Diebstähle, 1. Generation in Frankfurt am Main

• Ich bin nur der Bestohlene. Das Teile nicht mehr produziert werden, bzw. Restbestände zu horrenden Preisen angeboten werden ist eine Aussage der aufnehmenden Beamten.

Schau mal in das Youtube Video weiter oben.

Gebrauchter Scheinwerfer geht für 1.000 im Ersatzteilmarkt.

C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

• Zitat

Die Schlösser von den Dinger sind mit einem einfachen Schraubendreher innerhalb weniger Sekunden geknackt. Habe ich schon mehrfach machen müssen, als ich nebenbei beim Schlüsseldienst gearbeitet habe. Den Amateur mag das abschrecken aber die Profis, die auf Bestellung klauen, lachen drüber.

Wie schaut es mit einem Bear Lock aus?

Bear-Lock | Artikelsuche

Nicht ganz günstig mit Einbau. Wie immer ist die Schwachstelle der Schließzylinder. Die bieten neuerdings auch eine Keyless Version an.

Wurde auch schon im Forum vorgestellt.

C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

• Wie schaut es mit einem Bear Lock aus?

Ich kenne das System nicht und kann das nur nach einem Screenshot und den Beschreibungen des Herstellers beurteilen.

bl.jpg

Vom Prinzip her macht das schon Sinn. Was mich stört, ist der vorstehende (Druck?)-Zylinder. Erstens mal ist der in der relativ dünnen Plastikwand verbaut. Das würde mich als Dieb erst mal auf die Idee bringen, dort eine Rohrzange anzusetzen und das ganze Schloss abzureißen bzw. abzudrehen. Ein Schaden ist dann auf jeden Fall da, ob mit Erfolg oder nicht.

Wenn ich mein Auto sichern wollen würde, würde ich eine gehärtete Kette mit Lenkrad und Bremspedal verbinden und mit einem guten, wirklich aufbohrgeschützten Vorhängeschloss absichern. Kette müsste von der Länge her genau angepasst werden und die Konstruktion ist natürlich fummelig.

ABUS Granit Vorhängeschloss 37/55 mit Plus Scheibenzylinder

BURG-WÄCHTER GKM 10/200, 200 cm, Textilummantelung, Schwarz

Einbruchstechnisch jetzt auch nicht der Endgegner und auch nicht ganz billig aber das Schloss ist wirklich schwer zu knacken UND es hängt relativ beweglich an/in der Kette. Das nimmt einen Akkubohrer / -Fräse schon mal von der Werkzeugliste. Insgesamt würde mich das als Dieb schon mal verdutzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Nein, nur mit Alcantara. :thumbsup:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Zitat

Was mich stört, ist der vorstehende (Druck?)-Zylinder. Erstens mal ist der in der relativ dünnen Plastikwand verbaut.

Herzlichen Dank an Micha für den praktischen Tipp.

An dem "Bären Schloss" Werbebild störte mich genau der vorstehende Zylinder.

Wollte mir das Bärenteil mal live anschauen. Denke der Zylinder stört die Beifahrerin. Bei dem Preis mit Einbau rd. € 500 überlegen wir uns das.