Beiträge von summerwine123

    Von Beschwerde über die Motorleistung kann keine Rede sein. Ich wusste nach der Probefahrt, was der Wagen leistet. Und ich habe ihn gekauft, weil ich ihn einfach klasse finde. Diesen Eindruck habe ich nach 6000km auch immer noch. Trotzdem finde ich, dass er einen stärkeren Motor vertragen kann. Das passt einfach zu seinem doch sehr sportlichen Aussehen und zu seinem Fahrverhalten. Sollte es ihn später mit einer höheren Leistung geben, dann würde ich mir diesen zulegen. Aber das ist meine Meinung und das muss jeder für sich ausmachen.


    LG Andrea

    Das die Lenkrad heizung nur im benannten bereich funktioniert ist normal, das hat man mir bei der fahrzeugübergabe auch gesagt.
    Trotzdem finde ich die Heizung einfach klasse. Mein Schmuckstück steht im Carport, entsprechend kalt ist das Lenkrad im Winter. die Heizung wird nach meinem Empfinden sehr schnell warm und für mich ist die Heizfläche auch ausreichend. Handschuhe im Auto sind für mich jetzt Geschichte.


    LG Andrea

    Habe inzwischen auch knapp 6000km gefahren und bin insgesamt sehr zufrieden. Längste Stecke Nordenham-Kleinwalsertal 860km. Einzig die Motorleistung könnte besser sein. Aber da tut sich ja anscheinend etwas.


    LG Andrea

    Ich habe jetzt auch meinen ersten Automatikwagen. vorher immer Schaltgetriebe und beim motorrad natürlich auch immer noch. Ich finde das fahren mit der Automatik auch sehr entspannend, vor allem wenn man auf vollen Straßen unterwegs ist. Habe aber auch absolut nichts gegen Schaltgetriebe. Muss jeder für sich entscheiden. Das "Bessere" gibt es nicht.


    LG Andrea

    Ich habe mir den C-HR nicht wegen seines Spritverbrauchs gekauft sondern wegen der tollen Optik. Von mir aus könnte er noch mehr Leistung haben aber mit dem 1.2t kann ich leben. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche an ein Fahrzeug. Aber eigentlich ging es um den Unterschied des Fahrmodus und nicht um den Spritverbrauch und da muss ich@HorstPVI zustimmen.

    Genauso halte ich es auch. Im Sport-Modus geht er deutlich flotter ab. Im ECO-Modus ist er doch ein wenig Verhalten. Der Sportgang passt meiner Meinung nach zum Aussehen, der Motor dürfte auch ruhig ein paar Pferdchen mehr Leistung haben.


    LG Andrea

    In dem Bereich befinde ich mich auch und bin sehr zufrieden. Mein Auris war durstiger und das obgleich er eigentlich windschnittiger war. Ich lasse mir nach dem Tanken immer die verbleibenden kilometer bis zum Tanken anzeigen. sind immer so zwischen 550 und 560 km. Beim Auris waren das glatt 100km weniger und das bei gleicher Tankgröße.


    Werde demnächst ins Kleinwalsertal fahren. Das sind 850km, der größte Teil Autobahn und mit vollem Gepäck. Mal sehen wie durstig er dann ist.



    LG Andrea