Diebstähle, 1. Generation in Frankfurt am Main

• Wie schaut es mit einem Bear Lock aus?

Ich kenne das System nicht und kann das nur nach einem Screenshot und den Beschreibungen des Herstellers beurteilen.

bl.jpg

Vom Prinzip her macht das schon Sinn. Was mich stört, ist der vorstehende (Druck?)-Zylinder. Erstens mal ist der in der relativ dünnen Plastikwand verbaut. Das würde mich als Dieb erst mal auf die Idee bringen, dort eine Rohrzange anzusetzen und das ganze Schloss abzureißen bzw. abzudrehen. Ein Schaden ist dann auf jeden Fall da, ob mit Erfolg oder nicht.

Wenn ich mein Auto sichern wollen würde, würde ich eine gehärtete Kette mit Lenkrad und Bremspedal verbinden und mit einem guten, wirklich aufbohrgeschützten Vorhängeschloss absichern. Kette müsste von der Länge her genau angepasst werden und die Konstruktion ist natürlich fummelig.

ABUS Granit Vorhängeschloss 37/55 mit Plus Scheibenzylinder

BURG-WÄCHTER GKM 10/200, 200 cm, Textilummantelung, Schwarz

Einbruchstechnisch jetzt auch nicht der Endgegner und auch nicht ganz billig aber das Schloss ist wirklich schwer zu knacken UND es hängt relativ beweglich an/in der Kette. Das nimmt einen Akkubohrer / -Fräse schon mal von der Werkzeugliste. Insgesamt würde mich das als Dieb schon mal verdutzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Geht auch nicht, die Jungs haben immer `ne Zange dabei......

zl.jpg

• Nein, nur mit Alcantara. :thumbsup:

• Zitat

Was mich stört, ist der vorstehende (Druck?)-Zylinder. Erstens mal ist der in der relativ dünnen Plastikwand verbaut.

Herzlichen Dank an Micha für den praktischen Tipp.

An dem "Bären Schloss" Werbebild störte mich genau der vorstehende Zylinder.

Wollte mir das Bärenteil mal live anschauen. Denke der Zylinder stört die Beifahrerin. Bei dem Preis mit Einbau rd. € 500 überlegen wir uns das.

C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

• Du meldest deinen geklauten C-HR im Toyota Kundenportal ab, da gerade die Erinnerung zum TÜV und Inspektion per Email kam.

Es gibt eine traumhaft schöne Antworte von Toyota. Soviel schicke Textbausteine, da ist doch was für jeden dabei 🥴.

Zitat:

"es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Fahrzeug entwendet wurde.

Bitte wenden Sie sich umgehend an die Polizei, um den Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Die Ermittlungsbehörden können sich bei Bedarf über unseren technischen Support mit uns in Verbindung setzen, um relevante Fahrzeugdaten anzufordern.

Sollte Ihr Fahrzeug über unsere Kreditbank finanziert worden sein, informieren Sie bitte auch dort die zuständigen Kolleginnen und Kollegen. Falls Sie zusätzlich über uns versichert sind, setzen Sie bitte auch die entsprechende Versicherungsabteilung in Kenntnis.

Nachfolgend finden Sie die Kontaktdaten der jeweiligen Abteilungen:
    Toyota Kreditbank GmbH
    Toyota Allee 5
    50858 Köln
    Deutschland
    Telefon: (+49) (0)2234 102 1470
    E-Mail-Adresse: tkg.sck@toyota-fs.com

Toyota Versicherungsdienst
    Toyota Allee 5
    50858 Köln
    Deutschland
    Tel.: 089-244474199
    E-Mail: kundenservice@toyota-versicherung.de

Diebstahlschutz ist ein hersteller- und branchenübergreifendes Thema. Vollständige Sicherheit wird Ihnen in diesem Zusammenhang auch leider niemand garantieren können. Eine entsprechend kriminelle Energie und Rücksichtslosigkeit vorausgesetzt, steht die mögliche Prävention dabei vor erheblichen Schwierigkeiten.

Rein informativ möchten wir erwähnen, dass sich die Smart-Key-Funktion bei den meisten unserer Modelle mit nur geringen Komforteinbußen abschalten lässt; zum Beispiel über Nacht oder bei längeren Abwesenheiten. Bitte schauen Sie hierzu in Ihrer Bedienungsanleitung im Kapitel "Öffnen, Schließen und Verriegeln der Türen" nach, um zu prüfen, ob bei Ihrem Modell diese Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels gegeben ist. Auch kann es helfen, den Schlüssel möglichst weit vom Fahrzeug entfernt aufzubewahren. Oder, wenn möglich, das Fahrzeug in einer Garage zu parken.

Aus unserer Sicht weitere wertvolle und hilfreiche Informationen finden Sie auf der Homepage "Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes" unter folgendem Link:

http://www.polizei-beratung.de…l-rund-ums-kfz/tipps.html

Herzlichen Dank und Grüße aus Köln"

Zitat Ende.

C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

• ToMo wurdest du den wenigstens schon von der Versicherung entschädigt und hast ein neues Auto?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Toyota allgemein scheinen aktuell beliebt zu sein. Heute gehört dass in Leipzig bereits mehrere Corolla Hybrid abhanden gekommen sind in den letzten Tagen und Wochen. <X

seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

• Zitat

von der Versicherung entschädigt und hast ein neues Auto?

Versicherung (HUK24) läßt einen Sachverständigen den Restwert schätzen. Nach 30 Tagen war das Geld auf dem Konto.

Was Du natürlich drauflegst, ist der ganze "Kleinkram" im Auto. Alles so Sachen unter €50, für die du keine Quittungen mehr hast.

Neuer C-HR Plug-in-Hybrid Teamplayer in Oxid Bronze steht in München bei DIT und wartet auf Abholung.

Davor kommt noch die Zulassung. Willst du erstmalig ein E-Kennzeichen ist persönliches Erscheinen mit Papieren in der Zulassungsbehörde angesagt. Muss wohl genug Betrug gegeben haben. Online Zulassung nicht möglich.

Die Termin Vergabe in Frankfurt, ein Traum. 3-4 Wochen Wartezeit. Dazu hessische Schulferien.

Nach Ostern klappt es dann.