Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,
    habe gestern Toyota angerufen, um zu fragen, wann mein Auto ankommt, da er voraussichtlich im Mai geliefert werden sollte. Liefertermin ist angeklich nun der 27.06 ;(. Habe schon anfang Februar bestellt. Das sind dann fast 5 Monate...unglaublich. Wieso dauert das solange? Viele schreiben ja, dass es so 6 Wochen dauert.


    Ich bin offiziel verzweifelt und traurig.


    LG

  • Vermutlich werden zu viele gekauft und die kommen nicht hinterher mit der Fertigstellung.
    Ich hab meinen Ende April bestellt,
    Mein Verkäufer gugte im PC und sagte er steht schon auf dem Autotransporter...
    4Wochen später stand er angemeldet bei mir.
    Hab wohl Glück gehabt.

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Das kommt auch darauf an, was der Händler vorbestellt hat. Größere Händler ordern immer einige Fahrzeuge mit gäniger Ausstattung und Farbe, um dann bei einer Kundenbestellung schnell liefern zu könnem. Dadurch kann es sein, dass der eine seinen nach 4 Wochen hat, wie ich und andere 5 Monate warten.


    (oder dauert das jetzt so lange, weil die das Navi-Updaten?)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe für junge Gebrauchte ist der Wartesaal auch da :D


    Hatten lange überlegt was wir uns holen sollen - auf den C-HR bin ich eher zufällig gestoßen (wird hier bei uns irgendwie von niemandem gefahren) und er hatte es meiner Frau und mir direkt angetan.


    Eigentlich sollte es ein Benziner als Neuwagen werden - bis feststand, dass mein Arbeitgeber etwas weiter entfernt neu baut und ich ab Anfang 2020 dann täglich (humane) 60Km zurücklegen darf. Nach vielem hin und her rechnen und einer Probefahrt des Hybriden entschieden wir uns dann zu einem jungen gebrauchten - 25k gelaufen, Erstzulassung 06/2018 für 20.000 €. Soviel hätten wir auch für einen neuen Benziner bezahlt.


    Abholen werde ich ihn wahrscheinlich am 01.07. - vielleicht in Kombination mit 1 oder 2 Urlaubstagen, denn dieser Wagen löst einen, stark kränkelnden, Nissan Micra K11 Baujahr 2001 ab (bislang waren Autos für mich nur Mittel zum Zweck und mein Arbeitsweg auf 5 Km beschränkt).

  • Moin!


    Und natürlich herzlich willkommen im Kreis der Grinseautofahrenden. :thumbup:


    Kleiner Tipp: Nichts wird so heiß gegessen, wie es manchmal hier hochkocht. Wenn man ein Auto kauft und bewegt, das polarisiert, muss man die Klaviatur über alle Oktaven von hellauf begeistert bis zu Tode betrübt perfekt beherrschen. Fällt aber leicht, wenn man diesen auf Bügelfalte geschneiderten Schönling erstmal in sein Herz geschlossen hat. :love:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen auch von der Ostseeküste und viel Spaß hier beim Lesen, Schreiben und Stöbern :thumbup::thumbsup::thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Auch aus Badisch Sibirien ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern Lesen und Schreiben! :thumbsup::D:thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪