Beiträge von Michael87

    alles schön und gut ,dennoch bin ich unzufrieden damit.
    Klar kann ich alles austellen aber dennoch ist man immer darauf angewiesen das die Batterie nicht leer werden darf und das ist einfach schei...!
    Was ist den mit den ganzen Faktoren die ich garnicht beeinflussen kann.
    Bsp. Schönes Wetter , man kommt zur Waschstraße vorgefahren, stellt sich brav in der Reihe und hat noch 5, 6 Fahrzeuge vor sich. Jetzt meint der 3 te noch ne zeitlang mit den Waschstraßen Mitarbeiter zu quatschen. Nr 4 nimmt vorher noch ne Manuelle Felgenwäsche und bei Nr. 5 hat die Kasse grade kein Wechselgeld und es geht in 2 Minuten weiter.
    Währenddessen sitzt man im Auto und bemerkt das die Batterie knapper wird. Nur noch 3 Balken ,man kommt ins grübeln..
    Hmm letztens hab ich es mit 4 oder 5 knapp bis zum Schluss geschafft ehe der Alarm los ging.


    Alles Klar ich leg den Rückwärtsgang ein und die 4 Fahrzeuge hinter mir müssen alle um die Kurve bitte einmal Rückwärts rausrangieren.


    NE sorry das is nicht durchdacht. So schön das Fahrzeug ist und ich dennoch glücklich mit dem Fahrzeug bin und ihn weiterfahren werde aber das ist wirklich der Größte Schei..!


    Warum Gottverdammt gibts nich die Möglichkeit einfach ganz normal mit Verbrenner zu fahren oder das er wenigstens anspringt wenn die Batterie leer wird.

    ja da waren vll 3 autos vor mir. Klima war aus. Hab LED. Insgesamt hatte die Prozedur inkl. Warten in der schlange vll 12 min gebraucht.


    Das finde ich wirklich blöd von Toyota das es für die Situation keine Lösung gibt.


    Jetzt hab ich irgendwie ein mulmiges gefühl mich demnächst anzustellen. Vorallem kommt man ja nicht mal mehr raus aus der Schlange.


    Meine Frau wird den Wagen jedenfalls nicht in die Waschstraße fahren. Die hätte natürlich in D Gesetzt nach der Aufforderung vom Boardcomputer :/

    Habt ihr schonmal überlegt was ihr denn macht sollte mal aus welchen gründen auch immer die Batterie leer sein? ADAC hab ich ja , aber können die mir überhaupt helfen? Ich denk mal von denen abschleppen lassen ? Bzw. Gehen die überhaupt an die Hybridbatterie. Scheint ja gott sei dank noch nicht oft vorgekommen zu sein.

    mhh bei mir war sogar klima aus. Weiß auch nicht wieviel Balken ich vorher hatte. Werde mal demnächst in N stellen und schauen wielange die batterie hält bis zum voralarm.

    ja Handwäsche würde ich gerne auch machen aber is ja leider verboten.


    Ja so sollte es sein..Stellung N und dann bis zum schluss durchziehen lassen, nur scheint in dem moment die Hybridbatterie leer geworden zu sein oder kurz davor. Das Problem ist halt das in N nicht aufgeladen wird und der Verbrenner auch nicht zuschaltet. Im schlechtesten fall is die Batterie leer und man bekommt das Fahrzeug nicht mehr gestartet da über die Hybridbatterie gestartet wird. ( Blöd gelöst?)


    Mich würde interessieren wieviel zeit ich ab dem Alarm noch hab. Irgendwie blöd demnächst noch 3 runden um den Waschpark zufahren um zu schauen das die Batterie ja voll ist.

    Hallo zusammen,


    War heute das erste mal mit dem CHR in der Waschstraße. Soweit hat alles geklappt bis, Gott sei dank , erst kurz vor Schluss der Waschstraße ein Piepen losging und in dem kleinen Display die Meldung kam ich soll die Stellung N vermeiden um die Hybridbatterie zu schützen. Hab natürlich NICHT den Gang gewechselt.


    Hattet ihr auch schonmal das Problem?


    Im Anschluss hab ich mir ein paar Fragen gestellt.


    Geht die Batterie leer? Und wieviel Zeit wäre mir noch geblieben?


    Was passiert wenn die Waschstraße ein Problem hat und ich länger in N verweilen muss?


    Was mach ich wenn die Batterie leer ist und der Wagen nicht mehr startet?


    Finde ich irgendwie nich so dolle, ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Wagen :thumbsup:


    Gruß


    Michael