Beiträge von Neotraxx

    Ja da bin ich beruhigt. Wir bekommen unseren C-HR ja erst Anfang Juli und der wird dann wohl mit den 36€ besteuert, aber wir hatten uns natürlich auch noch andere angeschaut, wo das anders gewesen wäre, ohne dass wir es wussten und wir wurden halt auch nicht auf den Steuerunterschied hingewiesen. ;)

    Snoop:


    Ich war grade ehrlich gesagt ziemlich überrumpelt von der Info mit über 60€ KFZ-Steuer!


    Dabei geht es weniger um den Betrag von 30€, sondern einfach um die Sache an sich: Ich habe überall gelesen von 36€ Steuern für den Hybriden, wurde auch beim Händler auf nichts anderes hingewiesen und plötzlich sind es irgendwie das doppelte - nur weil unsere Regierung weiter ihren vermeintlichen Klimaschutz vorantreiben will.


    Jetzt kann ich ja vielleicht von Glück sprechen, dass wir einen jungen gebrauchten mit Erstzulassung 06/2018 haben, oder? Sollten somit also auch nur diese 36€ zahlen müssen, oder?


    Generell empfinde ich es aber als unfair, wenn sowas nicht nach Baureihe, sondern einfach nach Datum der ersten Zulassung verändert wird. Das ist einfach nicht gerecht und stößt mir sauer auf....

    Wir bekommen einen weißen in der Flow-Ausstattung.


    Auch wenn Weiß die Standardfarbe ist war es bei uns tatsächlich auch die Wunschfarbe. Hatten kurze Zeit überlegt vielleicht den blauen zu nehmen, aber nach einem knall roten Yaris (aktuelles Auto meiner Frau) und dem knall gelben Micra wollten wir diesmal lieber etwas neutraleres. Beim weißen kommen, für unseren Geschmack, die Konturen des Autos einfach am Besten zur Geltung.


    Am liebsten hätte ich einen mit JBL-Anlage gehabt, aber das war in unserem eingeplanten Budget nicht drin - da hat auch die Vernunft dann gesiegt. Glaube auch nicht, dass ich auf Dauer täglich 1 1/2 Stunden im Auto laut Musik hören würde - am Anfang bestimmt aber mit der Zeit sicherlich nicht mehr. Von daher: Sehr zufrieden mit der Ausstattung die wir haben. :)

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe für junge Gebrauchte ist der Wartesaal auch da :D


    Hatten lange überlegt was wir uns holen sollen - auf den C-HR bin ich eher zufällig gestoßen (wird hier bei uns irgendwie von niemandem gefahren) und er hatte es meiner Frau und mir direkt angetan.


    Eigentlich sollte es ein Benziner als Neuwagen werden - bis feststand, dass mein Arbeitgeber etwas weiter entfernt neu baut und ich ab Anfang 2020 dann täglich (humane) 60Km zurücklegen darf. Nach vielem hin und her rechnen und einer Probefahrt des Hybriden entschieden wir uns dann zu einem jungen gebrauchten - 25k gelaufen, Erstzulassung 06/2018 für 20.000 €. Soviel hätten wir auch für einen neuen Benziner bezahlt.


    Abholen werde ich ihn wahrscheinlich am 01.07. - vielleicht in Kombination mit 1 oder 2 Urlaubstagen, denn dieser Wagen löst einen, stark kränkelnden, Nissan Micra K11 Baujahr 2001 ab (bislang waren Autos für mich nur Mittel zum Zweck und mein Arbeitsweg auf 5 Km beschränkt).