Beiträge von Spill

    Bin in USA vor Jahren mal einige Zeit einen GrandCherokee gefahren, da tat ich die Sitzheizung eher so als 'Kinderkram' ab..., nunja...das haben die Kinder da folgerichtig auch eher so benutzt um mich zu bespassen ;)


    Ich meine man denkt an nix Pöses...dann kommt man etwas ins grübeln...rutscht unruhig auf dem öh SITZ daher...öh...bis sich dann die 'heimlichdieSitzheizungaufVolldampfsteller'-Übeltäter durch hemmungsloses gekicher enttarnen ;-))))
    Bin da ziemlich oft 'drauf 'reingefallen, naja, - die hatten ihren Spass und ich einen verkohlten Hintern ;) KlimaAnlagen u. Heizung etc ist mErf.nach in USA ja eher auf Nordpol/SaharaVerhältnisse gepowered.


    Aber ey, jetzt im C-HR die Sitzheizung (ist quasi mein erstes 'bewusstes' Benutzen dieses teils) - garnicht schlecht eigentlich.

    (Ach Quatsch, Hacke ! Die Teile sind optisch aber sowas von, JAWOLL !! Die sind so toll, - gucke da praktisch laufend 'drauf beim Fahren :P:) ! Abgesehen davon, - DAS ist btw auch eine Lösung wg. Problem Lautloses Rollen wg. ElektroMt. auf zB Supermarktparkplätzen etc, also das man bemerkt wird. Da ist Klapper/VibrierPotential doch eigentlich optimal ey :D:D:D:thumbsup: )

    Also als quasi eingefleischter BleifußBenzinjünger fand ich den Umstieg auf den Hybrid schon faszinierend irgendwie.
    Hatte in letzter Zeit eh schon solche spritspartechnischen Anwandlungen, - like beim Auskuppeln auf leicht bergab'igen Strassen hysterisch begeistertes Zeigen auf den Bordcomputer "DAAA...da guck' doch , - wir verbrauchen GARNIX wirfahrntotalumsonstgerade ey !!!!" 8o


    Vom Gefühl her war das Hybriden dann wie "Hey, wir fahr'n jetzt total elektrisch , ey " ;)
    Ist natürlich Quatsch das, denn der C-HR Hybrid ist eigentlich ein normaler, sehr sparsamer Benziner, - mit einer sehrsehr cleveren Elektro-Option, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit hochdurchdacht quasi aufstülpt ;)
    (und zwar wesentlich intelligenter als ich das dosierungstechnisch je könnte...und das will was heissen ey, also echt ma jetzt ey :thumbup:
    Ok man kann den Eingriff schon etwas beeinflussen , so durch Lupfen des Gaspedals bei Erreichen der gewünschten Speed ,Stadt/Landverkehrmäßig.
    Das 'Gleiten' ist sehr angenehm..., - eigentlich hätte ich das Teil ja auf Rezept.....so wg. hohem Blutdruck...;-)
    -
    Denke auch das der C-HR Hybrid die momentan optimalste Lösung ist (damit Greta nicht zuusehr weint wieder...;-), - wie getippt, - Infrastruktur für reine Elektofahrzeuge ist eben noch nicht vorhanden....und das ständige Nachrechnen wg. öh aber wennsch jetzt die heizung UND die Musik anmache UND noch das Licht...also obsch das so jetzt noch bis zur Omma und auch wieder zurück..... ;(
    Neulich zufällig 2 E-Automobilisten an der gerade besetzten einzigen E-Ladestation anstehen gesehen....nee...echt nich...
    Habe für die gehofft das der momentan Angeschlossene jetzt nicht auch noch VOLL laden wollte......;-)
    C-HR ist ein Handschmeichler quasi ;) Optisch und haptisch hebt der sich angenehm von dem Rest der Klasse ab finde ich. Die anderen kann man getrost als "Kastenwagen" bezeichnen, die ähneln sich ja sowas von....;-(


    Verbrauch des C-HR Hybrid bis jetzt durchschnittlich 4,4 - 5,2 L, - das entspricht einer glatten Halbierung des VorherAuto-Spritverbrauchs, das ist doch was.
    Also Greta..., - lach' doch mal ;-))

    Shell-Atlas !!
    Sehr gute Idee das, gehe mit diesem Gedanken schon seit einiger Zeit schwanger....., dachte mal so...ey...du bist früher irgendwo im tiefsten Spanien herumgefahren....und mitten in/um und durch Paris (das sind die höheren Weihen ey ;-), - nur per Instinkt+Karte !


    Heute...würde ich ohne Navi wohl komplett deppig irgendwo herumirren,
    like "Jawie...LIBYEN ??? Mist das...aber diedie Ausfahrt vorhin...das sollte doch....wollte doch nach LUDWIGSHAFEN ;( "


    Also gewisse kognitive Fähigkeiten sollte man sich durchaus behalten bzw. wieder antrainieren ;)


    (P.S.: Der Kofferraum klemmt seit gestern, - geht nicht mehr auf die Klappe;-) )
    Soll ich den C-HR jetzt " Hal" nennen ?? :P^^
    https://www.youtube.com/watch?v=h-9yEQYwFX8

    Genau dieses Rostzeuch hab'sch schon vor dem Kauf irritiert bemerkt, also beim C-HR live bei Händlern gucken und auch auf fast allen VerkaufsportalBildern.
    Das scheint Toyota nun wohl auch aufgefallen zu sein, denn siehdasiehda seit kurzem hat jeder C-HR der bei den Händlern im Freien herumsteht solch eine Plastikabdeckung über den Felgen.
    Denke mal das liegt halt schon an dem eher 'offenen' Design der 18" Felgen, so mit quasi freiliegenden Bremsscheiben, wa ?
    Ok, das bremst sich 'runter normalerweise dann...aber, - irgendwie denkt man schon....also wenn der C-HR jetzt mal längere zeit im Freien steht....und dann die frisch angeflugrosteten Bremsscheiben sehen...is jezz nich sooo prickelnd ey.
    Maybe das ist halbwegs normal bei anderen Autos auch, aber eben gerade beim 18felgigem C-HR sieht man das ja dann doch ziemlich.
    (deswegen die 17"Felgen vom Flow an den TeamTeutsch dranmachen lassen, - die sind etwas bremsscheibenbedeckiger irgendwie, - ausserdem passen die strahlend-sülbenen besser zum TiefRoten, so farbkontrastig/farbbetonender , jawoll that;-)

    Tja.
    Findet Euch damit ab, Kameraden und Kameradinnen.
    We are the champions.
    Ist halt so. *schulterzuck* :thumbup:


    Interessanter Artikel in der FAZ bzgl. NoPlugIn-HybridSysteme vs. ReinElektro.

    https://www.faz.net/aktuell/te…ktroantrieb-16284856.html

    Zumindest bedenkenswert (wenn auch auf eher lange Sicht bedacht) ein Leserbrief`ler
    der wg. dem hohen (Batterie-)Gewicht der PureE-Autos mögiche Strassenschäden erwartet.
    Ist zwar jetzt nicht soo groß der Unterschied, - aber die Masse macht`s dann wohl durchaus ?


    ( Btw., - kann mir nicht helfen...aber die momentane PureE-Auto-Hysterie erinnert mich doch irgendwie an die DotCom-Blase öh neulich...alle fahren voll darauf ab, - und eine belastbare Grundierung (in diesem Falle eine belastbare E-Ladestations-Infrastruktur)
    existiert schlichtweg nicht.) :/

    Ich habe auch einen gesichtet, heute, in meiner Tiefgarage ...... ein Tokio red ..... naja, ist ja auch mein neuer CHR :thumbsup: ..... frisch gekauft am Freitag ;)