worden sein, informieren Sie bitte auch dort die zuständigen Kolleginnen und Kollegen. Falls Sie zusätzlich über uns versichert sind, setzen Sie bitte auch die entsprechende Versicherungsabteilung in Kenntnis.

Nachfolgend finden Sie die Kontaktdaten der jeweiligen Abteilungen:
    Toyota Kreditbank GmbH
    Toyota Allee 5
    50858 Köln
    Deutschland
    Telefon: (+49) (0)2234 102 1470
    E-Mail-Adresse: tkg.sck@toyota-fs.com

Toyota Versicherungsdienst
    Toyota Allee 5
    50858 Köln
    Deutschland
    Tel.: 089-244474199
    E-Mail: kundenservice@toyota-versicherung.de

Diebstahlschutz ist ein hersteller- und branchenübergreifendes Thema. Vollständige Sicherheit wird Ihnen in diesem Zusammenhang auch leider niemand garantieren können. Eine entsprechend kriminelle Energie und Rücksichtslosigkeit vorausgesetzt, steht die mögliche Prävention dabei vor erheblichen Schwierigkeiten.

Rein informativ möchten wir erwähnen, dass sich die Smart-Key-Funktion bei den meisten unserer Modelle mit nur geringen Komforteinbußen abschalten lässt; zum Beispiel über Nacht oder bei längeren Abwesenheiten. Bitte schauen Sie hierzu in Ihrer Bedienungsanleitung im Kapitel "Öffnen, Schließen und Verriegeln der Türen" nach, um zu prüfen, ob bei Ihrem Modell diese Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels gegeben ist. Auch kann es helfen, den Schlüssel möglichst weit vom Fahrzeug entfernt aufzubewahren. Oder, wenn möglich, das Fahrzeug in einer Garage zu parken.

Aus unserer Sicht weitere wertvolle und hilfreiche Informationen finden Sie auf der Homepage "Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes" unter folgendem Link:

http://www.polizei-beratung.de…l-rund-ums-kfz/tipps.html

Herzlichen Dank und Grüße aus Köln"

Zitat Ende.

Zitat

Was mich stört, ist der vorstehende (Druck?)-Zylinder. Erstens mal ist der in der relativ dünnen Plastikwand verbaut.

Herzlichen Dank an Micha für den praktischen Tipp.

An dem "Bären Schloss" Werbebild störte mich genau der vorstehende Zylinder.

Wollte mir das Bärenteil mal live anschauen. Denke der Zylinder stört die Beifahrerin. Bei dem Preis mit Einbau rd. € 500 überlegen wir uns das.

Zitat

Die Schlösser von den Dinger sind mit einem einfachen Schraubendreher innerhalb weniger Sekunden geknackt. Habe ich schon mehrfach machen müssen, als ich nebenbei beim Schlüsseldienst gearbeitet habe. Den Amateur mag das abschrecken aber die Profis, die auf Bestellung klauen, lachen drüber.

Wie schaut es mit einem Bear Lock aus?

Bear-Lock | Artikelsuche

Nicht ganz günstig mit Einbau. Wie immer ist die Schwachstelle der Schließzylinder. Die bieten neuerdings auch eine Keyless Version an.

Wurde auch schon im Forum vorgestellt.

Ich bin nur der Bestohlene. Das Teile nicht mehr produziert werden, bzw. Restbestände zu horrenden Preisen angeboten werden ist eine Aussage der aufnehmenden Beamten.

Schau mal in das Youtube Video weiter oben.

Gebrauchter Scheinwerfer geht für 1.000 im Ersatzteilmarkt.

Ich beobachte seit einiger Zeit die Preise des Plug-in Hybrids.

Als Teamplayer mit Technik Paket (LED-Scheinwerfer u. elektr. Heckklappe) bekommt man derzeit als Tageszulassung für 33 - 34 TSD Euro je nach Farbwahl.

Mitte März 2026.

Schaut mal in die Toyota Homepage. Allein bei DIT in München stehen zwölf Teamplayer + Technik am Lager für 31.990 in Oxid Bronze.

Lieferzeit für einen Lounge ab Werk ~ 4 Monate.

Danke für das Video. Erschreckend die Diebstahlrate in UK (die anderen sagen England).

Mein Verdacht passt: Durch keyless go einfach zu klauen, hohe Preise für nicht mehr produzierte Ersatzteile, der 1.Generation.

Unser Schlüssel war in genau der gezeigte RFID Hülle (und hing 4 Tage still am Schlüsselbrett). Es scheint ein "Funkgerneral Schlüssel" zum Einsatz zu kommen.

Da hilft dann nur das gezeigte, zusätzliche Lenkradschloss (habe ich gerade neu angeschafft) um etwas abzuschrecken.

Zitat
    Was macht eigentlich die Versicherung in dem Fall? Restwert oder Wiederbeschaffungswert?

Die Teil Kaskoversicherung erstattet den Restwert. Dazu holen die ein Sachverständigen Gutachten ein und schicken es Dir.

Zitat

Sogar hier im technisch rückständigen Kreis Neuss geht so was online oder gegen ein paar Kröten über einen Zulassungsservice, da stellt sich quasi einer für Dich in die Warteschlange.

Online gibt es den Termin. Da geht auch kein tricksen mit Terminkauf. Die letzten Stellen der FIN sind bei Buchung anzugeben.

Wenn der Neuwagen in München steht, bringt mich der Zulassungsservice nicht wirklich weiter.

Neu Erkenntnis:

Hat ein Plug-in-Hybrid noch nie ein E-Kennzeichen gehabt, geht keine Online Zulassung. Da will die Zulassungsbehörde noch mal persönlich in den Kfz-Brief schauen.

Scheint ja einige Betrugsfälle gegeben zu haben.

Zitat

Ich denke mal, im Darknet gibt´s ein neues, spezielles Tool zum klauen von C-HR´s...

Denke ich auch. Unser Keyless Go Schlüssel hängt IMMER in einer RFID Hülle am Schlüsselbrett. Da gibt es kein Signal hinter der Haustür, das abgefangen und verlängert werden kann. Ersatzschlüssel 2 Etagen höher im Brandschutz Tresor.

Zitat

Aber du hast ja auch Glück im Unglück, da du einen neuen schon gefunden hast. Du hast bestimmt auch von den Frühlingsangeboten von Toyota partizipiert.

Lieferzeiten für einen neuen Lounge "mit Alles" um die 4 Monate.

So lange wollten wir doch nicht Fahrrad fahren.

Die Toyota Homepage zeigt einen dreistelligen "Lagerbestand" an C-HRs Teamplayern + Technik, in allen Farben an. EZ alle im Herbst 2025 mit Km Stand 5-10 auf der Uhr.

DIT in München hat allein 13 identische C-HRs in Oxid Bronze zum Toppreis am Lager stehen. Jetzt sind es noch 12 ;)

In der ersten Februar Woche wurden mehrere C-HRs der 1. Generation in Frankfurt am Main gestohlen.

Von Samstag auf Sonntag aus einer privaten , rundum bewohnten, einsehbaren Carport Anlage gestohlen.

Bei Diebstahl musst du persönlich auf der Zulassungsbehörde zur Abmeldung erscheinen. In Frankfurt ein Traum - drei Wochen Wartezeit bei der Terminvergabe.

Die Zulassungsstelle hat 20 Bedienschalter. Bei meinem Termin um die Mittagszeit rd. 15 geöffnet.

Sagt die Sachbearbeiterin zu mir: "sie sind schon der dritte bei MIR der einen älteren Toyota C-HR als gestohlen abmeldet. Die Dame gerade, war noch ganz aufgelöst, wie man einen 8 Jahre alten C-HR stehlen kann."

Da scheinen bei der "organisierten Kriminalität" ja reichlich Ersatzteilbestellungen für die 1. Generation C-HRs eingegangen zu sein.

Die Kripo schweigt und stapelt Akten, die Versicherungen zahlen.

Neuer C-HR Plug-in-Hybrid in Oxid Bronze (nicht verhandelbar mit der Ehefrau) wird es .