Beiträge von Rokker

    Ganzjahresreifen habe ich keine ("mir gefallenden") gefunden, also gibts Winterreifen auf Felgen mit Sommerreifen Einlagerung.
    Zwei Angebote liegen mir vor, jeweils 215/60R17 auf 17Zöller LM Felgen:
    A) Pirelli WTCint auf Felge "Dezent" alufarben
    B) FULDA Ctrl SUV auf Felge CMS black/silver
    Die Felgen, das ist ja Geschmacksache. Aber was haltet ihr von den Reifen? Die Pirelli, 67db, kosten 20,00 € mehr je Stück als die Fulda, 70 db Rollgeräusch.
    Rollwiderstand und Nässeverhalten sind selbe Klasse.


    LG Rokker

    Der Thread-Titel lautet "der NEUE...."...
    Den hat aber noch keiner (?) gefahren und somit ist nix über Geräuschvolumen bekannt.
    Der "ALTE" (das ist mein ""Neuer") ist angenehm "leise" , wenngleich es beim plötzlichen Durchtreten des Pedals in der Tat ein kurzzeitiges bis mittelfristiges Hochdrehgeräusch gibt, das im "neuen Neuen" vielleicht etwas milder ausfällt, speziell im stärkeren Motor (was aber noch keiner weiß, aber es wäre nett).
    Die Beschleunigungspower des "Alten" reicht für meine Belange, das wusste ich von der Probefahrt, andernfalls hätte ich auf den "neuen Neuen" gewartet, den Vertrag hatte ich ja schon in der Tasche.


    LG Rokker

    Nochmal zu "Alternativen": wäre es nicht ein CH-R geworden, wäre es wohl ein Volvo xc90 oder ein Peugeot 3008, jeweils als Hybrid.
    Der C-HR ist etwas niedriger als die beiden, aber für meine gewünschte Einstiegs- und erhöhte Sitzposition kam der C-HR "gerade noch" in die Mitbewerberliste (ist auch deutlich preisgünstiger als die genannten, hat leider kein Allrad - naja, wer braucht's...).


    Inzwischen, nach 1 Woche Fahrerlebnis mit C-HR, ja, das war die richtige Entscheidung. Muss auch den für unsere Zwecke sehr praktischen Kofferraum erwähnen, es gehen nämlich unsere Golfbags locker quer rein, man muss nicht die Rücksitzlehnen umklappen (wenn der Rücken Tennis nicht mehr zulässt, spielen Rentner Golf, ist ja bekannt :saint: ).


    Für das Geld, das wir gegenüber Volvo oder Peugeot weniger ausgeben brauchten, sitzt im Grunde "ne Kreuzfahrt drin".

    Android Auto hätt ich gerne bei dem "derzeitigen" schon gehabt, Upgrade gibts aber nicht, leider.
    Aber das hat sogar der Suzuki Ignis meiner Holden, der kostete weniger als halb so viel wie mein C-HR. Ansonsten hat die Suzi auch alle Assistenzsysteme die mein C-HR hat. Und Allrad. Und wenn man will für 500,00 Aufpreis als Hybrid.
    So isses halt...

    Heute habe ich meine erste "Echt-Verbrauchsrechnung" gemacht: Nach gefahrenen 480 Kilometern exact 5,5 Liter/100km verbraucht. Der Wagen ist 4 Tage alt, mein erster Hybrid. Ich habe mich nicht bemüht, besonders spritsparend zu fahren, fahre so wie seit Jahren, ca. 35% Innerorts, 35% Landstraße, 30% Autobahn.
    Der C-HR hat 5,1 Liter Durchschnitt statt 5,5 Liter angezeigt, also bisserl geschwindelt. Er sagt, die Reichweite nach dem Tanken beträgt 816 KM, warten wir mal ab.


    Mein bisheriger KIA Sportage 185 PS verbrauchte, bei gleicher Fahrweise, 8,9 Liter Diesel, das zeigte der Monitor auch als Schnitt an.


    Der Suzuki Ignis Allrad meiner Frau (kein Hybrid) genau so hoch aber halben Meter kürzer als der C-HR, verbraucht 6,5 Liter Benzin, die Durchschnittsanzeige lügt 6,1 Liter.

    Sorry, habe das Handbuch schon "auf den Kopf gestellt":
    Bei meinem C-HR ist die Anzeige des aktuellen bzw. Durchschnitts-Spritverbrauch de-aktiviert, wie kann ich die aktivieren bzw. wo oder unter welchem Stichwort steht das im Handbuch?


    Geht das nur über manuellen Aufruf im Kombiinstrument Seite 51 (drücken Sie die Taste "kleines Auto", wo ist diese Taste?)
    oder
    gibt es eine "permanent automatische Verbrauchsanzeige" (ähnlich wie bei meinen bisherigen Autos)?



    Edit: habe die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument "aktiviert", über Wählhebel rauf/runter kann man die ein-/ausblenden.
    Das im Handbuch erwähnte Symbol "kleines Auto" habe ich dennoch nicht gefunden, ist aber egal...