Beiträge von summerwine123

    Nach 2000km würde ich mir für die Zukunft gerne einen stärkeren Motor zur Auswahl wünschen. Für sein sportliches Aussehen sind die 116PS doch etwas lahm. Das ist meine persönliche Meinung, ich denke aber er würde dann für einen noch größeren Kreis attraktiver werden.
    Ich selbst würde ihn dann später mit dem stärkeren Motor wieder kaufen.


    LG Andrea

    So, ich habe nun über 2000km hinter mir und möchte auch noch einmal etwas zum Navi sagen. Bei mir zu Hause steht der Wagen in einem Carport. Wenn ich dort starte und ein Ziel eingebe gibt es keinerlei Probleme. Im Fahrbetrieb habe ich ebenfalls keinerlei Auffälligkeiten.
    Ein Problem gibt es aber wenn ich aus einer Tiefgarage komme. Dann dauert es einen Moment bis das Navi die Position findet. Es kommt immer der Hinweis: "Begeben sie sich zur vorgegebenen Route." Das empfinde ich jetzt aber nicht als so schlimm, dass ich dafür meinen Wagen auseinandereissen lassen würde. Er fängt sich dann ja auch recht schnell ein und die Route passt wieder.


    LG Andrea

    Ich finde der C-HR ist bei höheren Geschwindigkeiten generell etwas lauter als der Auris, den ich vorher hatte. Nun hat er aber ja auch eine größere Angriffsfläche für den Wind. Beim Verso war es ähnlich. Bei langsamer Fahrt in der Stadt hört man so gut wie gar nichts. Allerdings ist das Abrollgeräusch der Reifen zu hören (sind ja auch relativ breite Schlappen).


    LG Andrea

    Also eine Minute bei einem Kaltstart finde ich absolut okay. Ich habe an meinem Motorrad auch ein TomTom-Navi. das braucht beim Start genauso lange. Muss halt erst hochfahren, das System. Bei einem PC dauert das ja auch ein wenig.
    Ansonsten läuft alles normal. Ich habe keinerlei Beanstandungen.


    LG Andrea

    Die Hold-funktion ist wirklich klasse. Habe ich mich auch sehr schnell dran gewöhnt. Kleiner Gag am Rande, gestern hat mir ein Bekannter seinen neuen firmenwagen vorgeführt. dicker BMW für was weiss ich nicht wieviel Tausend Euro. Dann hat er mir ganz stolz die tolle Hold-Funktion erklärt. Als ich sagte "Kenn ich, die hab ich auch" hat er nur große Augen gemacht. :D


    LG Andrea